Schlechtes Bild bei Thomson DTH8657E

+A -A
Autor
Beitrag
RunDMR
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 15:27
Hallo,
ich habe gestern den DVD Recorder Thomson DTH8657E bei meiner Freundin aufgebaut und leider ein Problem entdeckt.
Das TV Signal wird auf einigen Sender total schlecht wenn sich der Tuner im Recorder einschaltet. Wenn man den Player ausschaltet wird das Bild wieder so gut wie vorher. Woran könnte das liegen???
Gruß
Dennis
Wickeda
Neuling
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 10:45
Genau das gleiche Problem haben meine Eltern z. Zt.

Mein Vater hat einen Thomson DTH8657E von mir geschenkt bekommen und wir haben momentan das Problem, dass sobald der Rekorder eingeschaltet wird, er die Farben stark überzeichnet.

Anschlüsse sind folgende: Digital-SAT per Scart in den Rekorder, von dort wieder per Scart zum TV. Wenn der Rekorder aus ist, dann ist das Bild völlig klar und "normal". Sobald er eingeschaltet wird, bekommen die Farben ca. +150%.

Woran kann das liegen? Anschlüsse stehen im Rekorder auf RGB und ich bin mit meinem Latein am Ende.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 12:14
Mein 8657 ist leider nur für DVB-T Empfang zu gebrauchen. Durchschleifen einer Videoquelle, wie etwa meiner DBox, kann man mit dem leider völlig vergessen....
Wickeda
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 10:41
Das seltsame ist nur, dass der Rekorder ausgeschaltet ein normales Signal bringt. Sobald er eingeschaltet wird, werden die Farben überzeichnet.

Das verstehe ich eben nicht, falls es nur am Durchschleifen liegt, müsste das Bild die ganze Zeit über gestört sein, oder nicht?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 12:17
Nein, durchaus nicht.

Wenn der Recorder ausgeschaltet ist, dann wird nur das CVBS ( FBAS) Signal durchgeschleift. Beim Einschalten dagegen kommt RGB.

Wenn der Fernseher nun bei RGB - Zuspielung ein anderes Bild macht als bei FBAS/CVBS ( viele ältere Röhrengeräte tun das bspw. ) dann ist es halt passiert.

Du könntest in diesem Fall einmal versuchen, kein voll-, sondern nur ein teilbeschaltetes SCART-Kabel zu verwenden, welches das RGB-Signal nicht weiterleitet.

Dein Händler kann Dir sicherlich so eins besorgen.
edelschuetze_01
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2007, 12:03
Hallo zusammen.

Jetzt mal allgemein zu dem Gerät:

Wie sieht es denn nun aus,kann das Gerät vernünftig aufnehmen und abspielen? Auch von DVB-T?

Wie sieht es mit dem Time-Shift aus, taugt das Bild da nix?

Macht doch mal einen kompletten Erfahrungsbericht. Vielleicht hatte schon jemand ein Vorgängermodell und kann pro und kontra liefern.

Ich habe im Moment den DTH 8551 ohne DVB-T. Eben das würde mich am neuen reizen aber nicht wenn ich mich sonst verschlechtern würde.

Ach, noch was: Ist die silberne Front hochglanz (wie Chrom) oder matt?


Gruß
Andreas
mux2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2007, 06:08
Also, wie gewünscht, ein kurzer Erfahrungsbericht...

Zuerst die Nachteile:

- er ist im Vergleich zu anderen Geräten langsam. Es passiert mir öfters das ich die FB-Tasten 2 mal drücke und ich dann wieder zurückspringen muß um an die Stelle zu kommen die ich suchte...

- er braucht noch länger wenn ich ihn Einschalte wenn ein USB-Stick mit MP3-Musik oder Bildern vorne eingesteckt ist.

- er stürzte bei mir beim Sendersuchlauf ab

- seit März 2007 noch kein neues FirmwareUpdate (http://www.thomsonlink.de/video/DTH8657E-587.html)

- bei der Timerprogrammierung kann man die Zeiten nicht, wie sonst üblich mit + und - verändern, sondern muss sie über die Zahlentastatur eingeben.

- er schaltet sich automatisch um 3 und 8 Uhr ein um sein Naviclick zu aktualisieren, obwohl ich 3 Uhr ausgewählt habe

- er hat keinen Tele/Videotext, um an die Beschreibung der Sendung zu kommen muss ich Naviclick und Info benutzen

- ich habe noch nicht rausgefunden wie man zB. auf ProgrammNr 22 kommt. Bis jetzt tippe ich 1 und gehe dann mit Pr- rückwärts. (das geht hier noch da es nur 26 Progs. gibt... aber es sollen ja mehr werden)

Vorteile:

Außer beim Sendersuchlauf, den ich nur einmal brauchte, ist es das zuverlässigste Gerät welches ich je hatte. Brauchte bis jetzt nie den Netzstecker ziehen um einen Reset durchzuführen. Hatte vorher schon andere Geräte ausprobiert, auch < 300 Euro, ... davon ist er bis jetzt der Beste!!!

Hat die beste Bildqualität von allen DVB-T-Tunern die ich ausprobiert habe. Waren zwar nur 6 aber ich kenne auch die Klötzchenbildung bei Freunden.

Weiß jetzt nicht was ich noch schreiben soll... einfach fragen
mux2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2007, 01:03
Jetzt antworte ich mal auf mich selber. Man kommt an die doppelstelligen Sender wenn man die Taste nur lange genug gedrückt hält. z.B. 2 gedrückt halten bis der Unterstrich auf dem TV erscheint und erneut 2 drücken. Ich war es halt nicht gewohnt das es ein Gerät gibt das so langsam funktioniert.
Sonst ist noch alles ok, bin mit dem Gerät sehr zufrieden ... - nur dass die Festplatte voll ist. Der Timer meckert immer das er zu wenig Speicherplatz hat und ich muss was löschen...
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2007, 10:03
Hallo!

mux2 schrieb:
Man kommt an die doppelstelligen Sender wenn man die Taste nur lange genug gedrückt hält.


Da muss man freilich auch erst einmal drauf kommen, zumal die Bedienungsanleitung sich dazu ausschweigt:

Ich bin bislang nicht darauf gekommen.

Danke Dir für den Hinweis!


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Dez 2007, 10:03 bearbeitet]
eisbaer2207
Neuling
#10 erstellt: 16. Dez 2009, 00:46
hallo ich habe mir gestern einen DTH8657E gekauft und habe nun ein großes Problem.Ich bin den Anweisungen der Bedienungsanweisung gefolgt und habe ihn auch richtig angeschlossen.Er findet aber kein einziges Programm wenn ich den Suchlauf starte und mit der manuellen Suche komme ich nicht weiter.Kann mir bitte jemand helfen.
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2009, 09:21
Hast Du denn eine DVB-T Antenne angeschlossen und gibt es überhaupt DVB-T, da wo Du wohnst?

Und: wo hast Du den Recorder denn gekauft? Der wird doch schon seit Jahren nicht mehr gefertigt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Dez 2009, 09:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH8657E - kein HDMI
mTwCyber am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Warum schlechtes Bild ??
flash9d am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild bei Festplattenaufnahme !
nektarios am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild bei Aufnahme
obep71 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Fernbedienung für meinen DTH8657E
Mc_Guyver am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Pioneer schlechtes Bild bei Fussballaufnahmen
Ollis am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild bei ShowView-Aufnahmen!
bvbkdp am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  24 Beiträge
schlechtes Bild PN EH56EG
tresi am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  9 Beiträge
schlechtes bild beim durchschleifen
cdkoehn am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  5 Beiträge
schlechtes bild und aufnahmequalität
Skuul am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.319

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen