Fernseher mit eingebautem Sat Receiver und DVD-Rekorder anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
celloschelm
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 09:14
Ich habe mir gestern einen neuen Philips-Fernseher mit Satellitenreceiver-Funktion gekauft. Jetzt kann ich mit meinem Sony DVD-Rekorder nicht mehr aufnehmen.

Ich habe das Satellitenkabel direkt zum Fernseher geführt und den DVD-Rekorder und den Fernseher per SCART-Kabel verbunden.

Damit kann ich zwar DVDs abspielen, aber eben nicht eine Fernsehsendung aufnehmen (erhalte nur ein schwarzes Bild).
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 09:52
Ist der DVD Rekorder an dem richtigen Scartanschluß des Fernsehers angeschlossen, also dort wo man aufnehmen kann und auch auf den richtigen Eingang eingestellt?
Hat der Fernseher mehrere Scartbuchsen?


[Beitrag von Uwe6719 am 09. Okt 2011, 09:55 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 11:05
M.W. geben aktuelle Phipplipps TV am Scart keineSignale mehr aus
celloschelm
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2012, 12:14
Schon mal vielen Dank für die Kommentare aus dem letzten Jahr.
Ich habe am Wochenende nochmal diverse Dinge ausprobiert, und es funktioniert leider immer noch nicht.

Der Fernseher verfügt über einen einzigen Scart Anschluss. Ein Antennenkabel geht vom Satellitenanschluss direkt an das TV-Gerät. Ich habe dann die Geräte wie folgt geschaltet.

Satellitenschüssel -> (Antennenkabel) ->
SAT Receiver -> (Scart)-> DVD-Rekorder -> (HDMI) -> TV
SAT Receiver -> (Scart)-> TV

Komischerweise kann ich dann einige wenige TV Programme über den DVD-Rekorder sehen und aufnehmen (Arte, eins plus...), alle anderen (ARD, ZDF, dritte und alle Privatsender) nicht, und zwar unabhängig davon, in welchem Format (HD oder nicht). Der DVD-Rekorder erkennt den Sendeplatz, gibt mir auch die Überschrift, was gerade läuft, aber nur ein schwarzes Bild.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2012, 18:18

celloschelm schrieb:
Der DVD-Rekorder erkennt den Sendeplatz


das kann er , wenn er nur per SCART an den SAT-Receiver angeschlossen ist, aber gar nicht.
celloschelm
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2012, 18:32
ach so, dann habe ich es falsch ausgedrückt... der SAT Receiver erkennt den Sender und der Sender erscheint auf dem Bildschirm.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2012, 19:24
Dann schau mal im Receiver-Forum ob es zu Deinem SAT-Receiver schon einen Thread gibt und wenn nicht, frage da direkt an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaufnahme SAT / DVD Rekorder
UdoG am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder und SAT Receiver
UdoG am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  9 Beiträge
Anschluss Rekorder an Sat-Receiver
Peppilino am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder+TV+2 Sat-Receiver
scheinheiliger am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder und digitaler Sat-Receiver
LeLion am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  6 Beiträge
DVD-Recorder mit Sat-Receiver
Explorer am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  8 Beiträge
DVD Rekorder an SAT HDD Receiver?
Bechti71 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder
zebo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
DVD-Rekorder und Comaq SAT-Receiver
Wooomi am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  23 Beiträge
DVD Rekorder und DVB-S Receiver an Fernseher anschließen
Schuhmi86 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.749

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen