Panasonic Z1 und "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
mceclipse
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 17:31
Hallo,

kann ein "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
die Tunerbox des Panasonic Z1 komplett ersetzen?
Ich trage mich mit dem Gedanken so einen Blu-Ray Recorder anzuschaffen. Die Tunerbox wäre dann aber praktisch überflüssig, da ich den Twin Sat-Receiver im Blu-ray Recorder nutzen würde.
Vielleicht hat ja hier irgendwer die obige Kombination (oder auch ältere Recorder)

Setup wäre:
Z1-Display <--> hdmi kabel <--> Blu-ray Recorder <-- SAT Anlage.

Z1-Tunerbox --> Mülltonne

Geht das technisch?

vg
MC
para0809
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 18:34
Hallo,

ich habe einen DMR-885 und diesen zwar ganz normal über die Tuner-Box meines Z1 angeschlossen, aber ich kann Dir sagen das es definitiv funktioniert wie Du es machen willst.
Habe ich selbst schon probiert.
Allerdings weis ich nicht ob sich der Recorder auch dann mit ein- oder ausschaltet wenn Du den Ein/Ausschalter am Display benutzt.

Z1-Tunerbox --> Mülltonne?! würde ich nicht tun- war aber sowieso als scherz gemeint, oder??

para0809
mceclipse
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 21:42
Das ist ja super, danke für die Info.
War natürlich nur ein Scherz mit der Mülltonne ;-)
Denke mal wenn das Display im Standby ist und man den Receiver anschaltet, wird das Display ebenfalls angehen.

Was mir noch unklar ist, kann man mit dem Blu-Ray Receiver die Display Einstellungen ändern?

vg
MC
para0809
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2011, 10:52
hallo,
ich werde es heute oder morgen ausprobieren,
und sage Dir dann bescheit.

para0809
para0809
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2011, 11:51
hallo,

also- um beide geräte einzuschalten musst du beide
power-tasten an der fb des dmr drücken.
zum ausschalten für beide geräte genügt ein druck auf die power on/of taste für tv.

die display-einstellungen können nicht verändert werden.
das tuner-bild des dmr ist nicht ganz so gut wie das des z1.
(aber nur marginale unterschiede)

die bedienung wäre mir persönlich doch zu sehr eingeschränkt,
aber vielleicht ist es für dich ok.

schönes wochenende
para0809
mceclipse
Neuling
#6 erstellt: 23. Okt 2011, 14:16
Hi,

danke für die Infos!!!

Mittlerweile ist der Recorder gekommen und ich habe die Tunerbox doch behalten ...

Die Fernbedienung vom Z1 ist einfach viel besser als die vom BST700. Ich brauche die großen Tasten für Volume und Programmwechsel.

cheers
mc
Ritchy880
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2012, 22:08
Hallo,besitze auch einen Pana Z1 und hab mir auch ein Receiver Blu-ray-Recorder DMR-BST700 gekauft ! Meine frage kann man den DMR-BST700 direkt am Z1 anschließen ohne die Tunerbox des Z1? Gruß Ritchy880
mceclipse
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2012, 08:56
Geht. HDMI Kabel von DMR-BST700 an Z1 anschliessen.
Den Z1 kann man dann sozusagen als reinen Monitor betreiben.
Allerdings kann man dann keine Einstellungen (Farbwerte etc.) mehr am Z1 vornehmen. Zumindest habe ich nichts gefunden wo man das machen könnte. Der DMR-BST700 hat da keinerlei Optionen in seinem Menüs.
Ausserdem hat es bei mir nicht geklappt den Z1 mit der DMR-BST700 Fernbedienung zu steuern. Also zB wenn ich den DMR-BST700 einschalte sollte sich das Z1 Diplay mit einschalten etc. Hab ich nicht hinbekommen.

VG


[Beitrag von mceclipse am 24. Feb 2012, 08:56 bearbeitet]
Ritchy880
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2012, 12:22
Hallo,Danke für deine Antwort ! Habe ich dann selbst herausgefunden das es funktioniert ! Das man dann keine Bildeinstellungen mehr machen kann ist ja klar wenn er nicht mit dem Tuner verbunden ist . Ich brauche aber den Tuner,denn ich kalibriere meinen Z1 alle 6 Monate ! Mit der Fernbedienung wäre nicht das Problem gewesen steuere meine ganze Anlage mit der Logitech Harmony One ! Viele Grüße Ritchy880
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic (2011) "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
debiax73 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  3719 Beiträge
DLNA Betrieb mit Panasonic DMR-BST 800EG
strawberrybier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
Panasonic Set-Top-Box oder Blu-ray Recorder DMR-BST760
*PHF* am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  3 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen