Schnittfunktion bei LG HR 550

+A -A
Autor
Beitrag
PCFrize1
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2011, 21:02
Hallöche,

hab seit einiger Zeit den Wechsel vom LG RH-200 MHS (super Gerät) auf HR 550 vorgenommen.
Suche verzweifelt die Schnittfunktion...
Habe bei der Aufnahme HD und normale Sender aufgenommen und versucht zu schneiden - hab
keine Funktion gefunden.
Kann auch nicht wie beim 200er DVD´s (ohne Kopierschutz) auf die interne Festplatte überspielen.
Wer kann helfen...
Hab übrigens eine 2 TB HDD drin und funzt... aber das Gerät sollte wenigstens die Funktionen vom
alten haben - das kein Brenner drin is, reicht mir eigentlich schon auf mehr wöllte ich nich verzichten.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2011, 22:16
RH200MH war/ist ein völlig anderes Gerät als HR550, auch wenn auf Beiden LG draufsteht.

Vieles was bei den "alten" RH ging geht bei den HR eben leider nicht mehr. Dazu gehört schneiden und DVD auf Festplatte kopieren.
Dafür kann der HR Digitalsender empfangen und auch direkt digital aufnehmen sowie BluRay abspielen was die RH wiederum nicht konnten.

Leider hat LG die "alten" RH nicht um Digitalfunktionen erweitert sondern völlig neu aufgesetzt.

Dem Ersten HR, HR400, war auch noch deutlich anzumerken dass in ihm ein BluRay Player mit einem DVB-T Receiver mehr oder weniger halbherzig in einem Gehäuse zusammengepfercht waren.

Bei den Neueren HR ist das zwar nicht mehr so deutlich zu sehen aber im Grunde trotzdem noch so.

Hat leider nichts mit den "alten" RH zu tun. Mein RH177 (1 TB extern) ist trotzdem letzte Woche auf den Elektroschrott gewandert


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Okt 2011, 22:22 bearbeitet]
alju60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2011, 22:37
Hallo,
das Gerät hat keine Schnittfunktion,
Schnitt geht nur mit Project X - SD
und mit TS-Doctor - HD

HD+/Ci+ Aufnahmen gehen natürlich nicht zu bearbeiten,

SD kann man nach Bearbeitung mit jedem Brennprogramm auf DVD brennen,
HD nach Bearbeitung mit multiAVCHD. Wird aber nicht unbedingt von anderen BluRay Playern wiedergegeben.

Die Industrie unterstützt nicht das verlustfreie
Kopieren von TV-Inhalten auf DVD.
Brennen auf BluRay geht nur mit entsprechenden Panasonic-Geräten.
Die schöne Zeit des einfachen Archivierens ist vorbei,
schade drum,
PS. Ungeschützte DVD´s kann man mit X-Media-Recode umwandeln, benötigen in MP4 AVC H264 bei gleichbleibender Qualität 60-70% weniger Speicherplatz.


schöne Grüße
alju 60


[Beitrag von alju60 am 30. Okt 2011, 00:04 bearbeitet]
PCFrize1
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 08:45
Hallöche nochmal,

danke für die schnelle Antwort - die leider nicht für den hr550 spricht.
Ach was warn das noch für gute alte Zeiten...
Eigentlich wollte ich nur ein Gerät mit genug Kapazität zum speichern von DVDs und Camcorder Videos für zu Hause.
Bewege mich eigentlich auch mehr im PC Bereich, der alles möglich macht.
Wollte aber ein Gerät ohne aufwendige Zusatzfunktionen mit der Möglichkeit, des max. internen Speichers -dies konnte der LG 200 sehr gut jedoch ist bei der internen HDD bei IDE 500 GB schluss - eine Erweiterung auf Sata zu aufwendig.
Der 550 kann mit den 2TB gut umgehen - das ist sehr gut, aber wenn ich vom TV was aufgenommen habe und anschliesend anfang und ende wegschneiden möchte - ist das Gerät nicht nicht in der Lage - das ist sehr bedauerlich.
Ich werde daher umsteigen auf Panasonic DMR 885 in der Hoffnung alte Funktionen wieder zu erhalten.
Mein Ziel ist die Speicherung von DVD-Filmen (ohne Kopierschutz natürlich ), das Speichern von alalogen Camcorder Aufnahmen sowie das Speichern von digitalen Camcorder Aufnahmen im AVCHD Format 1080p. Eine Schnittfunktion muss integriert sein. Ein gelegentliches Brennen auf DVD oder BD wäre schön allerdings nicht zwingend erforderlich, sofern die Dateien exportierbar sind z. Bsp auf 64 GB Usb stick oder ext. HDD .
Ich denke, dass der Pana die Anforderungen erfüllen wird (ist ja auch nicht sehr günstig aber trotzdem preiswert)
Wo ich bedenken habe, ist die Grösse der HDD - ich hoffe, dass er mit 2TB intern klar kommt und und vob Dateien einlesen kann.
Beim LG 550 hatte ich versucht DVD´s einzulesen ging ja nich, hatte diese aber auf einen Stick geladen und die vob 4x 1024MB dateien verbunden das ging.
Leider stimmten die Zeiten nicht mehr und ein Spulen mit Bild war nicht möglich.
Werde mich nun vorbereiten im Januar den Pana zu erwerben - für Einwände oder Hinweise zudiesem Gerät wäre ich dankbar.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 10:52

PCFrize1 schrieb:
Ich denke, dass der Pana die Anforderungen erfüllen wird


Ich denke nicht!

Bspw. kannst Du AVCHD-Videos zwar auf die Festplatte spielen aber nicht schneiden. Und Kopie auf externe Platte/Stick per USB ist auch so ein Thema.

Aber das kannst Du in den Threads zum 885 detailliert nachlesen.
Das würde ich an Deiner Stelle auch unbedingt tun, denn dass diese BluRay Recorder überhaupt etwas mit 1080p50 anfangen können halte ich keineswegs für selbstverständlich.

Den Computer brauchst Du jedenfalls auch hier, auch wenn es Altenativen zu ProjectX und TS-Doctor gibt.

PS: RH200MH auf 2TB SATA aufzurüsten findest Du zu aufwändig? Das war bei meinem RH177 eine Sache von nicht einmal einer Stunde


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Okt 2011, 12:57 bearbeitet]
PCFrize1
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 21:00
Hallöche GuscheMa,danke für deine guten Ratschläge und Meinungen, hab mir überlegt, den Pana 885 noch nicht zu holen - zu viele technische Probleme für meine Anforderungen sind noch vorhanden.
Mein PC kann da wohl besser dienen, obwohl AVCHD Schnitt jenseits von gut und böse ist´- aber es funktioniert !!!
Nun meine Frage an Dich, hatte vor längerer Zeit mal nen Sata Adapter für den Umbau LG RH200mhs geholt - muss sich erst wieder einfinden - welche Umbau Artikel hast du verwendet und funzt da u.u. auch ne 2TB sata seagate green 64 MB hast du erfahrung und kannst mir Infos zukommen lassen - wäre echt gut, denn "ALTE" muss wohl doch noch eine Weile halten. Vielen Dank und schönen Sonntag noch
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2011, 08:54
Den Umbau habe ich hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=127609

beschrieben und der Artikel ist (mit Bildern) auch hier:

http://ifndef.altervista.org/MaterOnline/IDE-SATA.zip

herunterzuladen. Leider ist das DVDBoard tot und die Bilder dort sind nicht mehr einsehbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HR 550/570S Info über Audioeinstellungen!
alju60 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
HX900 Schnittfunktion
TonyMontana am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
LG HR 550 S vs Avatar Blu Ray !
xSteven am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  3 Beiträge
LG HR 550s Upscaling
A4Bubbi am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
LG HR 550/570S BD590: Firmware Upgrade mit Sendersortierung!
spaceman_t am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  215 Beiträge
Drei (mir) wichtige Fragen zum LG HR 550/570S
usaflo am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  17 Beiträge
LG HR 550 - MKV spielt nicht von DVD?
runningdave am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
LG HR 570S Lautstärke
-RuSh- am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Harddiskrecorder mit Schnittfunktion
kasel am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  11 Beiträge
LG HR 550S + analog Sat
chronic86 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen