Suche HDD-Recorder (DVB-S2) mit DVD + "VPS" + LAN

+A -A
Autor
Beitrag
Tömmel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 09:33
Hallo liebes Forum,

mit der Umstellung auf SAT benötige ich nun (leider) auch meine Hardware-Landschaft neu. Was das Thema HDD-Recorder anbelangt, sind wir nun fünf Jahre lang mit unserem Panasonic DMR-EH52EG perfekt zurecht gekommen.

Bzgl. Bedienkomfort und Leistungsumfang möchte ich nun gerne ein entsprechendes Gerät für DVB-S2. Folgende Funktionen soll das Gerät zwingend haben:

- DVD-Brenner
- LAN-Schnittstelle mit Export-Funktion der Filme auf ein NAS-Laufwerk
- "VPS"-Funktion (bzw. die digitale Entsprechung)
- Zeitversetzte Wiedergabe

Zurzeit habe ich testweise den TechniSat DigiCorder HD2 plus im Einsatz, bin aber sehr traurig, dass er kein VPS kann, und dass die LAN-Schnittstelle recht träge ist (außerdem ist die Fernbedienung nicht das Gelbe vom Ei).

Der Panasonic DMR-XS385EG hat zwar DVD aber keine Export-Funktion über LAN.

Außerdem habe ich schon den VDR (HTPC) angeschaut (der sogar VPS könnte), aber der Womans Acceptance Factor (WAV) ist zu niedrig.

Wer kann mir einen Tipp geben, über welche Geräte/Hersteller ich mich noch informieren kann, wo es den geschilderten Funktionsumfang gibt? Ich habe schon viele Stunden im Netz verbracht und leider nichts adäquates gefunden - vielleicht auch, weil sich Google diesbezüglich sehr schwer füttern lässt.

Viele Grüße & vielen Dank
Tömmel
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 11:21
Panasonic DMR-BS785EGK. Erfüllt alle deine Anforderungen und verfügt zusätzlich über eine BR-Laufwerk/Brenner und Twin-Receiver.
Uwe6719
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 15:37

Tömmel schrieb:
- LAN-Schnittstelle mit Export-Funktion der Filme auf ein NAS-Laufwerk

Das geht doch mit dem Panasonic DMR-BS785EGK auch nicht, oder doch?
Ich dachte immer, das Exportieren der Filme geht nur per Brennen einer Blu-ray oder DVD.


[Beitrag von Uwe6719 am 17. Feb 2011, 15:37 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 17:53
Nein geht nicht. "Export" geht per DLNA, sezt aber einen entspr. DLNA-Client voraus.

DLNA ist nicht das Gleiche wie NAS

Und das "digitale VPS" wonach gefragt wurde unterstützt er auch nicht.

Aber das sind Punkte die im Thread zum 785 ausführlich diskutiert werden.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Feb 2011, 17:54 bearbeitet]
Tömmel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 19:25
Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt noch eine ganze Weile weiterrecherchiert habe, bin ich über den Humax iCord HD letztlich beim Kathrein UFS-922 gelandet.

Den Humax habe ich kurz vor der Bestellung verworfen, weil er offensichlich keinen Schnitt beherrscht (hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt).

Den Kathrein habe ich jetzt im Wohnzimmer stehen und bin mit dessen Leistungsumfang mehr als zufrieden.

Leider beherrscht auch er weder VPS noch kann er DVDs brennen, aber ich fürchte, die eierlegende Wollmilchsau gibt's zurzeit einfach nicht.

Jetzt hänge ich halt doch entsprechend viel Überhang bei den Aufnahmen dran (was mit der 500 GB-Festplatte kein Problem darstellt), und was das DVD-Brennen anbelangt, werde ich das einfach vom PC aus machen - die FTP-Schnittstelle werkelt immerhin mit ca. 4...5 MB/s.

Danke Euch allen fürs Mitdiskutieren. Dass bei immerhin 37 Hits ansonsten keine spontanen Vorschläge kamen, bestätigt mich in der Annahme, dass es sonst derzeit einfach nix Adäquates auf dem Markt gibt.

Viele Grüße
Tömmel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T+HDD+DVD-Recorder???
Baluwau am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
DVD-HDD-Recorder mit DVB-C
am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  8 Beiträge
TCM HDD DVD Recorder
mucheike am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Recorder?
songokubvb am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  15 Beiträge
HDD/DVD-R Recorder mit DVB-C
aiio am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  10 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
[suche] HDD Recorder mit Lan oder WLan
Iandorias am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-S und NAS
nitr0burger am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
Suche DVD/HDD-Recorder
Redux* am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen