Kopierschutz wurde erfasst - Aufnahme Fernseh

+A -A
Autor
Beitrag
Michaelhaka
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2021, 16:40
Hallo zusammen,
ich bin vermutlich zu blöd oder finde den Fehler nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich habe einen gebrauchten Panasonic DMR EH635 gekauft um gelegentlich mal etwas aus dem Fernseh auszunehmen. Wir sind Vodafon Kunde und bekommen unser Bild über eine Unitymedia HDMI Box.
Wenn ich eine Fernsehsendung aufnehmen möchte, erscheint: Kopierschutz wurde erfasst - Aufnahme nicht möglich.

Gibt es eine Lösung und falls ja, welche?
Besten Dank vorab
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2021, 17:23
Womit und wie ist denn der EH635 verbunden ?

Von HDMI kannst Du nichts aufnehmen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Dez 2021, 17:31 bearbeitet]
Michaelhaka
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2021, 18:12
Scart
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2021, 19:06

Michaelhaka (Beitrag #3) schrieb:
Scart


Scart aus dem TV?
Hat der TV evtl auch noch einen VCR-Scart? Dann teste es mal damit.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2021, 20:53

Michaelhaka (Beitrag #3) schrieb:
Scart


OK, Scart ist das "Wie" Und nun müssen wird noch das "Womit" wissen. Mit dem Fernseher oder der Box?
Hilfreich wäre auch noch zu wissen um welchen Fernseher ( Hersteller, Modell) es geht.

Kommt die Meldung bei allen Sendern, auch den öffentlich rechtlichen, oder nur bei Einigen ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Dez 2021, 20:57 bearbeitet]
Michaelhaka
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2021, 08:06
Alles klar!
Ich versuche es so ausführlich wie möglich.
Antennenkabel geht in Unitymedia von dort zum Panansonic von dort in den Samsung Serie 6
HDMI von Unitymedia in Samsung
HDMI von Panasonic in Samsung
Scart von Unitymedia in Panasonic.

Hatte auch einen Sendersuchlauf durchgeführt und keine Sender gefunden.
Übernimmt der Panasonic nicht die Sender des Decoders?
mr_jen
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2021, 09:44
Ich nehm für sowas einen GooBang Doo das Ding scheisst auf jeden Kopierschutz.
Schau mal ob Du die HDCP Option ausschalten kannst bei allen Geräten.


[Beitrag von mr_jen am 28. Dez 2021, 10:49 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2021, 12:25
Danke für die Beschreibung.


Michaelhaka (Beitrag #6) schrieb:

Hatte auch einen Sendersuchlauf durchgeführt und keine Sender gefunden.
Übernimmt der Panasonic nicht die Sender des Decoders?


Nein., so funktioniert das leider nicht.

DMR-EH635 ist ein Gerät mit Analog-Tuner- Analog-TV ist aber schon seit Jahren abgeschaltet.
Daher nicht verwunderlich dass er keine Sender findet.

Daher kann er auch nicht die Sender des Decoders übernehmen.

Er nimmt nur das Videosignal auf welches der Decoder am Scart bereitstellt.

Selbst wenn Du das Problem mit dem Kopierschutz beheben könnest wärst Du nur in der Lage das aufzunehmen was Du gerade siehst.

Die DMR-EH Recorder sind daher heute weitgehend nutzlos. Allenfalls zum Digitalisieren von VHS-.Kassetten kann man sie noch nehmen.

Noch mal die Frage: kommt diese Kopierschutzmeldung bei allen Sendern oder nur bei Einigen ?
BerndLie
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2021, 12:27
Hallo Michael,
Du hast Kabelfernsehen, darüber kommt Digital-TV. Der Festplattenrecorder versteht aber nur Analog-TV, was es aber überhaupt nicht mehr gibt. Mit dem Recorder kann man also nicht über Antenne sondern nur über den Scarteingang etwas aufnehmen, was also zB vom Unitymediadekoder kommt. Dh der Sender muss während der gesamten Aufnahmezeit dort ausgewählt und am Recorder muss als Eingang AV1 oder AV2 je nach verwendeter Scartbuchse eingestellt werden. Wobei Du von der Qualität her höchstwahrscheinlich sehr enttäuscht sein wirst, wenn es sich beim TV nicht um ein Gerät mit höchstens 32 Zoll handelt.
Das mit dem Kopierschutz scheint mir eine zufällige Meldung.
Antennenkabel durch den Panasonic ist also überflüssig bis sinnlos.
vG
Michaelhaka
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2022, 18:12
Danke für die vielen Antworten.
Ich kenne das von einem alten Festplattenrekorder den ich hatte. Das wäre alles kein Problem.

Habe jetzt nochmals probiert. Antennekabel abgezogen.
Wenn ich das was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist aufnehmen will, den Aufnahmeknopf drücke, kommt immer:
Kopierschutzsignal wurde erfasst. Aufnahme nicht möglich.

Da kann doch etwas nicht stimmen, wenn man keine Sendung von der unitymedia Box aufnehmen kann
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2022, 18:19
Doch das kann schon sein.

Daher:


EiGuscheMa (Beitrag #8) schrieb:
Noch mal die Frage: kommt diese Kopierschutzmeldung bei allen Sendern oder nur bei Einigen ? :)
Michaelhaka
Neuling
#12 erstellt: 08. Jan 2022, 18:47
Meine Überraschung war groß.
Habe gerade auf allen Sendern probiert und tatsächlich.
Es gab zwei Sender ohne die Kopierschtz Meldung. Da war die Aufnahme möglich.
Kann man das bei den anderen umgehen?
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2022, 18:49
Welche zwei Sender waren das denn?


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Jan 2022, 18:52 bearbeitet]
Michaelhaka
Neuling
#14 erstellt: 08. Jan 2022, 18:54
RTL Nitro und Sixx
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2022, 19:59
Die gibt es als HD und als SD.

Welche Version war es?
Michaelhaka
Neuling
#16 erstellt: 08. Jan 2022, 20:35
Das war letztendlich die richtige Frage!
Alle waren HD Sender bis auf diese Beiden.
Wenn ich auf SD stelle kann ich aufnehmen.
Hätte ich auch selbst darauf kommen können, kam ich aber nicht.

Besten Dank an Alle die mir weitergeholfen haben.
Rabia_sorda
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2022, 20:40
Da bin ich jetzt aber auch nicht drauf gekommen, denn über USB kann ich nämlich auch HD-Programme aufnehmen.

Glückwunsch das es nun funktioniert
langsaam1
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2022, 22:59
offtopic: nur die 2 in der HD Variante ? Faszinierend


[Beitrag von langsaam1 am 08. Jan 2022, 23:06 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 09. Jan 2022, 08:47

langsaam1 (Beitrag #18) schrieb:
offtopic: nur die 2 in der HD Variante ? Faszinierend



Michaelhaka (Beitrag #16) schrieb:
....Alle waren HD Sender bis auf diese Beiden......



Werden nicht ziemlich viele Sender in beiden Varianten angeboten?!? Oder ist das nur bei den ÖRen so?
Michaelhaka
Neuling
#20 erstellt: 09. Jan 2022, 10:21
Hatte nicht geschaut, welche Sender in HD und auch SD angeboten werden.
Vermutlich sind es schon etliche.
Ist jedoch für mich nicht so wichtig, da ich wenige Sender aufnehme
EiGuscheMa
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2022, 16:26
HD geht doch per Scart ohnehin nicht.
Apalone
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2022, 18:52
Angesichts der zig Limitierungen würde ich das so auch einstampfen und neu beplanen.

Halt ein Tuner mit der Möglichkeit, auf USB-Medium aufzunehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopierschutz Fernseh-Sendungen?
Grado am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  7 Beiträge
Kopierschutz!
BigDaddy1973 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Aufnahme auf DVD-Rekorder Festplatte trotz Kopierschutz
Sonyfreak2 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  4 Beiträge
kopierschutz?
LunaFive am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Kopierschutz
Jumping_Jack am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  12 Beiträge
Fernsehsender mit Kopierschutz
mabruberg am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Panasonic-Recorder Kopierschutz
starbunny am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  12 Beiträge
Philips DVDR3450H mit TV Kopierschutz ?
vegetas am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung - Kopierschutz
Fischi123 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Pio 645 Bei Aufnahme über RGB: Fehlermeldung wegen Kopierschutz
johannes866 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen