Kopierschutz Fernseh-Sendungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Grado
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2005, 08:56
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Thema Kopierschutz: In der letzten Woche habe ich mit meinem Panasonic-DVD-Recorder (Festplatte
+ DVD/DVD-RAM) mehrfach vergeblich versucht, Sendungen von SWR3 aufzunehmen. Das Gerät meldete jeweils: "Aufnahmevorgang kann nicht
vollständig abgeschlossen werden. Kopieren des Materials nicht zulässig." Eine der Sendungen war der Spielfilm "Point Blank" am Freitag oder
Samstag letzter Woche. Mittlerweile habe ich mit Panasonic gesprochen. Eine Mitarbeiterin versicherte mir, dass sowohl ARD (auch SWR3) und ZDF ihre Sendungen mit einem Kopierschutz ausstrahlen. Auf Anfrage beim SWR teilte man mir mit, dies sei nicht der Fall. Das eigentliche Problem liege entweder in der Kabelkopfstation
(unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) oder im Endgerät.

Haben andere Nutzer ähnliche Probleme. Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße,

Grado
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 14:39
Der einzige Sender in Deutschland der ein Kopierschutz ausstrahlt ist PREMIERE DIRECT.

Die Aussage vom SWR "Das eigentliche Problem liege entweder in der Kabelkopfstation oder im Endgerät" ist also 100% richtig.
Grado
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2005, 16:53
Danke Klaus,

woher hast Du die Info? Bei Panasonic sprach man von dem CPRM-Kopierschutz. Die Festplatte sei damit nicht kompatibel. Die Panasonic DVD-RAM-Scheiben jedoch schon. Insofern könnte ich immerhin direkt auf DVD aufnehmen (noch nicht versucht).

Viele Grüße,

Grado
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 17:56

Grado schrieb:
Danke Klaus,

woher hast Du die Info?

Über solche Dinge wird viel im http://www.digitalfernsehen.de/ Forum diskutiert...

Hattest Du das Problem eigentlich bei der analogen oder bei der digitalen Version von SWR3?
- Bei digitale Sender ist es schon vorgekommen, daß einige Receiver glauben, daß ein Kopierschutz gesendet wird, der in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist. In diesem Fall ist der Fehler in der Software des Receivers zu suchen.
- Bei analogen Sender habe ich noch nie von solchen Problemen gehört.
gucky
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 20:01
@Grado

Hallo,

am Dienstag den 20.09.05 läuft Point Black wieder im NDR Programm.


Beginn: 23.45 UhrEnde: 01.15 UhrLänge: 90 Min.



Gruss Gucky


[Beitrag von gucky am 13. Sep 2005, 20:01 bearbeitet]
Grado
Neuling
#6 erstellt: 14. Sep 2005, 09:00
Klaus,
das Problem trat beim analogen SWR3 auf. Lief die Monate zuvor völlig problemlos. Werde noch ein paar Testaufnahmen (Platte u. DVD-RAM) machen.

Gucky,
besten Dank für den Hinweis! Hatte mich nämlich schon sehr auf Point Blank gefreut.

Viele Grüße
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#7 erstellt: 14. Sep 2005, 11:29

Grado schrieb:
das Problem trat beim analogen SWR3 auf.

Hmmm, bei analogen Sendern habe ich noch nie von solchen Problemen gehört. Ich würde Dir empfehlen mal die Analog-Experten im oben genannten Forum zu fragen. Dort gibt es ein Unterforum mit dem schönen Namen "Analog Ecke". Ich denke dort wäre die Frage am besten aufgehoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic-Recorder Kopierschutz
starbunny am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  12 Beiträge
kopierschutz?
LunaFive am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Samsung HR735 - Kopierschutz
Alexs2401 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder spielt aufgezeichnete Sendungen mit schwarzen Balken ab?
Wissenswertes am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 von DVD auf Festplatte
sallyg am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
DMR-EH60 und Kopierschutz bei analogen TV-Sendungen
Scim am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
Kopierschutz bei Aufnahmen auf Festplatte
Melzman am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
Mehrere Sendungen auf eine DVD brennen
ClassicFan am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  11 Beiträge
Kopierschutz
Jumping_Jack am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  12 Beiträge
Kopieren bei Panasonic DVD-Rec. DMR EX93C
Bird03 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen