Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

LG HR 550/570S BD590: Firmware Upgrade mit Sendersortierung!

+A -A
Autor
Beitrag
spaceman_t
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 09:23
LG hat auf die Kundenkritik gehört:

Auf der Webseite LG Support Seite gibts das Update zum Download, welches Endlich eine Sendersortierung mit sich bringt.

Klasse!

Vielen Dank an LG.

Damit sind die BD/HDD-Recorder Kombis endlich bedenkenlos zu empfehlen und klar den Samsung Derivaten vorzuziehen.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 10:55
Das sind gute Nachrichten

Jetzt müsste es den nur noch für DVB-C bei uns geben
Wilder_Wein
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 11:43
für mich ist das ein absoluter Meilenstein für LG - denn dieses fehlende Feature wurde wie verrückt bemängelt und führte dazu, dass doch sehr viele ihren Player wieder zurück geschickt haben.

Wenn sie jetzt noch den ein oder anderen unschönen Makel beseitigen, kann man hier von einem sehr attraktiven Gerät sprechen.
volkerd
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 13:25
Sehe ich das richtig, dass der LG HR550S sowohl einen DVB-S als auch einen DVB-T Tuner eingebaut hat?

Und, kann man ein HDMI 1.4 Geraet problemlos an einem HDMI 1.3 AV-Receiver betreiben (ohne die 3D Funktion freilich)?

Volker
Wilder_Wein
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2010, 16:08
der LG hat sowohl einen DBB-T sowie einen DVB-S Tuner

und Du kannst den 1.4 HDMI Anschluss problemlos mit deinem AV Receiver betreiben
volkerd
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2010, 15:01
Noch eine Frage zu DVB-S: der LG hat da ja wohl einen Ein- und einen Ausgang. Man koennte also das Signal vom LNB durchschleifen zu nachfolgenden Geraeten. Kann man damit den LG und die nachfolgenden Geraete unabhaengig von einander betreiben, also zwei verschiedene Programme empfangen?
Vermutlich nicht, weil wie soll das gehen, dazu brauche ich wohl einen Twin-LNB mit zwei Ausgaengen.
Vermutlich ist das nur dafuer geeignet, dass man wahlweise das Signal am LG hat oder am nachfolgenden Geraet ohne umstoepseln zu muessen. Was aber passiert wenn doch beide Geraete aktiv auf das LNB Signal zugreifen, womoeglich eines im horizontalen Band arbeiten will und das andere im vertikalen? Tut das einfach nicht oder kann da was kaputt gehen?

Volker
computerfouler
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2010, 21:21
Leider ist die Sendersortierung praktisch unbrauchbar.

Man muss jedes Programm einzeln durch alle Bildschirmseiten auf den Sendeplatz verschieben, ohne Sprung oder anderweitige Sortiermöglichkeiten.

Hilfreich ist da auch, das es, wenn von Sendeplatz 930 auf 1 verschoben werden soll, am Ende der Scala nicht etwa bei 1 wieder losgeht. Nein, man darf durch alle Bildschrmseiten (ca. 111) nach vorne klicken.

Aua, wirklich grausam. Ansonsten ein sehr gutes Gerät.


[Beitrag von computerfouler am 03. Dez 2010, 23:57 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2010, 21:37
sicherlich hätte man das noch ein bisschen besser lösen können, aber allein dass sie dieses Feature nachgereicht haben ist schon klasse, ich hätte es nämlich erst bei den Folgemodellen erwartet.

Ich weiss, es ist ein bisschen langatmig, aber man muss sich halt mal ein Stündchen Zeit nehmen, macht man ja eigentlich nicht allzu oft - und ich hatte schon andere Geräte hier, da war es auch nicht besser.

Auch wenn man es hätte besser lösen können, so wertet es den Player ungemein auf - als unbrauchbar würde ich es also nicht bezeichnen.


[Beitrag von Wilder_Wein am 03. Dez 2010, 21:38 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2010, 23:59
Habe ich es nur übersehen, oder kann man nicht vom internen LW eine CD auf die Platte kopieren?

Ich bleibe dabei, in dieser Form ist die Sendersortierung unbrauchbar bzw. eine Zumutung.


[Beitrag von computerfouler am 04. Dez 2010, 00:00 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2010, 02:45
eine Zumutung ja, unbrauchbar nein.

Das Kopieren einer CD vom internen Laufwerk auf die Festplatte geht sogar recht komfortabel - der Player nutzt hier die Gracenote Datenbank und schreibt gleich die richtigen Titel auf die FP.

Ich habe alle Funktionen auf Herz und Nieren geprüft - ist aber schon ein paar Tage her. Nimm einfach mal das Handbuch, da ist alles beschrieben.
spaceman_t
Stammgast
#11 erstellt: 05. Dez 2010, 00:26
Mit den +/- Tasten kann man auch ganze Seiten überspringen.

Natürlich wäre eine Sortierung via direkteingabe der Kanalnummer eleganter.
Aber wie oft sortiert man die Sender denn?

Ohne Sortierung war es ein graus, jetzt ist es möglich.
Viele andere Anbieter sind auch nicht komfortabler.

Ausser den doppelt so teuren BR-Recordern von Panasonic gibt es zum LG keine ernste Konkurrenz mehr, da Samsung noch weniger Freiheiten und Features bietet.
computerfouler
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2010, 15:12
Mein Gott, kommt doch mal aus dieser "Ich verteidige mein Produkt um jeden Preis" Haltung heraus.

Die Sendersortierung ist IMHO unbrauchbar und gut ist. Ich habe gedacht, das man es nicht schlimmer als Samsung machen kann- aber es geht tatsächlich, wie LG beweist.

Im direkten Vergleich zum Samsung BD 8200S (habe ich auch) gefällt mir der LG immer besser.

Optisch sowieso, die Features sind besser- DVB T, 3D etc..

Was mich aber wirklich aus den Socken haut ist das Bild- ob BD, DVD oder Tuner, das Bild hat eine perfekte Tiefen- und Farbstaffellung, gerade bei DVD's dachte ich teilweise ich seh nicht richtig.

Weder der Samsung BD 8200 noch die PS3 können das besser. Insgesamt ist der LG für mich wirklich ein Geheimtipp.


[Beitrag von computerfouler am 05. Dez 2010, 15:17 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2010, 16:40

computerfouler schrieb:
Mein Gott, kommt doch mal aus dieser "Ich verteidige mein Produkt um jeden Preis" Haltung heraus.

Die Sendersortierung ist IMHO unbrauchbar und gut ist. Ich habe gedacht, das man es nicht schlimmer als Samsung machen kann- aber es geht tatsächlich, wie LG beweist. :hail


was ist denn das für ein Quatsch? Wieso sollte man ein Produkt, bzw. ein Feature verteidigen wo es nicht zu verteidigen gibt?

und was heisst hier gut ist??? Klingt als würde deine Meinung über allen anderen stehen....Deine Aussage ist definitiv falsch.

Unbrauchbar heisst nichts anderes als das etwas nicht funktioniert oder nicht nutzbar ist. Die Sortierfunktion ist nicht besonders komfortabel gelöst, aber sie funktioniert und behebt somit einen zurecht viel kritisierten Mangel.

Ich besitze den LG seit Ende Oktober, damals funktionierte die Sendersortierung überhaupt nicht und ich wusste, dass ich den LG mit diesem Mako verkaufen werde. Ich habe nicht mal etwas bezahlt für das Gerät, muss ihn also auch nicht verteidigen.

Würde es irgendwo eine bessere Alternative zum LG geben, dann würde ich über einen Wechsel nachdenken, aber so? Mir fallen da nur Panasonics maßlos überteuerte Blu Ray Recorder ein und das ist es mir definitiv nicht wert.
computerfouler
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2010, 19:59
Was für eine Wortklauberei. Ich schrieb ... "ist IHMO unbrauchbar..., das bedeutet aus meiner Sicht unbrauchbar.

Für jemanden der gerne, ohne sinnvolle Unterstützung der Software,stundenlang Sender sortiert, mag es sogar ein Feature sein.

Schwamm drüber, ansonsten gefällt mir der LG ausgesprochen gut, hoffentlich bekommt er noch ein paar Verbesserungen per FW spendiert.
spaceman_t
Stammgast
#15 erstellt: 06. Dez 2010, 18:26
Sie ist eben nicht unbrauchbar sondern nur sehr unkomfortabel, die Sendersortierung.

Aber besser sie ist vorhanden, als gar nicht.
Braucht natürlich seine Zeit bis die wichtigsten der 900 Sender sortiert sind (etwa 30-40).

Aber einmal geschehn, freut man sich dass es die Sendersortierung gibt und man sie nie wieder bemühen muss.

Agenor
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Dez 2010, 20:25
Hallo,

Ich habe den HR550S heute bekommen und natürlich direkt das Firmwareupdate ausgeführt.

Trotzdem kann ich nicht erkennen wie sich die Sender sortieren lassen. Kann mir jemand sagen wo genau sich die Funktion versteckt?

Die Beschreibung aus folgendem Blogeintrag funktioniert bei mir nicht, weil das menü bei mir komischer Weise ganz anders aussieht...
Wilder_Wein
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2010, 22:28
Bei mir funktioniert es wie folgt.

Du drückst die Taste Home, dann gehst Du auf Setup, dann auf DTV/Kanaleinstell.

Dann gehst Du zu dem Sender den Du bearbeiten möchtest und drückst die grüne Taste für bearbeiten. Das Programm ist dann grün hinterlegt - jetzt springst Du auf die gewünschte Nummer und drückst OK - das wars.
alju60
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Dez 2010, 02:58
Hallo möchte noch ein kurzes Statement zur wirklich umständlichen Sendersortierung beim LG HR550/570S geben. Es ist vorteilhafter die Transponder manuell einzugeben, weil man dann die Transponderreihenfolge individuell auf die eigenen Bedürfnisse festlegen kann, als auch unnötige wegfallen lassen kann. Bei mir war danach in einer Stunde alles sortiert, da ich weder Sky noch HD+ nutze. Wobei die Sortierung der HD+ Sender recht einfach sein dürfte. Für Sky dürfte das Gerät ohnehin nicht die erste Wahl sein wegen der Optionskanal- Schwierigkeiten bei "nicht zertifizierten" Sky Geräten. "Viel Vergnügen" werden die Sky Zuschauer ohnenhin noch bekommen, wenn Sky dem HD+ Unsinn beitritt mit all den systembedingten Restriktionen bei Aufnahmen, Time-Shifting Einschränkungen u.s.w.

Und jetzt noch zum Thema Kopieren auf externe Speicher:
Ich habekeine Probleme TV Sendungen (egal ob HD oder SDTV) auf externe FP oder USB Stick zu kopieren, das Gerät muß diese nur vorher erkannt haben, auf richtige Formatierung (FAT statt NTFS achten). NTFS geht nur zum Abspielen von Dateien. Steht übrigens auch in der Anleitung. HD+ kann natürlich aufgrund der Systemrestriktionen nicht kopiert werden, was aber so von den Programmanbietern gewollt ist, hat also nicht mit dem Gerätehersteller zu tun. Im Übrigen kann man mit den wesentlich teueren Panasonic Geräten keine Kopien von TV-Sendungen auf externe Speicher machen, sondern nur übers eingebaute Laufwerk auf Blu-Ray Disc brennen, was ein teuerer "Spaß" ist. Ansonsten ist nur ein "Zurückkopieren" selbst aufgespielter Video/Audio-Dateien möglich.

Alles in allem ist der LG aus meiner Sicht für den Preis aus meiner Sicht (da ich nur FTA-Sender nutze), das zur Zeit beste Multifunktionsgerät auf dem Markt. Es kommt halt darauf an, welche persönlichen Bedürfnisse man hat. Natürlich wäre es schön, wenn LG hier und da die Bedienfunktionen des Gerätes noch verbessern würde, schließlich sollte ein stand-alone Wohnzimmer-Gerät nicht nur von "Technik Freaks" bedient werden können! Ich muß aber sagen, daß ich selber nicht wirklich einer bin und einigermaßen mit dem Teil zurecht komme. Hätte es noch Schnittfunktion und VPS, wäre es ein geniales Gerät!

Viele der hier kritisierten Probleme basieren eher auf den Einschränkungen die durch den schon fast hysterisch betriebenen Rechteschutz seitens einiger Programmanbieter beruhen.
Tschuldigung, daß es doch kein "kurzes Statement" war.


[Beitrag von alju60 am 10. Dez 2010, 03:32 bearbeitet]
heini77
Neuling
#19 erstellt: 27. Dez 2010, 21:21
Also ich habe mir auch einen HR550S besorgt und finde das Gerät eigentlich ganz gut.

Was ich aber noch nicht geschafft habe ist:
1) Senderliste komplett löschen (ich wollte einen Sendersuchlauf nur mit unverschlüsselten Sendern machen, aber die alten bleiben leider im Speicher)

2) Eine Sendung von einem Radioprogramm auf die interne Festplatte aufnehmen (Aufnahme geht nur bei TV?)

Hat jemand eines dieser beiden Vorhaben schon ausprobiert und kann mir helfen?

P.S.: Firmware ist up to date.


[Beitrag von heini77 am 27. Dez 2010, 21:21 bearbeitet]
alju60
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Dez 2010, 03:10
Hallo,

zu Frage 1:
Reset Werkeinstellung, im Menü mal nachschauen. Hoffentlich geht es dann, ich möchte es nicht ausprobieren, da meine Programmliste gut sortiert ist; diese dürfte dann gelöscht sein. Alternativ besteht ja die Möglichkeit die nicht benötigten Sender unsichtbar zu machen, auch viel Arbeit, die Sender müssen alle auf den hinteren Plätzen liegen, da die Nummerierung leider erhalten bleibt. Liegen gesperrte Sender mittendrin, sind sie nicht sichtbar, aber die Nummerierung der erhaltenen Sender ist nicht mehr fortlaufend!

zu Frage 2:
Geht nicht, steht auch so in der Bedienungsanleitung, was mir völlig unbegreiflich ist, müsste technisch möglich sein, erlaubt vermutlich die vorhandene Software nicht, Aufnahme/Kopierfunktion ist im Menu nicht vorhanden.
Ich nutze deshalb meine alte Siemens Activy 570 weiter für Radioaufnahmen, zudem verfügt diese über VPS (gelesen aus den SI-Daten) und über eine Schnittfunktion, kann aber leider kein DVB S2 (HDTV).

Fazit: Insgesamt ein gutes Gerät, die Software ist aus meiner Sicht teilweise lieb- und ideenlos programmiert und Schnittfunktion, VPS und Radioaufnahmen somit nicht integriert worden. Die eigentliche Grundidee ein "One for all" - wohnzimmertaugliches stand alone Gerät zu schaffen wird dadurch insgesamt wieder in Frage gestellt, schade! Ich werde diesbezüglich eine Anfrage an den LG-Support stellen, obwohl ich nicht an einen Erfolg glaube, doch je mehr Anfragen gestellt werden, desto besser!
Wilder_Wein
Inventar
#21 erstellt: 28. Dez 2010, 09:16
Da der LG über keine Brennfunktion verfügt, macht eine Schnittfunktion im Gerät meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn. Man muss den Film sowieso auf den Computer überspielen und zum brennen nachbearbeiten, das Schneiden geht dann mit einem guten Programm deutlich komfortabler als wenn man eine Schnittfunktion integriert hätte.

Und zum Thema VPS hier mal ein Zitat von der Seite ard-digital.de:


Wird ein digitales VPS-Signal ausgestrahlt?
Im digitalen Fernsehen ist das analoge VPS-Signal nicht anwendbar. Deshalb wurde von der ARD ein VPS-ähnliches digitales Signal entwickelt, welches über Satellit, Kabel und DVB-T bereits verbreitet wird.

Die Spezifikation für das digitale Fernsehen sieht vor, dieses Signal (PDC-Descriptor) in Form von Zusatzdaten über die DVB-Serviceinformationen (SI-Daten) zu senden. Die ARD, das ZDF, der ORF, SRG und die DW synchronisieren ihre Programmdaten mit dem tatsächlichen Programmablauf. Bisher sind uns leider kaum Empfangsgeräte bekannt geworden, die die Aufnahmesteuerung mittels des PDC-Descriptors realisieren. Daher können wir Ihnen derzeit nur empfehlen, bei jeder Aufnahme eine größere zeitliche Toleranz einzurechnen


Zum Thema Radioaufnahmen kann ich nur sagen, schreibt eine Mail an den Support - LG ist gerade dabei die Geräte für den deutschen Markt zu optimieren, dafür brauchen sie halt input.
heini77
Neuling
#22 erstellt: 28. Dez 2010, 12:54
Meine Anfrage an den Support von LG ist auch schon raus. Vielleicht tut sich ja was.
Evangelos*
Stammgast
#23 erstellt: 28. Dez 2010, 15:11

Wilder_Wein schrieb:
LG ist gerade dabei die Geräte für den deutschen Markt zu optimieren, dafür brauchen sie halt input.


Hallo Wilder Wein,

wir laufen uns ja immer wieder mit den gleichen Geräten unterm Arm über den Weg....siehe Arcam, KEF und jetzt LG...

Ich hab mir gestern auch dieses Gerät bestellt, mal schaun wie er sich macht. Eigentlich sollte es der Pana BS885 werden, aber ich brauche die Brennfunktion und den Twintuner eh nicht und bei der hälfte des Preises spricht nichts mehr für den Pana....imho.
Geräte für den deutschen Markt optimieren wird dann wohl aber eher neue Geräte bedeuten. Oder wird es neue FW geben um einige Nachlässigkeiten zu beheben? Kann ich mir fast nicht denken.

Ich hab mir mal das Manual angeschaut und war erstaunt, das es wohl keine Möglichkeit gibt Favoritenlisten bei den Sendern einzurichten.

viele verschneite Grüße
(ist ja nix für meine griechischen Gene..... )

Evangelos
spaceman_t
Stammgast
#24 erstellt: 28. Dez 2010, 15:43
Man kann 4 Favoritenlisten bei den Sendern einrichten
Evangelos*
Stammgast
#25 erstellt: 28. Dez 2010, 21:43

spaceman_t schrieb:
Man kann 4 Favoritenlisten bei den Sendern einrichten


Perfekt, dann bin ich ja beruhigt.



viele Grüße

Evangelos
Wilder_Wein
Inventar
#26 erstellt: 29. Dez 2010, 00:15
@Evangelos*

stimmt, wir laufen uns wirklich des Öfteren über den Weg und scheinen irgendwie auch noch den gleichen Geschmack zu haben.

Ich hoffe schon, dass sie auch die aktuellen Geräte noch ein wenig pflegen, beim HR550S haben sie es zumindest schon mal getan. Bei der Auslieferung war es nicht möglich, die Programme frei zu sortieren, mittlerweile haben sie dies durch ein Update behoben.

Ich hatte das Glück, den Player zusammen mit einigen anderen Kandidaten im Auftrag von LG 6 Wochen testen zu dürfen. Dabei mussten wir jeden Tag ein Protokoll mit unserem Nutzverhalten sowie den positiven wie negativen Eigenschaften an LG senden - dabei kam doch einiges zusammen.

Gegen Ende des Projektes ist sogar extra eine Delegation aus Korea nach Deutschland geflogen, man hat ausgewählte Nutzer besucht, sogar ein Simultandolmetscher war anwesend. Das ganze dauerte ca. 1,5 Stunden, das Interview wurde komplett aufgezeichnet. Auch hier wurden alle positiven wie negativen Eigenschaften des LG festgehalten, größtenteils habe ich die Mängel direkt am Gerät vorführen dürfen.

Die Geräte werden in Korea entwickelt, dort weiss man zum Teil gar nichts über unser Nutzverhalten und die von uns benötigten, bzw. vorausgesetzten Features. So war es verdammt schwierig den Damen und Herrn zu erklären, was es mit den Optionskanälen von Sky auf sich hat - scheinbar funktioniert Pay TV in Korea anders.

Fakt ist aber, und das sehe ich sehr positiv, dass LG die Geräte optimieren möchte um in Europa noch besser Fuss zu fassen. Kurze Zeit nach Abschluss des Projektes wurde zumindest mal der am heftigsten kritisierte Mangel behoben, nämlich die Sendersortierung.

Für mich gibt es noch einige andere unschöne Punkte,man kann mit ihnen leben, aber ohne wäre besser.

Ob sie nun die aktuellen Geräte weiter verbessern oder aber die Kritiken in die neuen Geräte einfließen lassen kann ich nicht genau sagen, der Weg ist aber auf alle Fälle der Richtige.

Gruß
Didi
Evangelos*
Stammgast
#27 erstellt: 29. Dez 2010, 12:00
Hallo Didi,

ist ja interessant wie Marktforschung bei Elektronikartikeln funktioniert. So kommt man natürlich am besten an das Nutzerverhalten und erfährt aus Erster Hand was er Kunde wünscht oder braucht.
Ob es umgesetzt wird, wie und wann auch immer, ist natürlich eine andere Sache.
Aber mit der Sendersortierung hat es ja funktioniert. Dann ist LG ja auf dem richtigen Weg.



viele Grüße

Evangelos
computerfouler
Inventar
#28 erstellt: 29. Dez 2010, 12:04
Das klingt ja interessant. Bis auf kleine Schwächen in der Bedienung, gefällt mir der inzwischen LG ausgesprochen gut.

Wenn man in Korea auf diese Art versucht die Produkte zu verbessern, dann läßt das ja für die Zukunft hoffen.
Evangelos*
Stammgast
#29 erstellt: 29. Dez 2010, 22:54
Hallo zusammen,

nu isser da Per Post kamen zwei Kartons, einer mit dem LG und einer mit dem neuen AV-Receiver.

Hab dann auch fleissig alles verkabelt, WLAN eingerichtet und der LG hat auch ein Update gefunden, runtergeladen und installiert. Man das dauert ja ewig...
Sendersuchlauf gestartet und dann wollte ich eigentlich an die Sendersortierung, allerdings bestand meine Frau auf ihr Recht fernzusehen. Also erst mal Pause bis nachher.....

Mal schaun ob ich mit der Sortierung zurechtkomme.

Macht bislang alles einen tollen Eindruck. Etwas ungewohnt ist die Tatsache, dass man erst die Klappe runterlassen muss und dann die Schublade öffnen kann.

Zwischendurch habe ich schon mal eine CD auf HDD kopiert. Ich liebe jetzt schon die
Grace-NoteDatenbank
CD-Archivierung war ein großer Wunsch von mir.

Ich melde mich wieder nach der Sendersortierung.

viele Grüße

Evangelos
Wilder_Wein
Inventar
#30 erstellt: 30. Dez 2010, 00:08

Evangelos* schrieb:
Etwas ungewohnt ist die Tatsache, dass man erst die Klappe runterlassen muss und dann die Schublade öffnen kann.


Musst Du nicht, Du drückst entweder oben am Gehäuse oder auf der Fernbedienung Open/Close, die Klappe geht dann von alleine runter - das gleiche funktioniert natürlich auch umgekehrt.
Evangelos*
Stammgast
#31 erstellt: 30. Dez 2010, 01:27
[quote="Wilder_Wein
Musst Du nicht, Du drückst entweder oben am Gehäuse oder auf der Fernbedienung Open/Close, die Klappe geht dann von alleine runter - das gleiche funktioniert natürlich auch umgekehrt.[/quote]


Jo, habs auch grad rausgefunen....ich Depp...

Also die Sendersortierung:

Man muss schon ein wenig Leidensfähig sein. Trotz Update finde ich es wirklich schlimm....meine Kinderstube verbietet es mir meine Gedanken hierzu zu veröffentlichen Aber nu passt's.


Ich brauch jetzt erst mal ein Beruhigungszigarettchen und nen Gläschen Baldrian...

viele Grüße

Evangelos
flimmerlümmel
Stammgast
#32 erstellt: 31. Dez 2010, 21:18
Wohin gehört das Teil wenn es Heutzutage nichtmals 5.1 Ton Aufzeichnen kann? Richtig in die Tonne da sind selbst 400€ raus geschmissenes Geld.

PS: Pana kanns, dafür kommt man nicht an die Aufzeichnung ran, auch Murks.
Wilder_Wein
Inventar
#33 erstellt: 31. Dez 2010, 22:39

flimmerlümmel schrieb:
Wohin gehört das Teil wenn es Heutzutage nichtmals 5.1 Ton Aufzeichnen kann? Richtig in die Tonne da sind selbst 400€ raus geschmissenes Geld.

PS: Pana kanns, dafür kommt man nicht an die Aufzeichnung ran, auch Murks.


Genau, weil jeder mittlerweile ein Surroundsystem Zuhause hat.....

Es ist natürlich ärgerlich, aber mich hat dieses ganze Surroundzeugs noch nie interessiert - ich höre schön altmodisch über meine beiden Stereolautsprecher.

Weisst Du wieviele Leute einfach nur eine Sendung aufzeichnen, diese schauen und danach wieder löschen? Das ganze schauen sie dann ganz entspannt über die Lautsprecher ihres LCD/Plasmas - die interessiert es einen feuchten kehricht ob das Teil 5.1 aufzeichnet oder nicht.

Der LG mag für dich unbrauchbar sein, aber für viele Leute ist er diesbezgl. vollkommen ausreichend und gehört eben nicht in die Tonne.
flimmerlümmel
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jan 2011, 03:15

Wilder_Wein schrieb:

flimmerlümmel schrieb:
Wohin gehört das Teil wenn es Heutzutage nichtmals 5.1 Ton Aufzeichnen kann? Richtig in die Tonne da sind selbst 400€ raus geschmissenes Geld.

PS: Pana kanns, dafür kommt man nicht an die Aufzeichnung ran, auch Murks.


Genau, weil jeder mittlerweile ein Surroundsystem Zuhause hat.....

Es ist natürlich ärgerlich, aber mich hat dieses ganze Surroundzeugs noch nie interessiert - ich höre schön altmodisch über meine beiden Stereolautsprecher.

Weisst Du wieviele Leute einfach nur eine Sendung aufzeichnen, diese schauen und danach wieder löschen? Das ganze schauen sie dann ganz entspannt über die Lautsprecher ihres LCD/Plasmas - die interessiert es einen feuchten kehricht ob das Teil 5.1 aufzeichnet oder nicht.

Der LG mag für dich unbrauchbar sein, aber für viele Leute ist er diesbezgl. vollkommen ausreichend und gehört eben nicht in die Tonne. ;)


Alt bin ich auch und Modisch dazu, das eine schließt das andere nicht aus. Meine Musi höre ich auch über meine 2 Criterion Türmchen aber wenn ich Kinofilm schaue will ich auch den passenden Sound haben und dann werden die Teufelchen eingeschaltet, und ab und zu hört sich auch Pink Floyd auf DTS ganz gut an.......Aber jeder wie er's mag.
Yamasonic
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 01. Jan 2011, 15:17


Mein HR550S nimmt alle Tonspuren auf, so dass er problemlos auch 5.1 wiedergeben kann.
Dafür einfach über Info/Display die gewünschte Audiowiedergabespur wählen.


[Beitrag von Yamasonic am 01. Jan 2011, 15:18 bearbeitet]
flimmerlümmel
Stammgast
#36 erstellt: 01. Jan 2011, 16:37

Yamasonic schrieb:
:prost

Mein HR550S nimmt alle Tonspuren auf, so dass er problemlos auch 5.1 wiedergeben kann.
Dafür einfach über Info/Display die gewünschte Audiowiedergabespur wählen.


Aus der BDA:

TV-Aufnahme

Aufnahmeformat: TS (Transportstrom-Format)
Beschreibbare Datenträger: Festplattenlaufwerke (250 GB), USB 2.0-Festplatten
Audio-Aufnahmeformat: Zweikanal Dolby Digital

Schnittfunktion hat er wohl auch nicht.......Steinzeit.
Yamasonic
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 01. Jan 2011, 17:29
spaceman_t schrieb:

5.1 Aufnahmen gehen.
Man muss nur genau aufpassen welchen Audio-Feed man auswählt bei der Wiedergabe. Der LG nimmt nämlich alle angebotenen Tonspuren auf.
Wilder_Wein
Inventar
#38 erstellt: 01. Jan 2011, 20:16
neben der Schnittfunktion hätten sie auch einen Brenner integrieren können, am besten einen Blu Ray Brenner. Außerdem wäre ein HD Twin Tuner sinnvoll gewesen......das ganze dann vielleicht noch einen hunderter günstiger.

Ich möchte den LG nicht in Schutz nehmen, aber ich finde das gemecker allmählich ein bisschen fehl am Platz!

Der LG ist ein Blu Ray Player mit einer HDD 250 GB, einen Sat HD Tuner, zahlreichen Features und kostet gerade mal knapp 360 Euro, was erwartet man da eigentlich noch alles? Für den Preis ist der LG absolut konkurrenzlos, ein Pana mit Brennfunktion kostet knapp das Doppelte und ist auch alles andere als perfekt.

Im Übrigen macht eine Schnittfunktion bei einem Player ohne internen Brenner nicht wirklich viel Sinn. Die Aufnahme ist in wenigen Minuten auf eine externe Festplatte übertragen, es gibt gute und kostenlose Schnittprogramme die ihre Arbeit wesentlich besser und komfortabler erledigen als ein integriertes Tool.
Jimmine
Stammgast
#39 erstellt: 02. Jan 2011, 15:25
Hallo
meine negativen Erfahrungen sind:
beim Zappen wird der Titel des laufenden Filmes nicht angezeigt, man muss erst noch mal ok drücken.(verwöhnt vom Humax I-cord).
Einlesen der Blurays (Avatar ca 3 Min) deutlich langsamer als meine dahingeschiedene PS 3.
Sind vielleicht Kleinigkeiten, aber meine Frau empfindet es als sehr störend.
Hatte das Signal durchgeschleift, aber dann werden einige Sender nicht angezeigt.


[Beitrag von Jimmine am 02. Jan 2011, 15:26 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#40 erstellt: 03. Jan 2011, 09:54
Das mit den Titel bei laufender Sendung ist in der Tat schade, ich bin das auch anders gewöhnt - vielleicht besserfn sie hier ja noch nach.

Hast Du mal eine andere Blu Ray getestet? Meine starten alle sehr schnell - mit der Avatar Blu Ray haben so einige Player ihre Probleme, viele spielen sie sogar überhaupt nicht ab. Musst nur mal bei Amazon lesen, da beschweren sich einige darüber.

Da durchschleifen des Signal funktioniert bei mir einwandfrei - Du kannst aber natürlich nur die Programme schauen, die auf der gleichen Polarisationsebene liegen - sofern der LG eingeschaltet ist.


[Beitrag von Wilder_Wein am 03. Jan 2011, 09:55 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#41 erstellt: 03. Jan 2011, 23:47
Es gibt eine neue FW, lade sie gerade herunter.

Mal sehen was es Neues gibt.
spaceman_t
Stammgast
#42 erstellt: 04. Jan 2011, 03:06
scheinbar nichts. Habe keine Veränderung bemerken können.

Gladiator extended springt bei 1080p immernoch bei 1:11h, sonst hab ich auch nichts bemerkt an neuen Funktionen .
jojoteg
Neuling
#43 erstellt: 05. Jan 2011, 09:17
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines LG HR750S

Ausgepackt - Angestöpselt - WLan eingerichtet - Update heruntergeladen und installiert - Sendersuchlauf gestartet - alles wunderbar....

ABER:

Scheinbar bin ich zu blöd die Sender zu sortieren!!!

Kann mir hier jemand helfen und mir eine Anleitung dazu geben?

Hab auf der LG-Homepage leider nichts darüber finden können

Danke schon mal im Vorraus!
Wilder_Wein
Inventar
#44 erstellt: 05. Jan 2011, 12:13
Hallo jojoteg,

manchmal ist es von Vorteil, wenn man mal die erste Seite eine Threads liest.


Du drückst die Taste Home, dann gehst Du auf Setup, dann auf DTV/Kanaleinstell.

Dann gehst Du zu dem Sender den Du bearbeiten möchtest und drückst die grüne Taste für bearbeiten. Das Programm ist dann grün hinterlegt - jetzt springst Du auf die gewünschte Nummer und drückst OK - das wars.
jojoteg
Neuling
#45 erstellt: 05. Jan 2011, 12:40

Wilder_Wein schrieb:
Hallo jojoteg,

manchmal ist es von Vorteil, wenn man mal die erste Seite eine Threads liest.


Du drückst die Taste Home, dann gehst Du auf Setup, dann auf DTV/Kanaleinstell.

Dann gehst Du zu dem Sender den Du bearbeiten möchtest und drückst die grüne Taste für bearbeiten. Das Programm ist dann grün hinterlegt - jetzt springst Du auf die gewünschte Nummer und drückst OK - das wars.


Danke! Hatte ich schon gelesen - kann bei mir aber lediglich Kanäle ausblenden bzw. wieder einblenden

Habe auch noch mal nach einem Update suchen lassen - es kam die Meldung, daß der Reciver auf dem neuesten Stand sei..

Muß ich den Reciver nach dem Update evtl. noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen ???
spaceman_t
Stammgast
#46 erstellt: 05. Jan 2011, 18:27
Das kann helfen.

Einfach machen und die Sender neu suchen lassen. Am besten erst mal manuell die Frequenzen mit den beliebten Programmen, wird einfacher zu sortieren anschliessend.

Dann kann man hintendran nochmal den Autosuchlauf für den Rest starten.

Ansonsten darf man nämlich endlos klicken um bestimmte Programme von platz 1000 nach vorne zu schieben ^^
jojoteg
Neuling
#47 erstellt: 06. Jan 2011, 18:28
Hallo Leute,

es hat tatsächlich geklappt! Nach dem ich die Werkseinstellung neu geladen hatte und die ganze Einstellungsprozedur dann nochmals erledigt war, man glaubt es kaum

der grüne Button für "Bearbeiten" ist nun vorhanden

Über die Art des Verschiebens ist hier ja schon genug berichtet worden - man braucht Geduld und Zeit, aber es funktioniert....


Danke noch mal für Eure Hilfe!!!

LG Hannes
spaceman_t
Stammgast
#48 erstellt: 06. Jan 2011, 19:55
Das neue Update scheint die Trägheit der Fernbedienungsbefehl-Annahme zu verbessern.

Ich habe zumindest jetzt erheblich schnellere Reaktionszeiten beim Abspielen von HDD-Aufnahmen.

Nun noch das elendige Springen bei Seamless-Branching BRs ausmerzen, und schon isses perfekt.
heini77
Neuling
#49 erstellt: 08. Jan 2011, 21:37
Und was bringt das neue Update noch?

Ich habe (bisher) keinen Unterschied feststellen können.
OnFire99
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 09. Jan 2011, 20:35
Nach dem neuen Update dauert bei mir die Authentifizierung der CI+ Karte nun eine Ewigkeit. Vorher war das in 3 Sekunden erledigt, nun geht dafür schonmal eine Minute drauf, manchmal wird sie sogar gar nicht authentifiziert und ich muss das Gerät neu starten. Ist das nur bei mir so oder ist das auch schon jemand aufgefallen?
Andre81
Neuling
#51 erstellt: 11. Jan 2011, 01:19
Hallo,

ich habe knapp 4000Sender gefunden (radio+tv) nun wollte ich etwas Ordnung machen und meine Lieblings TV Sender von Platz 1700 und aufwärts nach vorn schieben. Geht das wirklich nur indem man die einzeln markiert und dann 2Minuten auf der Taste nach links bleibt bis man auf dem Programmplatz eins ist, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke
grüße
André
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HR 550/570S Info über Audioeinstellungen!
alju60 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
LG HR 570S Lautstärke
-RuSh- am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
LG HR 570S *HDMI Verbindung*
PasterTroy am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  9 Beiträge
Drei (mir) wichtige Fragen zum LG HR 550/570S
usaflo am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  17 Beiträge
Schnittfunktion bei LG HR 550
PCFrize1 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  7 Beiträge
LG HR 570S Kopie auf ext. USB-Platte?
bordon04 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  159 Beiträge
LG HR 570S erkennt nicht meinen Camcorder über USB
dubaisunshine am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  14 Beiträge
LiteOn 5045 Firmware upgrade
pcsteiner am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
DVDR357xH/DVDR359xH Firmware Upgrade
mrbit1968 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Samsung dvd hr 750 Firmware
+++kumo+++ am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen