Aufnahme auf DVD-Rekorder Festplatte trotz Kopierschutz

+A -A
Autor
Beitrag
Sonyfreak2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2020, 19:40
Habe mehrere VHS-Kaufkassetten, die ich auf die Festplatte meines DVD-Rekorders Sony RDR HX750 digitalisieren wollte.
Leider zeigt mir der Rekorder bei manchen Kassetten einen Kopierschutz an.....
Signale laufen über Scart vom VHS-Videorekorder zum DVD-Rekorder. (der VHS hat zwar auch Cinch, aber da kommt gar kein Signal an)

Gibt es unabhängig davon die Möglichkeit, die Kaufkassetten am PC aufzunehmen, zu digitalisieren ohne das dieser Kopierschutz greift?
(ich könnte z.B. mit dem VLC Mediaplayer auf dem PC aufnehmen)
Endformat soll MP4 werden. (habe auch Multiconverter, der fast alles umformatiert)
std67
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2020, 20:02
Ich weiß, das gibt wieder Haue.
Aber wenn es sich nicht um ultraseltene Aufnahmen handelt die nie aus DVD veröffentlicht wurden, dann lieber diese kaufen
Sonyfreak2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2020, 00:59

std67 (Beitrag #2) schrieb:

die nie als DVD veröffentlicht wurden...

Genau! Leider sind einige davon anscheinend in den Jahren auf den Markt gekommen, als es den Macrovision? Kopierschutz gab.....
Die Filme /Videos haben seltenheitswert und wurden nie auf DVD veröffentlicht.
Solche "Schätzchen" versucht man in das digitale Zeitalter mit DVD und/oder Bluray zu retten....
Ausserdem sind noch private Videoaufnahmen (mit Camcorder gemacht) auf VHS vorhanden, die auch auf DVD mal "gerettet" werden sollen/wollen....
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2020, 01:28
Das Thema "VHS Digitalisieren mit dem PC" ist sehr umfangreich und in diesem Thread:

http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=17166

magst Du einen Eindruck davon gewinnen was Dich da erwartet.

Tipps wie man Macrovision aushebelt wirst Du hier allerdings nicht bekommen.
Schließlich ist das Umgehen eines Kopierschutzes illegal, auch wenn der bereits "veraltet" sein sollte.

Steht in den Nutzungsbedingungen:

http://www.hifi-foru...n/?action=forumrules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopierschutz bei Aufnahmen auf Festplatte
Melzman am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
Digitaler Empfang trotz DVD-Rekorder
tenore am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
DVD HD Rekorder Aufnahme Frage
salamander1 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Kopierschutz
Jumping_Jack am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  12 Beiträge
DVD Rekorder ohne Festplatte
leistenbruch am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  12 Beiträge
DVD Aufnahme von HDD Rekorder
kevin52 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
Kopierschutz!
BigDaddy1973 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
DVD-Rekorder mit Festplatte
gonzinho1966 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
DVD Rekorder und Surround Aufnahme ?
Hackemann am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  6 Beiträge
Kopierschutz wurde erfasst - Aufnahme Fernseh
Michaelhaka am 27.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen