Pioneer DVR-530: EPG Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Kensen
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2007, 13:44
Hallo zusammen!

Ich habe nun seit ca. 1 Jahr den Pio DVR 530 und bin auch sehr zufrieden. Seit einigen Monaten habe ich aber das Problem, dass der EPG nicht mehr richtig funktioniert:

- seit einigen Wochen habe ich kein ZDF mehr im Guide (RTL 2 hatte ich z.B. von Anfang an nicht)

- Wenn ich nun über den Guide etwas aufnehme, zeigt er mir die Aufnahme-Datei ohne Name an - wenn ich z.B. die Tagesschau aufnehmen möchte, steht in der Timer Rec Sparte nicht "Tagesschau" sondern nur Datum, Zeit + Sender (also z.B. 16. Apr 20:00 20:15 ARD). Ebenso finde ich die Aufnahme in dem Disc Navigator ohne Name wieder.

Das ärgert mich total, da ich so gar keine Übersicht mehr im Disc Navigator habe und der EPG so natürlich wenig Sinn macht.

Hat / Hatte jemand die gleichen Probleme und wüßte ne Lösung?

DANKE und beste Grüße!!
rcstorch
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2007, 15:23

Kensen schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe nun seit ca. 1 Jahr den Pio DVR 530 und bin auch sehr zufrieden. Seit einigen Monaten habe ich aber das Problem, dass der EPG nicht mehr richtig funktioniert:

- seit einigen Wochen habe ich kein ZDF mehr im Guide (RTL 2 hatte ich z.B. von Anfang an nicht)

- Wenn ich nun über den Guide etwas aufnehme, zeigt er mir die Aufnahme-Datei ohne Name an - wenn ich z.B. die Tagesschau aufnehmen möchte, steht in der Timer Rec Sparte nicht "Tagesschau" sondern nur Datum, Zeit + Sender (also z.B. 16. Apr 20:00 20:15 ARD). Ebenso finde ich die Aufnahme in dem Disc Navigator ohne Name wieder.

Das ärgert mich total, da ich so gar keine Übersicht mehr im Disc Navigator habe und der EPG so natürlich wenig Sinn macht.

Hat / Hatte jemand die gleichen Probleme und wüßte ne Lösung?

DANKE und beste Grüße!!



Hallo,

hast Du die EPG-Daten mal resettet und ganz neu einlesen lassen?

Hatte dieses Problem anfangs auch mal, einige Kanäle waren einfach nicht da. Nachdem ich im EPG-Menü alles zurückgesetz habe wurden dann alle Kanäle geladen.
nettie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2007, 23:10

- seit einigen Wochen habe ich kein ZDF mehr im Guide (RTL 2 hatte ich z.B. von Anfang an nicht)

Hallo.
Hast du schon mal nachgesehen, ob ZDF im Guide unter "Sender" blau hinterlegt ist.
Ich hatte nämlich in den ersten Tagen nach einem Reset des Recorders mal das Problem, dass sich dort die Sachen scheinbar von selbst verschoben haben. Nach zurücksetzen des EPG war, geneu wie bei rcstorch, alles wieder ok.

Falls das bei dir nicht zutrifft scheint dich das gleiche Problem ereilt zu haben wie viele user in diesem Forum. Hier gibt einen relativ ausführlichen Thread zudem Thema.
MfG nettie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG Probleme beim Pioneer 530
tursiops am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  12 Beiträge
EPG Guideplus und Pioneer DVR-530
sidvicious123 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  8 Beiträge
pioneer dvr 530 h
sommer08 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Fragen zum Pioneer DVR-530
Doc_P am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge
pioneer DVR-530 + VPS Schwierigkeiten
cris.h am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-530 H-s
Kenzo1 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DVR 530 ohne ShowView?
ebay_michel am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  11 Beiträge
Pioneer DVR 530 und Oneforall
timothy999 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 530 H-S
Quattro69 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-530 Geräusche minimieren
soundmuetze am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen