Kopierschutz

+A -A
Autor
Beitrag
Jumping_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2006, 16:42
Vielleicht eine dumme Frage, (allerdings soll es ja keine dummen Fragen geben): kann man, bei Festplatten-Recordern, eine ausgeliehene DVD von der Videothek auf die Festplatte aufnehmen?
Ein Verkäufer bei Media Markt meinte die haben großteils einen Kopierschutz, und deshalb ginge das nicht.Aber wenn ich den Film abspiele, kann ich dann nicht gleichzeitig auf die HDD aufnehmen?Ich brauch ja nicht die ganzen Unterverzeichnisse!
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2006, 16:48
Hi,

kopiergeschützte DVDs kriegst Du nicht legal und ohne größere Anstrengungen auf die Platte.

Ciao
Gloern


[Beitrag von gloern2 am 13. Jan 2006, 16:49 bearbeitet]
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2006, 20:01
Hi,

DVDs haben nicht nur großteils, sondern durch die Bank einen Kopierschutz. Die einzige Ausnahme von dieser Regel wären eventuell Schmuddelfilme ab 18, da die Hersteller für solche Billigproduktionen nicht noch zusätzliches Geld für den Kopierschutz abdrücken wollen.

Aber wer will sich schon freiwillig die HDD mit so was zumüllen...

CU
PCEnthusiast
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2006, 20:04
Das stimmt absolut nicht, ich selber habe mehrere DVDs ohne Kopierschutz mit ganz normalen Spielfilmen. Originalware bei MM gekauft.
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2006, 20:09
Hi,

@andisharp: Das dürften dann aber wohl ältere Filme sein, oder?

CU
PCEnthusiast
ChiefThunder
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2006, 20:24
Auch ich besitze einige Filme ohne Kopierschutz. Unter denen fallen mir gerade "Vergiss mein nicht" mit Jim Carrey und die erste Auflage von "Hellboy" ein. Bei beiden Filmen steht drauf, daß sie kopiergeschützt seien, sind sie aber nicht.
Aber auch viele "Schmuddelfilme" besitzen schon einen Kopierschutz. Zumeist den "Sony Arccos" - Schutz, da dieser ständig aktualisiert wird und die Hersteller bzw. Vertreiber sich daher auf der sichereren Seite fühlen, denn auch oder gerade Erotik-Streifen werden gerne vervielfältigt!

Aber nun zu der eigentlichen Frage: Du wirst den Film wahrscheinlich nicht auf die HDD kopieren können, da der Recorder doch unterscheidet, ob ein Film nur gesehen, oder gleichzeitig aufgezeichnet wird.
Allerdings ist es legal, den Film analog durchzuschleifen und ihn dann aufzunehmen, da der Kopierschutz somit nicht greift und daher auch nicht umgangen wird!


[Beitrag von ChiefThunder am 13. Jan 2006, 20:24 bearbeitet]
Jumping_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jan 2006, 21:08
was heißt analog durchschleifen?
ChiefThunder
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2006, 23:06
Das bedeutet, daß Du das Signal über Cinchkabel an ein Aufzeichnemedium, z.B. Videorecorder, PC senden kannst und somit den Film kopierst.
anon123
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2006, 21:21
Hallo,

korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Aber sind DVDs nicht üblicherweise digital und analog (Macrovision) kopiergeschützt? Dieser analoge Kopierschutz dürfte auch dann vom Recorder erkannt werden, wenn man das Quellgerät analog (also über Video-In) an den Recorder anschließt, oder? Das entspricht dem Versuch, kopiergeschützte VHS auf einen HDD/DVD-Recorder zu überspielen, was ja auch regelmäßig mißlingt.

Beste Grüße.
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jan 2006, 21:24
Das Aufnahmegerät muss in diesem Fall aber das Macrovision-Signal auch auswerten. Das tun aber längst nicht mehr alle. Bestes Beispiel ist diese PC-Aufnahmebox von Terratec. Damit klappen analoge Aufnahmen immer problemlos.
frestyle
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jan 2006, 21:30
Ich dnek auch nicht das das legal ist, wenn man mit zusätzlichen Equiqument (ob mans so schreibt oder nicht keien Ahnung) das Medium vervielfältigt.

Es steht ja immer dabei jegliche Vervielfältigung ist verboten. Es müüste zwar gehen aber in derRegel entweder wie andisharp schon geschrieben hat mit verzerrungen die das Material unbrauchbar macht oder mit einfachen Qualitätseinbusen.

Nach den neuen Gestzen ist es ja schon ein Umgehen des Kopierschutzes wenn man bei Windoof den Autostart ausschaltet.

Wenn du so einfach die ausgeliehenen Filme kopieren willst dann denke ich wirst du nicht um kriminelle Aktionen herumkommen. Und dafür sind andere Foren zuständig was dies betrifft. Auch wenn es hier nur zugenüge könnten schon von der Beruflichen Ausbildung. Aber das ist ein öffentliches Forum und da sollten solche Praktiken nicht erörtert werden.
Jumping_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Jan 2006, 13:40
ist klar, will hier auch keinen anspornen wie man Raubkopien herstellt. Allerdings darf ich meine gekauften DVD's kopieren so oft ich will, am einfachsten wahrscheinlich abpielen auf einem DVD-Player, und aufnehmen auf der HDD vom Recorder.
Ich wollt eigentlich nur mit meinem Weihnachtsgeld einen DVD Recorder kaufen.Grundvorraussetzung war allerdings das ein Aufnehmen von den ausgeliehenen DVD's möglich ist.Das das alles nicht ganz legal ist, ist mir bewusst. Falls es mit einen DVD-Recorder nicht möglich ist, find bzw. hab ich andere Wege. Besser aber einen Film ausleihen und kopieren, als vom Internet runterladen. In der Zeit von VHS war es auch nicht anders.
Das nächste Gerücht was ich hörte war, das in Zukunft die Filme vom TV digital verschlüsselt gesendet werden, und somit ein Aufnehmen auch nicht möglich.
Warum sollte ich mir dann überhaupt einen DVD-Recorder zulegen?


[Beitrag von Jumping_Jack am 16. Jan 2006, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten-Defragmentierung bei HDD/DVD Recordern ?
powerplayer1 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  5 Beiträge
Kopierschutz!
BigDaddy1973 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
kopierschutz?
LunaFive am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic-Recorder Kopierschutz
starbunny am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  12 Beiträge
Kopierschutz bei Aufnahmen auf Festplatte
Melzman am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
Kopierschutz Pioneer HDD Recorder
jost007 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  6 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern.
Alois_M. am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Kopierschutz bei MD 82000
Afristar am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Kopierschutz RDR HX710 HD - DVD
Sagniemalsnie am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
aufnehmen von Festplatte auf DVD
Stellina am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen