Panasonic DMR-EX84C Probleme Einstellung Sendersuchlauf

+A -A
Autor
Beitrag
alpina99
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2011, 20:33
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meinen neuen HDD Rekorder, DMR EX84C in Betrieb nehmen, aber das Gerät will nicht so richtig.

Antenne, HDMI opt.out Kabel sind alle angeschlossen.

Wenn ich den Pana starte, kommt weder das Auswahlmenue für Pal/Ntsc noch die 4 Möglichkeiten für den Sendersuchlauf.
Er startet immer sofort ins Funktionsmenue.
Da gehe ich dann auf weitere Funktionen / Setup /Sendertabelle/ Sendersuchlauf / Digitale Sender.

Soweit klappt es, der Suchlauf startet auch, aber nach ca. 10-20 Sekunden geht das Gerät komplett aus.

Ist das Gerät defekt, oder warum schaltet sich das Gerät direkt wieder ab ??

Kennt jemand das Problem.

Thanks

Gruß Willi


Das Gerät scheit defekt zu sein, selbst eine DVD spielt nur ca. 40 Sekunden, dann geht das Gerät einfach aus.


[Beitrag von alpina99 am 08. Apr 2011, 20:51 bearbeitet]
panasoo
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 13:42
Bei meinem EX84C gab es diesen Fehler nicht, scheint wirklich ein Defekt zu sein.

Den Start von Funktion-Menü kann man unter Setup / Display / Funktion Menu ausschalten.

Würde mal einen Suchlauf analoger Sender zur Probe starten,
dann mit dem DVB-C im TV testen, ob an der Antenne digitale Sender überhaupt vorhanden sind. In der Wohnung muss dafür eine neue dreier-Antennendose mit neuer digitaler Hausverkabelung installiert sein.

Weil ich über Nacht den Strom über Steckdosenleiste abschalte, mache ich das Gerät eine Stunde vor geplanter Benutzung an, damit sich die Guide-Daten aller Sender auf die Festplatte laden können.

Was man noch überprüfen könnte, ob alle Timer- und Energiesparfunktionen aus sind.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 14:12
Wenn er sich nach nicht einmal einer Minute von selbst abschaltet spricht irgendeine interne Schutzschaltung an die ihn automatisch ´runterfährt.

Etwa weil der Lüfter nicht läuft. Auf jeden Fall sich jegliche Schraubereri daran verkneifen und umtauschen!
alpina99
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 19:38
@ Eiguschma

ich habe es mir verkniffen, und das Gerät umgetauscht.
Das neue gerät läuft.

@ panasoo

wir haben zwar nur eine alte 2er Antennendose, und auch die alten Kabel aus analoger Zeit, aber ich hatte vorher im CI Slot vom TV auch digitale Sender.
Das Austauschgerät läuft jetzt 1a.

Noch eine Frage an Dich.

Ich habe den Sendersuchlauf gestartet, und nun sind die Sender längst nicht in der Reihenfolge, wie ich es will.
Ich habe daraufhin eine Favoritenliste so erstellt, wie ich die Reihenfolge möchte.
Was muß ich jetzt machen, damit der Pana diese Favoritenliste nimmt, und nicht die andere. Ich finde keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung.

Gruß Willi
panasoo
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 20:57
Ja stimmt, die 3.Antennenbuchse ist für Internet.

Listen wechseln:
von einem TV-Sender auf Taste "Status",
noch während der Einblendung auf blaue Farb-Taste unten "Kategorie wechseln", diese so oft drücken, bis "Favorit 1" oder das gewünschte erscheint.

überprüfen, in welcher Liste man sich gerade befindet:
von einem TV-Sender auf Taste " OK ",
dann wird das Menü "Senderliste" angezeigt und man kann mit "CH" auf und ab andere Sender auswählen :"OK" 2x drücken.
alpina99
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2011, 22:35
@ panasoo

Vielen Dank für die Anleitung, hat wunderbar geklappt.

Wie lange hast Du den Rekorder schon ? Bist Du zufrieden.


Gruß Willi
panasoo
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2011, 11:54
Kaufte mir den EX-84C vor 2 Wochen, ich hoffe, daß bei dem neuen Gerät die Macken des Vorgängers EX-93 beseitigt sind.

Danach bei KabelDeutschland angemeldet, damit ich auch die privaten Sender wie RTL und Pro7 digital empfange.
Weil beim KD Abo für 2,90 die ersten 2 Monate auch die Sender von "Kabel Digital Home" kostenlos zu sehen sind, war ich bisher nur mit Sortieren von Favoritenlisten beschäftigt.

Als einmalige Kosten zahlte ich Versandpauschale 9,90 EUR
und 79,00 EUR als Kaufpreis für das Cl+-Modul, welches ich jetzt in jedem beliebigen TV oder Recorder mit geeignetem Einsteckschaft nutzen kann.

Wichtig zu wissen, daß das Cl+-Modul nicht richtig herum, wie es in der Bedienungsanleitung steht, sondern falsch herum mit dem Aufkleber nach unten eingesteckt werden muß.
alpina99
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2011, 23:24
Ich bin bei Unitymedia, habe die entsprechende Karte von denen, und Sky komplett. Edit: Natürlich nur Sport1 HD, dank Unitymedia . Die Karte habe ich in einem Alphacrypt light, und es klappt soweit sehr gut.
Mir geht es jetzt schon auf den Geist, dass ich während einer Aufnahme keinen anderen Sender sehen kann.
Da muß ich mir wohl ne zweite Karte besorgen, damit ich wenigstens andere Sender in digitaler Qualität sehen kann.

Gruß Willi
cast1
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2011, 11:04

panasoo schrieb:
Kaufte mir den EX-84C vor 2 Wochen, ich hoffe, daß bei dem neuen Gerät die Macken des Vorgängers EX-93 beseitigt sind.





...wurden die Macken beseitigt ?
geiselflo
Neuling
#10 erstellt: 04. Jul 2011, 14:17
Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem Panasonic DMR-EX84C...

ich habe keine ahnung wo ich meine sender in einer anderen Reihenfolge anordnen kann..
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2011, 14:36
Steht doch da oben...

Sortierte Sender gehen nur über "FavoritenListe"
DVDHarry
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2011, 03:51
Habe hier einmal eine doofe Frage:

Ich möchte mir vielleicht den Recorder zulegen aber habe jetzt gelesen das es wohl blöd wäre wenn man die Freien Digitalen Sender ARD, ZDF, etc und analogen wie zB.Pro7 etc.
aufnehmen möchte weil man die Liste immer neu laden müsste und nicht zwischen Digital und Analog hin und her springen kann wie zB. bei Samsung Fernseher.?
Habe Kabel über Unitymedia Hessen und da sind ja die Privaten über Digital verschlüsselt.
Versuche jetzt über einem Halben Jahr auf Digital zu wechseln aber die Herren haben es anscheinend nicht nötig!?
Man will mir immer das komplett Packet anbieten (Tel, Internet, Digital Kabel) möchte aber nur Digital Kabel!
Ach ja bezahle für nur Analog 23,50 Euro!?
Gruß
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2011, 10:48
Für digitalen TV-Empfang haben wir hier ein eigenes Unterforum, wo man auch über Ärger mit den Kabelgesellschaften diskutiert, und es gibt auch spezielle Foren dazu ( etwa für KabelDeutschland, für UM müsstest Du mal gucken)
DVDHarry
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2011, 16:16
Habe hier einmal eine doofe Frage:

Ich möchte mir vielleicht den Recorder zulegen aber habe jetzt gelesen das es wohl blöd wäre wenn man die Freien Digitalen Sender ARD, ZDF, etc und analogen wie zB.Pro7 etc.
aufnehmen möchte weil man die Liste immer neu laden müsste und nicht zwischen Digital und Analog hin und her springen kann wie zB. bei Samsung Fernseher.?
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEUE FRAGE Panasonic DMR-EX84C
jost71 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
cast1 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
auchPanaFan am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
Klumpfuß am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - Aufnahmezeit
*NoKo* am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
aus_Freiburg am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Brenn-Probleme mit Panasonic DMR-EX84C
Ingo0403 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  14 Beiträge
panasonic dmr-ex84c findet kaum sender
alfachen am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - falsche Aufnahmezeit
Bernd571 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C und VPS
ruedi47 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen