Panasonic DMR-E95H self check probleme und neue Hard disk

+A -A
Autor
Beitrag
volk30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 14:24
Ich hab 2 Themen

1)Probleme bein Ein/Auschalten /timer-Aufnahme und Dubbing

- Beim Einschalten bleibt das Gerät im "Self-Check" hängen und schaltet erst nach mehreren self check runden ein.
- Beim Dubbing DVD bricht er immer ab.
- Bei Timeraufnahmen fängt die Aufnahme erst nach einigen rudnen self check an

Wer hat Erfahrungen mit dem geposteten Lösung:

STR G6353 von Sanken Electric Co
nullhttp://www.xoanon.ch/str-g6353.html

2) kann mein ein andere HD einbauen.
WEnn ja welche?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 15:30

volk30 schrieb:
Wer hat Erfahrungen mit dem geposteten Lösung


Na hier bspw. nachzulesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-1637.html

meisst ist es zwar nur dieser Chip aber leider nicht immer. Und den Selbsteinbau solltest Du auch nur vornehmen wenn Du Kenntnisse in der Reparaturpraxis solcher Geräte hast, um die Gefahren weisst und die einschlägigen Sicherheitsvorschriften beachtest
kranzler44
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 15:46
Panasonic DMR-E95H DVD-Videorecorder

ich habe ein Problem beim Einschalten des Gerätes. Es bleibt dort beim Selfcheck hängen. Nichts geht mehr. Habe das Gerät auch schon 24 Stunden vom Netz getrennt. Aber danach das gleiche Problem.

Das Gerät war 7 Jahr sporadisch ohne die geringsten Probleme im Betrieb. Nach dem Urlaub 2011 trat dieses Problem auf. Das Gerät war in dieser Zeit nicht vom Netz getrennt.
Nach dem Urlaub trat dieser Fehler wie gesagt auf, aber nach einer Stunde Netztrennung ließ sich das Gerät nach seinem Selbst check wieder bedienen.

Ich finde auch keine Reset Taste. Kann mir jemand helfen? Ich habe das Gerät wegen seine geringen Bautiefe neu gekauft. Ich finde auch kein neues Gerät mehr, mit dieser geringen Bautiefe. So ganz unbeholfen bgin ich nicht. Aber in diesem Falle bin ich ratlos.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 08:55
Eine Reset Taste hat das Gerät nicht. Würde bei dem vorliegenden Fehler aber auch nicht helfen.

Lies Dir mal den oben verlinkten Thread durch. Ohne Werkstattausrüstung, Schaltbild und einschlägige Fachkenntnis wirst Du nicht weiter kommen.

Dass der Panasonic Service dieses doch schon etwas betagte Gerät überhaupt noch repariert halte ich für wenig wahrscheinlich
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 16:59
Mit diesem ebay-Artikel (inkl. Anleitung) STR G6353, einem kleinen Lötkolben, Seitenschneider und Spitzzange habe ich meinen E85H wieder hinbekommen (hatte auch das Selfcheck-Problem). Und das ohne Vorkenntnisse oder handwerkliche Ausbildung.

Gruß Heli-Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-E95H "SELF CHECK"-fehler
madam2007 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E95H hängt fest
Dieterix am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E95H stürzt dauernd ab
smanc am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
panasonic dvd recorder SHELF CHECK
rene281169 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E85H defekt "Self Check"??
Ravenhart am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E95H
Braniac am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95H - Festplattentausch
Grismor am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-E95H
Chewbaca am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95H Absturz
rickhero am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Pansonic DMR-ES 20 Self Check
rikscha am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen