Digitaler Empfang trotz DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
tenore
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 14:21
Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Fenseher gekauft, mit dem ich auch digitalE Sender empfangen kann.

Nun möchte ich mir noch einen einfachen DVD-Rekorder mit Festplatte zulegen.

Ich gehe davon aus, wenn ich Sendungen aufnehmen will, muss das Antennensignal doch über den DVD-Rekorder gehen, oder? Wenn der DVD-Rekorder keinen eingebauten Digitaltuner besitzt, sind dann auch meine jetzigen digitalen Sender weg?

Danke für eine Antwort.

rico
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 14:27
Bei digitalem Kabelempfang hast Du immer auch gleichzeitig alle analogen Kanäle.

Der Rekorder kann also die analogen Kanäle empfangen und speichern und gleichzeitig wird das digitale Signal weiterhin zum TV durchgeschleift.
tenore
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 14:56
Ist dann eine Aufnahme der digitalen Sender auch möglich?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2007, 15:24
Das kommt ganz auf Dein TV-Gerät an. Es hat einen internen digitalen Tuner. Sofern der TV auch einen Ausgang hat, kannst Du diesen mit dem Rekorder verbinden.

Wenn nicht, dann kannst Du auch nicht digital aufnehmen. Dann bräuchtest Du noch einen weiteren DVB-C Receiver.
Cinius
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2007, 23:40
Wenn du wirklich voll digital aufnehmen und brennen willst brauchst einen Festplattenreceiver mit einer Kopplungsmöglichkeit zum PC.

Zum Beispiel einen Technisat Digicorder.

Mit einem normalen DVD-Rekorder kannst du zwar über den Digitalreceiver digitale Kanäle aufnehmen, das Signal geht aber trotzdem analog zum Rekorder, wobei auch Dolby 5.1 flöten geht.


[Beitrag von Cinius am 03. Feb 2007, 23:42 bearbeitet]
tenore
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 13:48
Danke erst mal für die Tipps.

Mir geht es nicht um das digitale Signal und deren Qualität, sondern vielmehr darum, dass ich Sendungen, die ich nur digital empfangen kann (von MDR, RBB, HR, SWR...) auch aufnehmen kann. die Qualität ist mir da eigentlich egal.

rico

PS: Ich habe einen Metz Mondial
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Eingang am DVD-Rekorder ?
Cattman am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder und digitaler Sat-Receiver
LeLion am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  6 Beiträge
Empfang von DTV mit DVD-Rekorder
Pauli173 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Aufnahme auf DVD-Rekorder Festplatte trotz Kopierschutz
Sonyfreak2 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  4 Beiträge
digitaler Twin-Receiver für Unitymedia-Empfang?
Skippermoni am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
digitaler empfang mit dem DMR-EX93 CEG
-auge- am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
HDD Rekorder trotz TV-internem Sat-Receiver ?
Dr.Danny am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Digitaler Multiformat DVD-Rekorder für 299 Euro bei Aldi Süd
Pat_the_Rippa am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Digital TV und DVD Rekorder
Marcmn am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder
sunshine-a3 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen