Schlechtes Bild bei Festplattenaufnahme !

+A -A
Autor
Beitrag
nektarios
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 12:52
Halllo Freunde!
Habe seit einigen Tagen einen DVD/Festplattenrecorder und suche deshalb dringend Rat. Das Problem : Immer wenn ich auf Festplatte aufnehme oder "timeshift" benutze verschlechtert sich das Bild. Bei der DVD-Aufnahme gibts hier keine Probleme. Was mache ich bloß falsch? Sind warscheinlich scan- oder interlacelinien ...
Wo ist mein Erlöser (schluchz) !!!!
arbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 10:49
Das gleiche Problem habe ich auch.
Bei den Aufnahmen auf Platte habe ich diesen unschönen False-Contur-Effekt. Diese sogenannten "Wachsgesichter".
Hab schon alles mögliche ausprobiert. Bislang ohne Erfolg.
Sogar eine YUV-Verbindung hab ich gemacht.
Die gleiche Qualität wie vorher per Scart/RGB.
Ich bin schon langsam am verzweifeln. Denn überwiegend schauen wir daheim die aufgenommenen TV-Sendungen auf meinem Festplattenrekorder. Die TV-Bilder direkt per Kabel-Digital sind perfekt. So was wünsche ich mir aber auch vom Rekorder.
Ich bin sogar schon am überlegen mir einen neuen Rekorder anzuschaffen der per HDMI 1080i ausgeben kann. Vielleicht würde das ja was bringen. Aber eigentlich funktioniert ja mein alter Sony-Rekorder noch sehr gut.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Marco_P.
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 17:03
hallo,

ich hab zwar keinen dvd-recorder, aber wenn ich mit meinem topfield pvr 4000er satreceiver was auf die festplatte aufnehme und wiedergebe ist absolut kein unterschied zum vorherigen fernsehbild zu erkennen.

gruß
marco p.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 17:07

Marco_P. schrieb:

ich hab zwar keinen dvd-recorder, aber wenn ich mit meinem topfield pvr 4000er satreceiver was auf die festplatte aufnehme und wiedergebe ist absolut kein unterschied zum vorherigen fernsehbild zu erkennen.


Hallo!

Schön, dass dies absolut gar nichts mit dem Thread zu tun hat.

Micha
arbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 12:25
Damit dieser Tread wieder etwas nach oben rutscht hier nochmals meine Frage:
Hat denn hier keiner Probleme mit der Wiedergabe von Festplattenaufnahmen auf seinem Plasma.

Nochmals konkret: Bei Filmszenen, die im Dunklen spielen, sind sehr deutliche Nachzieheffekte zu sehen. Vor allem bei Nahaufnahmen von Gesichtern kann man das beobachten.
Helle farbige Aufnahmen werden gut dargestellt.

Die gleichen Filmszenen direkt von TV angesehen, sind astrein. Nur eben die aufgenommenen Filme sind grottenschlecht.

Bitte, bitte helft mir hier weiter.
nancy.hedford
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 14:17
weiterhelfen kann ich leider auch nicht, ich meine aber das gleiche problem zu erkennen.
ich habe den pana dmrex77eg und einen 81er grundig sedance tv, dessen bilder im live tv von analog kabel um einiges besser aussehen, ich verzeichne bei hdd aufnahmen ebenfalls die nachwisch effekte bei schnellen bewegungen und kamerafahrten, sowie häufig auffällige tiefenunschärfe. dabei hilft es auch nicht, in besserer qualität aufzunehmen sp oder lp zeigen keinen unterschied.
ich habe mir überlegt ob eine rot-grün-blaues komponentenkabelverbindung helfen könnte, statt (oder zusätzlich??) zum scartkabel. die frage wollte ich im forum sowieso schon mal stellen.
arbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 18:48

nancy.hedford schrieb:

ich habe mir überlegt ob eine rot-grün-blaues komponentenkabelverbindung helfen könnte, statt (oder zusätzlich??) zum scartkabel. die frage wollte ich im forum sowieso schon mal stellen.


Mit einer RGB-Componentenverbindung hab ich's auch schon probiert. Ohne Erfolg.

Es muss doch irgendeine Abhilfe für dieses unschöne Problem geben. Mein alter Rückpro hat hier wesentlich bessere Ergebnisse gezeigt, als jetzt mein Panasonic Plasma PZ4270EA.
Ansonsten hat er ein tadelloses Bild. Aber ich schaue nun mal zu 90% aufgenommenes Material von der Festplatte.

Bitte, bitte helft mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild bei Aufnahme
obep71 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Pioneer schlechtes Bild bei Fussballaufnahmen
Ollis am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild bei Thomson DTH8657E
RunDMR am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  11 Beiträge
Schlechtes Bild bei ShowView-Aufnahmen!
bvbkdp am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  24 Beiträge
schlechtes Bild PN EH56EG
tresi am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  9 Beiträge
Warum schlechtes Bild ??
flash9d am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
schlechtes bild beim durchschleifen
cdkoehn am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  5 Beiträge
schlechtes bild und aufnahmequalität
Skuul am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  10 Beiträge
DMR-EH585 - Schlechtes Bild
PanasonicFan4711 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild mit DVD Rekorder
zippel am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen