schlechtes bild und aufnahmequalität

+A -A
Autor
Beitrag
Skuul
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 00:01
Erstmal ein Hallo an die ganze coomunity, bevor ihr alle mit Knüppeln auf mich einschlagt weil ihr die selbe frage bestimmt schon Millionenfach beantwortet habt

Also es geht darum das ich seit ein paar tagen Besitzer eines Samsung DVD-HR 775 (HDD Recorder) bin und weder mit der Aufnahmequalität noch mit ganz simplen TV-gucken über den recorder zufrieden bin.
Ich erkläre einfach mal den Aufbau:
Es geht ein Antennenkabel (Kabelempfang) in den Recorder. Von da aus geht ein schwarzes Coaxial Kabel zum Fernseher, zusätzlich ist der Rekorder via HDMI-Kabel an meine sony lcd-glotze angeschlossen - is das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

Das Bild äußert sich in unschärfe, grobkönigkeit und einen leichten gelbstich. Gleiches gild auch wenn ich eine sendung aufgenommen habe.
Aufgenommen und geguckt wird über den HDMI kanal des fernsehers.

Meine Theorie ist ja das die kabel dran schuld sind oder ich einfach zu dusslig für sowas bin.

BTW: wenn ich ganz normal gucke is das bild gestochen scharf.


Wie kann ich das beheben? Danke für Antworten

Gruß
Marcel
domai2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 07:58
Hallo Marcel,

mache mal Kurzfassung:

Kabel-Antenne bei Samsung nach <in>, dann über <out> rüber zum Sony <in>, ja? Das ist in Ordnung so, du mußt ja deinen Kabelempfang "durchschleifen". Zum gucken von DVD nutzt du ja dann HDMI. Wie ist das Bild hier?

Vermute mal die Kabeldose und /oder Kabel sind nicht in Ordnung. Ich habe kürzlich mal alles getauscht, als ich mir einen neuen LCD gekauft haben. Neue Dose und hochwertige Coax-Kabel. Prima Empfang danach...

Gruß vom domai
Skuul
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 17:31
erstmal danke für die antwort, hab direkt mal getestet:
DVD abspielen über HDMI geht super und bild is top.
Das coaxial kabel <out> ist neu (lag dem rekorder bei).
So pontan würd ich behaupten das Antennenkabel is nich mehr das frischeste, wenn man leicht gegen kommt flackert auch das Bild *g*
Zum fernseh gucken reichts aber für die Aufnahem isses wohl schon zu fertig

Gruß
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 18:04
Hi,

natürlich darf da nichts flackern, wenn man dagegen kommt. Da kannst Du das Problem ja eingrenzen. Könnte theoretisch natürlich auch ein Wackelkontakt an einer der Buchsen sein und nicht im Kabel. Kannst Du aber leicht ausprobieren, wenn Du das "Flackerkabel" durch ein anderes austauschst.

Gruß
Michael
domai
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 18:10

Skuul schrieb:

Zum fernseh gucken reichts aber für die Aufnahem isses wohl schon zu fertig

Gruß


Yep, wenn die Verbindung auf der Strecke Dose/Kabel nicht 100% ist, merkt man es oft erst bei höherwertigen Geräten.
Um dein Flacker-Bild zu ersparen, hab ich von Anfang an alles getauscht

Gruß vom domai
Skuul
Neuling
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 21:20
gibt es bei tv kabeln auch so große qualitätsunterschiede so wie bei HDMI-kabeln oder reicht da eins für 1,99€ ausm baumarkt?

edit: ok es gibt erhebliche unterschiede in der qualität. Und je mehr ich mich mit der materie beschäftige umso höher is der drang das optimale rauszuholen ... vom antennenanschluss bis zum TV. verdammt aber auch


[Beitrag von Skuul am 14. Jul 2008, 21:44 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2008, 07:00
Interessant wird es ja auch erst, wenn es trotz hochwertiger Kabel nicht besser geworden ist.
Skuul
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2008, 10:56
dann steig ich wieder um auf den guten alten vhs rekorder
domai2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2008, 11:59
Yep, früher kam ein Kabel aus der Wand und alle konnten gucken. Und heute
Lc-fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jul 2008, 15:18
Hab zum Thema Bild und Aufnahmequali auch ne Frage - denke in diesen Thread passt Sie gut rein.

Habe einen Pana 585 HDD Recorder. Aufnahmen sind alle prima. Bei Anixe HD und Astra HD kann ich auf Festplatte aufnehmen. Das Bild ist zwar nicht HD Niveau - aber doch ganz ordentlich. Nun wollte ich gestern auf Arte HD "Die letzten Paradiese" aufnehemen. Ergebnis: Ein sehr schlechtes schwarz/weiss Bild. Warum ist das bei arte HD so?


[Beitrag von Lc-fan am 15. Jul 2008, 15:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmequalität?
dleibold am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR725 mit 9986 gibt schlechtes Bild
trio am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
schlechtes bild beim durchschleifen
cdkoehn am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild bei Aufnahme
obep71 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Warum schlechtes Bild ??
flash9d am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild bei Festplattenaufnahme !
nektarios am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  7 Beiträge
schlechtes Bild PN EH56EG
tresi am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  9 Beiträge
DMR-EH585 - Schlechtes Bild
PanasonicFan4711 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild mit DVD Rekorder
zippel am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Sony HX710 => schlechtes DVD Bild :-(
Oldhill am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen