Philips DVDR3450H mit TV Kopierschutz ?

+A -A
Autor
Beitrag
vegetas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 16:49
Hallo,

ich habe mir vor 3 Monaten den Philips DVDR3450H DVD HDD Recorder zugelegt, da er meinen Vorstellungen optimal entsprach. Leichte Bedienung, leise, einfaches und schnelles überspielen auf DVD.
Leider habe ich dass Problem, dass er sich ab und an weigert TV Aufnahmen zu machen mit der Meldung, "ein Teil der Aufnahme sei kopiergeschützt, Aufnahme nicht möglich". Mein älterer HDD Digi Sat Receiver nimmt jedoch anstandslos alles auf, sodass ich vermute, dass in aktuellen Geräten und Sendungen Kopierschutz eingefügt wurde ? Philips Hotline konnte oder wollte mir dahingehend keine Auskunft geben.
Für mich ein Widerspruch in sich selbst. Zumal auf der Verpackung steht, dass man die totale Freiheit kauft alles aufnehmen und ansehen zukönnen wann man will.

Handelt es sich um einen Kopierschutz den manche deutschen Digitalkanäle/Sendungen ausstrahlen und Geräte wie dieses, die diesen ausführen und Aufnahme verweigern ?

Gibt es Gerät ohne diesen Quatsch ? Denn dann braucht man auch keinen Videorecorder mehr, wenn man nicht aufnehmen kann was man will.

Ein genaues Beispiel ist der Sender SuperRTL - Toggolino Kinderprogramm. Ich wollte ab und an einige Sendungen für mein Kind aufnehmen, wie Caillou, Thomas und seine Freunde und dort trifft oft das beschriebene Problem als Beispiel auf.Eine Anfrage an den Sender wurde bisher auch nicht beantwortet.

Grüße und danke für eure Antworten.


[Beitrag von vegetas am 30. Okt 2007, 16:56 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 10:11
Zu diesem ( meist angeblichen) "Kopierschutz" kannst Du in diesem Forum und auch anderswo reichlich lesen.

Dieses Problem zieht sich quer durch alle Hersteller und Modelle. Kurz:

eine "Patentlösung" gibt es dafür nicht. Du kannst nur versuchen, ein anderes Receiver- und/oder Recorder-Modell zu verwenden bis Du eine funktionierende Kombination gefunden hast.

Das mag zwar traurig sein aber:

Wie gut hier der "Support" der Hersteller ist hast Du ja bereits selbst erfahren


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Okt 2007, 10:12 bearbeitet]
vegetas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 10:36
So ein Murks. Dann werde ich mir wohl einen weiteren älteren HDD Sat Receiver zulegen und dann altmodisch auf den PC überspielen. Schade eigentlich, da ich sonst zurieden mit dem Philips war.


[Beitrag von vegetas am 31. Okt 2007, 10:37 bearbeitet]
vegetas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 17:02
Hatte heute nochmal bei Philips angerufen und nun wure mir gesagt, es läge an den Sat Receivern die wohl ein Kopierschutzsignal aussenden würden und man sollte evtl. mal ein 19 poliges Scartkarbel verwenden wo das Signal nicht durchkommt ? Ist das Quatsch oder gibts da tatsächlich eine Leitung die man kappen kann ? Wäre ja zu einfach. Welcher Pin könnte das sein, da ich nur vollbeschaltete 21 polige habe.


[Beitrag von vegetas am 07. Nov 2007, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR3450H ?
waterfalls am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  7 Beiträge
Philips DVDR3450H Fragen/Probleme
Kamdoo am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder Philips DVDR3450H
jojo104 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Philips DVDR3450H - Festplatte hin?
ANS_ans am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
Hilfe zu Philips DVDR3450H
Schirmi1973 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
UNKNOWN Disc bei Philips DVDR3450H
radlsbeck am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
kopierschutz philips hdrw 720
zipet am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR3450H oder Poi DVR 540HS ?
Hetfield06 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Aufnahmen mit DVD-Rekorder DVDR3450H
lykurg am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  10 Beiträge
DVDR3450H mit Kabel Digital Receiver und TV verbinden
lykurg am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen