Probleme bei digitaler Sendersuche Pioneer DVR 560HX

+A -A
Autor
Beitrag
eckfahne23
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 23:08
Hallo zusammen,
seit Anschluß eines LCD-TV Sharp LC40LE705 habe ich meinen KabelDeutschland-Anschluß digital umstellen lassen. Leider findet der Festplattenrecorder Typ Pioneer DVR-560HX keine digitalen Sender. Verkabelung erfolgt mittels HDMI-Kabel.

Wo könnte das Problem liegen. Sind irgendwelche Einstellungen am DVR oder TV vorzunehmen?

Danke für die Unterstützung!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 00:12
Hallo eckfahne!

Mal abgeshen davon dass dies über eine HDMI-Verbindung sowieso nicht ginge:

DVR-560HX hat nur einen DVB-T und Analog-Tuner. Der kann also nur digitale Sender finden die über eine DVB-T Antenne reinkommen. Und die muss natürlich auch am Antennenanschluss des DVR-560 dran sein.
eckfahne23
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 10:13
Danke für die schnelle Reaktion ...bin technisch nicht so beschlagen...mal angenommen ich verbinde den DVR 560 zusätzlich mit einer DVB-T Antenne...würde das funktionieren...hätte ich die Möglichkeit über Kabel und DVB-T zu schauen oder muss ich mich für eine Variante entscheiden? Im TV ist ja ein DVB-T Tuner eingebaut...
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 13:13
Falls an deinem Wohnort eine gute Empfangsmöglichkeit für DVB-T besteht, und unter den empfangbaren Sendern, die zum Aufnehmen für dich wichtigen sein sollten, kannst du den Recorder für DVB-T benutzen und den TV am Kabel lassen.

Ein Mischen des Signals macht bei deiner Kombination keinen Sinn und ist auch nicht ganz einfach realisierbar.
eckfahne23
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 16:34
Danke ...die Empfangsqualität ist gut und diese Bildqualität würde mir für die Aufnahmen auch reichen. Allerdings ist mir jetzt nicht ganz klar wie bei dieser Variante die Verkabelung zwischen Kabelbuchse, DVR, Stabantenne und TV aussehen würde?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 16:37

Recorder für DVB-T benutzen und den TV am Kabel lassen.

Stabantenne an Recorder
Kabeldose an TV
Doc_P
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 19:07
Hallo,

wenn ich mich nicht schwer täusche, hat dieser tolle Rekorder einen eigenen Antennenanschluß für DVB-T sogar mit eigener Stromversorgung, die allerdings im Setup eingeschaltet oder auf automatisch gestellt werden muß.

Da empfiehlt sich eine gute DVB-T-Antenne mit Verstärker und die Bildqualität ist gut.

Da die Qualtität über DVB-C (digitales Kabel) aber noch besser ist und zudem mehr Programme damit aufzuzeichnen wären, sollte man sich mit den Möglichkeiten einer Aufnahme über ein hochwertiges Scart-Kabel und eine automatische Steuerung des Receivers über das dem Rekorder beiligende G-Link-Kabel beschäftigen.

Die Guide+-Signale sollten weiterhin über das ja noch vorhandene analoge Kabelsignal hereinkommen, das ist auch der Grund, warum man das Kabel durch den Rekorder noch durchschleifen sollte, zur Not kann man auch noch analoge Programm aufzeichnen.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 20:06
So wie ich es verstehe hat er aber gar keinen Receiver sondern empfängt mit dem DVB-C Tuner der Glotze
eckfahne23
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2011, 10:20
Danke für Eure Hinweise ...empfange mit dem DVB-C Tuner vom TV, hätte aber die Möglichkeit einen DVB-T Receiver und eine Antenne mit Verstärker zusätzlich anzuschließen (beides vorhanden). Mir ist noch nicht ganz klar, ob ich nun einfach den DVB-T Receiver + Antenne an den DVR anschließe und die Verbindung zum TV mittels HDMI-Kabel (oder Scart?) beibehalten kann

TV möchte ich wegen der besseren Qualität weiter über´s digitale Kabel schauen...
Doc_P
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 10:21
Gibts bei Kabel Deutschland keinen kostenlosen Receiver dazu, wenn mans digital bestellt ?
eckfahne23
Neuling
#11 erstellt: 14. Jan 2011, 10:23
sauschnell ...habe eine CI+ Karte für den digitalen Empfang
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2011, 11:49

eckfahne23 schrieb:
die Verbindung zum TV mittels HDMI-Kabel (oder Scart?) beibehalten kann

Die kannst du nicht nur, sondern die musst du beibehalten. Die bringt nämlich das Bild zum TV.


ob ich nun einfach den DVB-T Receiver + Antenne an den DVR anschließe

Wieso willst du jetzt zusätzlich zum Recorder noch einen DVB-T Receiver betreiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-560HX-S: wöchentliche Aufnahme?
Angela_x am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  7 Beiträge
Pioneer DVR-560HX-K Guide+ "vergisst" D.TV kanaäle
OlliNRW am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
LG RH387 Probleme Sendersuche
lemonbaby am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-530: EPG Probleme
Kensen am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Pioneer DVR-530H
Tanja.E am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
probleme bei aufnahme mit PIONEER DVR-530H
silver_surfer2005 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
DRINGEND: Hat der DVR-560HX ein ganz normales 220V Netzkabel?
Dacoco am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer 560H-K / 560HX-K
Zinomusic am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  14 Beiträge
DVR-560HX an COMAG SL60HD+ Satelliten Receiver anschließen und aufnehmen
sascha10028 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 540 HS JPG Bilder Probleme
Pulverturm am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen