Kopierschutz bei Aufnahmen auf Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Melzman
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2006, 15:14
Auch auf die Gefahr hin, dass mich der Moderator ermahnt, weil ich diese Frage schon im Panasonic EH 65 Thread gestellt habe, erreiche ich hier doch vielleicht mehr.

Ich habe zur Zeit ein Problem.

Jede Fernsehaufnahme über Scart von der dboxII auf die Festplatte meines Panasonic DMR EH65 läßt sich anschließend nicht auf DVD kopieren, da jede Aufnahme mit einem Kopierschutz versehen wird. Sogar Aufnahmen von öffentlich rechtlichen Sendern sind mit Kopierschutz ( zu sehen an einem durchgekreuzten Viereck neben der Aufnahme in der Titelansicht auf der HDD ) versehen.
Lt. Anleitung ist eine solche Aufnahme nur einmal kopierbar und dieser Kopiervorgang ist ja mit der Aufnahme auf die Harddisc bereits geschehen.
Wie zum Teufel kann ich nun dieses Attribut entfernen, bzw. welche Einstellung muß ich wählen ?
Oder kann ich Aufnahmen über Scart von einem digitalen Receiver generell nur auf Festplatte speichern und eine weitere Übertragung auf DVD ist nicht möglich ???

tom09
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2006, 15:21
sehr seltsam, das ist beim sony 725 definitiv nicht der fall. da wird jede aufnahme gleich behandelt und kann beliebig oft gebrannt werden...
ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das bei panasonic nicht möglich ist, das wird an irgendeiner einstellung liegen. wer würde sich sonst für panasonic entscheiden?
Melzman
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2006, 15:52
Es liegt bestimmt nicht am Recorder.
Ich denke mal, dass die dBoxII die Ursache setzt.
Andere externe Aufnahmen, z.B. von einem Videorecorder lassen sich proplemlos duplizieren.


[Beitrag von Melzman am 24. Jun 2006, 15:54 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 11:40
Ich hab mich jetzt mal im entsprechenden dBox-Forum umgeschaut.
Das Problem scheint zu sein, dass ein WSS-Signal der DBox in der Austastlücke vom Recorder (das Bild wird ja neu errechnet) als

CGMS bit (copy generation management system)

erkannt wird.

Das ist kompliziert
tomlee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 12:16
Hallo,
das Problem habe ich auch bei meinem Thomson DTH 8550E. Wenn ich Aufnahmen von meinem Pace (DVB-C)mit der Funktion KOPIEREN von HDD auf Disc starte, bleibt der Vorgang an einer beliebigen Stelle stehen. Bei analogen Aufnahmen gibt das Problem nicht.

Ich kann das Problem nur damit umgehen, indem ich alle Aufnahmen in der Qualitätsstufe 1 aufnehme und dann in Qualitätsstufe 2 exportiere. Dabei wir die Aufnahme nochmal in Echtzeit abgespielt und in der neuen Qualitätsstufe auf die Disc problemlos übertragen.

Kennt jemand noch eine andere Lösung?
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2006, 12:50
@ Melzman

hast pn.
Melzman
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 19:36
So !

Jetzt ist alles bestens. Der Recorder hat keine Schuld.
Es war die Software der dBox.
Neues Image drauf gespielt und schon ist alles perfekt !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopierschutz
Jumping_Jack am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  12 Beiträge
kopierschutz?
LunaFive am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Aufnahme auf DVD-Rekorder Festplatte trotz Kopierschutz
Sonyfreak2 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  4 Beiträge
Kopierschutz!
BigDaddy1973 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Kopierschutz Pioneer DVR-420H
Beavis2400 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Aufnahmen externe Festplatte auf Panasonic-Festplatte
Leprechaun1107 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  13 Beiträge
Kaufentscheidung - Kopierschutz
Fischi123 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Kopierschutz bei MD 82000
Afristar am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
HDMI-Anschluss Fehlermeldung Kopierschutz
havelspeedi am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Kopierschutz Pioneer HDD Recorder
jost007 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen