Kopierschutz!

+A -A
Autor
Beitrag
BigDaddy1973
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 17:06
Hallo!

ich bin neu hier und gerad leicht verzweifelt.
Gerad neu haben wir uns einen DVD-recorder zugelegt - Targa DRH-5100x. In erster Linie wollte ich die Time-Shift-Funktion und gelegentlich auch Videos für meine Kiddis aufnehmen. Nach ersten Tests war alles OK. nun musste ich feststellen, dass bei Filmen z.B "Armageddon" von ZDF keine Aufnahme möglich ist, da hier ein Kopierschutz aktiv ist. Genauso gestern bei KIKA. ich wollte wieder Timsshift nutzen, da es für die Kiddis erst in die Wanne gehen sollte. Die laufende Sendung wurde auch aufgenommen. Die darauf folgende nicht, mit der meldung: Die Aufnahme wurde wegen einem Kopierschutz abgebrochen. Die darauf folgende Sendung konnte wieder aufgenommen werden.
Meine Frage: Ist das jetzt Stand der Technik? Oder liegts an meinem Recorder.
Ich bin leicht sauer und freue mich auf eure Antworten.

grüße Kai
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 17:10
Was ist die Quelle deines TV?
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 17:19
Hallo,

das Thema ist schon oft diskutiert und hat mit den Receivern und den Sendern zu tun.

Lies mal:

http://www.hifi-foru...sendungen&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ndungen&postID=10#10

Suche nutzen ! "Kopierschutzsiganl"
BigDaddy1973
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 21:39
Ich habe einen Digi-Sat-Receiver und bin eigentlich davon ausgegangen, dass das alles funktioniert.
Auffällig finde ich eben, dass ausgerechnet Filme: Made by Onkel Disney auf Kika geschützt sind. Der Rest klappt teilweise, sicher je nach belieben des Senders (Urhebers). Sollte dass von den Sendern so gewollt sein, frage ich mich, wofür ich hier gerad Geld ausgegeben habe
Bin für jede Idee dankbar.

Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 09:17

BigDaddy1973 schrieb:
Bin für jede Idee dankbar.


Lass Dir das Geld zurückgeben.
WiIsla
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 14:43

BigDaddy1973 schrieb:
Ich habe einen Digi-Sat-Receiver und bin eigentlich davon ausgegangen, dass das alles funktioniert.
Auffällig finde ich eben, dass ausgerechnet Filme: Made by Onkel Disney auf Kika geschützt sind. Der Rest klappt teilweise, sicher je nach belieben des Senders (Urhebers). Sollte dass von den Sendern so gewollt sein, frage ich mich, wofür ich hier gerad Geld ausgegeben habe
Bin für jede Idee dankbar.

Grüße


Stelle an deinem Sat-Receiver, das Bildformat um, also 16:9 oder 4:3, dann sollte die Kopierschutzmeldung nicht mehr auftreten!
BigDaddy1973
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2009, 23:38
Danke für den Tip!

Das problem ist tatsächlich behoben. Es lag am Signal für das Bildformat. die Automatik ist raus und es funktioniert. DANKE!
WiIsla
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 21:50

BigDaddy1973 schrieb:
Danke für den Tip!

Das problem ist tatsächlich behoben. Es lag am Signal für das Bildformat. die Automatik ist raus und es funktioniert. DANKE!


Gerne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Targa DRH 5100x Geschütztes Eingangssignal bei Aufnahem
hexengirly am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
TARGA DRH-5100x
Brummliesel am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-HDD-Recorder DRH-5100x
nurmir am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Targa DRH-5100x (LIDL) erkennt DVD nicht
HiFi-Dussel am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Disk-Fehler bei DVD-HDD Recorder Targa DRH-5100x
Schorsch_I am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Kopierschutz
Jumping_Jack am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  12 Beiträge
Panasonic-Recorder Kopierschutz
starbunny am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  12 Beiträge
kopierschutz?
LunaFive am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
TARGA DRH-5100x nimmt keine Rohlinge zum brennen mehr an
Brummliesel am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Fernsehsender mit Kopierschutz
mabruberg am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen