pioneer DVR-530 + VPS Schwierigkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
cris.h
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:44
hallo zusammen!

hab nen DVR 530H, und bin eigentlich zufrieden.
wäre da nicht das leidige aufnehmen mit guide+

vorne is immer noch etwas von der werbung dran (ca.1,5 - 2,5min) hinten fehlt die besagte zeit.
habs auch schon mit VPS versucht, allerdings keine besserung festgestellt.

die bedienungsanleitung is da auch keine große hilfe gewesen. eigentlich sollt beim empfang von sendungen mit VPS die entsprechende lampe aufleuchten, tut sie aber nicht. hatte mit meinem videorecorder alerdings nie probleme damit.

die zeit hab ich direkt mit eurosport synchronisiert, und das gerät aktualisiert zu den angegebenen zeiten auch richtig.
es is sonst auch kein weiterer dekoder oder recorder angeschlossen.

na denn, ich hoff ihr könnt mir dabei weiterhelfen
gruß
cris
gucky
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:29
Hi,

VPS kommt nur noch bei den öffentlich Rechtlichen Sendern.

Also bei RTL, SAT1 und co. ist es nichts mit VPS.


Selbst ARD und ZDF senden das Signal nicht immer pünktlich.

Aber warum so umständlich, hast doch ne hdd drin im pio.

Gib 2 Minuten Vorlauf und 10 min Nachspann und gut ist.

Kannst ja wenn Du auf DVD kopierst alles wegschneiden.

Wo ist das Problem.

Gruss
Gucky1
cris.h
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 18:07
hi
das problem is, das es umständlich ist, ständig nen vorlauf bzw. einen nachspann einzugeben.

ausserdem kanns't nichts mehr editieren, wenn der film schon begonnen hat, und du noch mal weggehst.
einzige möglichkeit wär da dann wieder mit der sofortaufnahme mal 1 oder 2 stunden dazuzugeben, is aber nicht grad das gelbe vom ei.

probleme gibt's ausserdem auch noch bei live übertragungen wo keiner weiß ob und wann sie gesendet werden, siehe auch startverschiebung bei diversen olympiarennen die wegen schneefall des öfteren verschoben wurden.
ausserdem wär da ja noch das mit dem guide+, sollt ja zumindest immer die richtige beginnzeit gespeichert sein. tut's aber nicht.
gruß


[Beitrag von cris.h am 05. Mrz 2006, 18:13 bearbeitet]
rw2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2006, 16:30
Hallo,

ich habe den DVR-630H und habe bei manchen Sendern (z.B. Bayern 3) die gleichen VPS-Probleme. Das liegt aber nicht am Gerät, sondern meiner Meinung nach an den Sendeanstalten. ARD und ZDF sind in der Tat gut, manche Dritte und Arte auch, aber bei Bayern 3 hapert´s manchmal.

Gruß rw
gloern2
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2006, 17:24
Hi,

cris.h schrieb:

ausserdem wär da ja noch das mit dem guide+, sollt ja zumindest immer die richtige beginnzeit gespeichert sein. tut's aber nicht.

Guide plus+ ist eine reine Programmierhilfe, das hat mit VPS nicht wirklich viel zu tun. Im EPG stehen die Zeiten, zu denen die Sendungen laut Information der Sender anfangen sollen. Wenn sie dann zu einer anderen Zeit anfangen, wird das nich zeitnah an Guide plus+ übermittelt und somit hat Dein Rekorder keine Chance, auf die Programmänderung zu reagieren.

Wenn eine Sendung nicht zum angegebenen Zeitpunkt beginnt und endet, liegt der Fehler beim Sender. Wenn er dann auch noch VPS eingespart hat, ist Dein Rekorder (wie jeder andere Rekorder auch) einfach machtlos.

Ciao
Gloern


[Beitrag von gloern2 am 09. Mrz 2006, 17:25 bearbeitet]
cris.h
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2006, 20:29
heißt wohl im klartext das ich in zukunft die start/endzeit bei sportveranstaltungen, oder ähnlichen sendungen extrem großzügig programmieren sollte.

gruß
cris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVR-530H - VPS Schwierigkeiten
rubytuesday am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  4 Beiträge
VPS und Pioneer DVR-720
frozenyeti am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  12 Beiträge
pioneer dvr 530 h
sommer08 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-530H - VPS, Showview !? Genaue Aufnahme?
Dacoco am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-530 H-s
Kenzo1 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DVR 530 ohne ShowView?
ebay_michel am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  11 Beiträge
Fragen zum Pioneer DVR-530
Doc_P am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge
Pioneer DVR 530 und Oneforall
timothy999 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 530 H-S
Quattro69 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-530 Geräusche minimieren
soundmuetze am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen