SAmsung BD-D8500

+A -A
Autor
Beitrag
nightfalk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2011, 18:55
Hallo Zusammen,

nachdem ich bei meiner Suche für einen HDD/DVD/Blueray Recorder nicht weiterkomme. Folgende Frage an Euch:

Der BD-D8500 besitzt einen USB Ausgang für eine externe HDD, auf die ich Aufzeichnungen von der internen HDD aufspielen kann.
Jetzt meine Frage: Kann ich diese Daten von der externen HDD am PC weiterverarbeiten bzw von dort auf eine DVD brennen?

Von Samsung bekomme ich trotz mehrmaliger Nachfragen keine Antwort.

Nur noch mal zur Verdeutlichung:
Ich möchte nicht Filme o.ä. vervielfältigen oder gar verbreiten, sondern nur und ausschließlich für den Eigengebrauch ablegen (u.a. Jahresrückblicke, Tierfilme etc). Z.B sammel ich seit den 80igern die ZDF Jahresrückblicke.


[Beitrag von nightfalk am 18. Aug 2011, 13:41 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 20:16

auf die ich Aufzeichnungen von der internen HDD aufspielen kann.

Wo hast Du denn das her
Kein einziger Samsung lässt Kopien von Aufnahmen auf der HDD zu

Quelle: Anleitung lesen!

Für Deine Anforderungen hättest Du Dir entweder einen Panasonic DVD-HDD Recorder
oder
einen beliebigen (freien) Receiver mit interner oder externer Festplatte kaufen sollen


[Beitrag von dialektik am 15. Aug 2011, 20:35 bearbeitet]
nightfalk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 10:41
Hallo dialektik,

jetzt muss ich genauso zurückschießen und fragen woher Du das hast.

Denn,

1. ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich bereits einen Recorder habe (Zitat:.....nachdem ich bei meiner Suche nicht weitergekommen bin.....) Also es ist nichts zu spät. Der Samsung ist bei mir nur in der engeren Wahl.

2. aufgrund von dem o.g. Sachverhalt hätte ich eigentlich gar keine Bedienungsanleitung. Jetzt habe ich mir aber bereits schon einmal von der Homepage das Handbuch runtergeladen, um eben in diesem zu lesen.
Und da steht unter dem Kapitel
"Erweiterte Funktionen/Kopieren" (S72) eine Tabelle die u.a sagt:
"Inhalt Videos HDD/DISC/AllShare -> USB = Unterstützt".
Wie sol ich das bitte anders interpretieren als Kopieren von HDD auf USB ??


[Beitrag von nightfalk am 17. Aug 2011, 10:42 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 10:48
Das heisst das die Inhalte der Festplatte im Ordner namens "AllShare" zu USB kopiert werden können.

Leider gehören die Eigenaufnahmen des Receivers nicht dazu.

Die Samsung BD-D sind leider ebenso "dicht" wie die BD-C Geräte, was ihnen die Gerätezulassung natürlich erheblich vereinfacht haben dürfte


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Aug 2011, 10:49 bearbeitet]
nightfalk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 11:21
Dann muss ich aber fragen wieso es heißt:

HDD/DISC/AllShare -> USB = Unterstützt

wenn es so ist wie Du beschreibst müsste es doch heißen,
AllShare -> USB = Unterstützt.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2011, 11:45
Na dann frage sie (Samsung) doch!
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2011, 13:51
Auf selbiger Seite 72 steht ja auch:

"Das gesendete Signal kann auf der Festplatte
aufgenommen werden, die Kopierfunktion wird
jedoch nicht unterstützt"


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Aug 2011, 13:54 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2011, 20:53

nightfalk schrieb:

jetzt muss ich genauso zurückschießen und fragen woher Du das hast.


Dann kolportiere hier nicht im Indikativ Eigenschaften eines Gerätes, das Du weder besitzt noch dessen Anleitung Du gelesen hast...

auf die ich Aufzeichnungen von der internen HDD aufspielen kann.


Passable Formulierungsvorschläge, wenn man eben nichts weiß:
- Kann das Gerät das?
- Ich habe gehört, das Gerät soll...

Die Frage war ja nur, ob kopierte Aufnahmen sich weiterverarbeiten lassen.

Jetzt meine FRage: Kann ich diese Daten von der externen HDD
nightfalk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2011, 13:24

EiGuscheMa schrieb:
Auf selbiger Seite 72 steht ja auch:

"Das gesendete Signal kann auf der Festplatte
aufgenommen werden, die Kopierfunktion wird
jedoch nicht unterstützt"



Hi,

ja, das habe ich auch gelesen, bezog aber diesen Satz auf den vorhergehenden :
"Die Kopierfunktion wird nicht unterstützt, wenn das Gerät im NTFS Dateisystem formatiert ist"

Mittlerweile glaube ich , dass Samsung es selber nicht weiss. Das Callcenter sagt "geht nicht", der Samsung Vertreter sagt, er hat sogar einen DVD Brenner ..........


[Beitrag von nightfalk am 18. Aug 2011, 13:37 bearbeitet]
nightfalk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2011, 13:35

nightfalk schrieb:
Hallo dialektik,

[...]
von der Homepage das Handbuch runtergeladen, um eben in diesem zu lesen.
[...]



@Dialektik:

Sage mal, liest Du meine Postings nicht?

NIRGENDWO habe ich den Anschein erweckt, dass ich das Gerät besitze.
Und woher hast Du die Weisheit, dass ich die Bedinungsanleitung NICHT gelesen habe? Eher interpretierst Du hier in ein (nicht ausreichend) gelesenes Posting etwas hinein, zumal ich ja im zweiten Posting geschrieben habe, dass ich die Bedinungsanleitung gelesen habe.

Quelle: Posting lesen und verstehen.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2011, 20:51

Sage mal, liest Du meine Postings nicht?

Sehr wohl
Ich beziehe mich auf Dein erstes Posting und Deine Erwiderung,
die Du vielleicht nochmals lesen solltest - oder auch nict...
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2011, 22:24

nightfalk schrieb:
Mittlerweile glaube ich , dass Samsung es selber nicht weiss.


...aber die mttlerweile vorhandenen Kundenbewertungen (etwa bei amazon) tun es

Vorzugsweise lese ich da auch lieber die welche nur wenige Sterne vergeben....
Die 5 Sterne vergeben haben oft nicht mehr getan als die Verpackung geöffnet und noch nie ein vergleichbares Gerät gehabt

Die Samsung BD-D Recorder können zwar im Gegensatz zu den BD-C auch auf externe USB-Medien aufnehmen, aber keine Aufnahmen von der internen Platte nach USB exportieren.

Und Aufnahmen auf externen Medien sind derart verschlüsselt dass sie auch nur mit dem Recorder selbst wiedergegeben können.

Insofern sind die BD-D nicht mehr ganz so "dicht" wie die BD-C, aber was hat man davon?

Hier mal zum Nachlesen:

http://www.amazon.de...&filterBy=addOneStar

Interessant auch, dass mehrere Nutzer aus der offenbar "interpretationsfähigen" Bedienungsanleitung Schlussfolgerungen zogen, die nicht mit der Realität des Gerätes zu vereinbaren waren.


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Aug 2011, 22:53 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 18. Aug 2011, 23:14
Ach so:

Zum BD-D haben wir noch Threads im Player-Form etwa den hier:

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=6433
nightfalk
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Aug 2011, 10:51

EiGuscheMa schrieb:

nightfalk schrieb:
Mittlerweile glaube ich , dass Samsung es selber nicht weiss.


Die Samsung BD-D Recorder können zwar im Gegensatz zu den BD-C auch auf externe USB-Medien aufnehmen, aber keine Aufnahmen von der internen Platte nach USB exportieren.



Hi,

danke mal für Deine Mühe mit den Links, da werde ich mich gleich einlesen , also GLEICH einlesen , ich habe sie noch nicht gelesen ,- nur um gewissen Kommentaren vorzubeugen.

Auch auf die Gefahr hin , dass Du mich erschlägst:
Das heißt doch, wenn ich die Aufnahme gleich auf die externe Platte umleite, dann habe ich doch was ich will?
Allerdings gibt es in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf, was ja gewisserweise nachvollziehbar ist.

Jetzt muss ich "nur" noch die Verschlüsselung in ein PC Format bekommen, oder?


NACHTRAG: Die Amazon Bewertungen sind ja vor allem negativ. Von daher drängt sich mir die Frage nach einem anderen und besseren Gerät auf........


[Beitrag von nightfalk am 19. Aug 2011, 10:59 bearbeitet]
Brad59
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Aug 2011, 11:12
Hallo Nightfalk

Du schreibst:

"Das heißt doch, wenn ich die Aufnahme gleich auf die externe Platte umleite, dann habe ich doch was ich will?
Allerdings gibt es in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf, was ja gewisserweise nachvollziehbar ist.
Jetzt muss ich "nur" noch die Verschlüsselung in ein PC Format bekommen, oder?"

Oh Mann - Du bist aber hartnäckig. :-)

Also, meine Infos sind folgende:

Man kann:
- Mit dem Samsung direkt auf die angeschlossene Platte aufnehmen.

Man kann nicht:
- diese Aufnahmen (egal mit welchem Gerät: PC, Samsung, was auch immer) verschieben, kopieren oder woanders abspielen. Auch auf nem PC nicht. Bisher gibts kein Programm, das diese Dateien zugreifen und in ein darstellbares Format konvertieren kann.

Falls Du andere Infos hast: Schick uns so ein Programm - das wird sehnlichst erwartet :-)

Alles klar?

Grüße

Michael
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 19. Aug 2011, 20:36

Bisher gibts kein Programm, das diese Dateien zugreifen

Genau, weil die Platten - wie bei den TV mit PVR-Funktion - mit dem aufnehmenden Gerät "verheiratet werden" und nur an diesem einen lesbar sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Festplatte Fehler BD-D8500
Hundberger am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  4 Beiträge
Filme von Recorder-HDD auf USB-HDD kopieren - Philips dvdr3597h
Uncle_Säbä am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD-D8500 , Externe Festplatte Anschließen
TheBoneHead am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  10 Beiträge
Suche DVD/HDD-Recorder
Redux* am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
Samsung BD-D8500 2x starten, um Signal (Bild) zu bekommen
Thorsten1976 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  20 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Recorder
Pistollero am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Smartcard für Samsung BD-D8500
Ira81 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  10 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
Frage zu Samsung BD-E8500
jseidi am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen