DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
zebo
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 13:46
Hallo, wer kann mir helfen – welcher DVD-Rekorder hat einen digitalen Audio Eingang?
Ich möchte von meinem Digi-Festplatten-Sat-Receiver Filme mit digitalem Tonformat auf DVD archivieren
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 13:51

zebo schrieb:
Hallo, wer kann mir helfen – welcher DVD-Rekorder hat einen digitalen Audio Eingang?
Ich möchte von meinem Digi-Festplatten-Sat-Receiver Filme mit digitalem Tonformat auf DVD archivieren


hallo!

das thema kam hier schon öfters. momentan gibts es kein solches gerät auf dem markt. philips hatte sowas zwar mal angekündigt, allerdings könnten die 5.1-tonspuren der gebrannten dvds dann nur mit diesem gerät abgespielt werden.

was allerdings daraus geworden ist, kann ich leider nicht sagen.

wenn dein festplatten-sat-receiver einen usb-anschluss hat, könntest du die filme evtl auf den PC ziehen und dann, inklusive 5.1-tonspuren, auf dvd brennen.

Micha
Dirksolo
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2006, 13:57
Hi,

Philips hat jetzt einen mit Digitaleingang und 5.1 auf den Markt gebracht.Laut Philips (habe selber nachgefragt und einen bestellt,warte jetzt darauf)nimmt er 5.1 auf und kann auf ALLEN dafür geeigneten Geräten abgespielt werden.
Das Modell hat die Bezeichnung 7250 H/31.
Dabei auf den Zusatz /31 achten.Ohne diesen ist es ein Gerät in Stereoausführung!
Gruß Dirk
zebo
Neuling
#4 erstellt: 14. Jul 2006, 14:18
Hi,
danke für die schnellen Antworten.
Frage hinterher: kann ich über die HDMI-Schnittstelle meines Yamaha Receivers (RX-V1600)die digitalen Tonformate übertragen? Wie sieht´s mit DVD-Recordern mit HDMI-Eingang aus?
Dirksolo
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2006, 14:22
@ zebo,

weiß nur das der 7250 H/31 kein HDMI hat!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jul 2006, 09:47

Dirksolo schrieb:
Philips hat jetzt einen mit Digitaleingang und 5.1 auf den Markt gebracht.Laut Philips (habe selber nachgefragt und einen bestellt,warte jetzt darauf)nimmt er 5.1 auf und kann auf ALLEN dafür geeigneten Geräten abgespielt werden.
Das Modell hat die Bezeichnung 7250 H/31.
Dabei auf den Zusatz /31 achten.Ohne diesen ist es ein Gerät in Stereoausführung!


hallo!

auf der seite http://www.consumer....HKFSEKI5P#F300000084 steht bei der produktbeschreibung des 7250 eindeutig, dass aufnahmen vom recorder mit 5.1-ton nur auf diesem auch in 5.1 wiedergegeben werden. bei anderen playern kommt nur stereo-ton.

Micha
Dirksolo
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2006, 15:46
@ mich 321,
tja das weiß ich jetzt auch.
Als ich das geschrieben habe glaubte ich noch der Auskunft von Philips die mir das auf die Frage 5.1 Aufnehmen geschickt haben:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können Aufnahmen mit 5.1 Mehrkanalklang auf Geräten anderer Hersteller
originalgetreu wiedergeben, sofern diese den 5.1 Mehrkanalton unterstützen.
Sehen Sie sich dazu bitte die technischen Spezifikationen der anderen Geräte
an.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an ....

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center

Was sagt man dazu???
Habe gleich nochmal die selbe Frage gestellt und darauf hingewiesen das es wohl doch nicht geht und ob die ihr Gerät nun kennen oder nicht!
Ist doch lachhaft,oder?
Bin auf antwort gespannt.
Dirk
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jul 2006, 11:49

Dirksolo schrieb:
Was sagt man dazu???
Habe gleich nochmal die selbe Frage gestellt und darauf hingewiesen das es wohl doch nicht geht und ob die ihr Gerät nun kennen oder nicht!
Ist doch lachhaft,oder?
Bin auf antwort gespannt.


hallo!

das ist leider kein einzelfall. habe ich auch schon bei anderen herstellern erlebt. traurig, aber wahr.

Micha
Dirksolo
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jul 2006, 12:09
Hi,

nun ist die Antwort da,aber lest mal selbst was jetzt an fundiertem Wissen über das Gerät rüberkommt:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zunächst einmal müssen wir uns für die falschen Informationen in unserer
vorangegangenen E-Mail entschuldigen. Der DVD-Recorder kann Dolby Digital
5.1 Quellen nicht aufnehmen, sondern ausschließlich Dolby Stereo 2.0. Bitte
stellen Sie die Aufnahmequelle deshalb für die Aufnahme auf Stereo um.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an <50-81455657>.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center

Noch fragen????

Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Eingang am DVD-Rekorder ?
Cattman am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
Tchibo - DVD- Festplatten- rekorder
ajbl am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
DVD-HDD-Rekorder mit HDMI-Ausgang und digitalem Audio-Eingang
am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Tonaufnahme SAT / DVD Rekorder
UdoG am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder und digitaler Sat-Receiver
LeLion am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  6 Beiträge
dvd-rekorder kaufberatung
linnianer1 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
DVD Rekorder mit VGA Eingang
Kuco87 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder und SAT Receiver
UdoG am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  9 Beiträge
festplatten-rekorder ohne DVD laufwerk
maxxator am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Festplatten Rekorder Extern?
antera am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen