Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

LG HR 550/570S BD590: Firmware Upgrade mit Sendersortierung!

+A -A
Autor
Beitrag
spaceman_t
Stammgast
#101 erstellt: 04. Mai 2011, 10:31
Prinzipiell laufen die Netzfunktionen wohl am Besten an dem Gerät, im gegensatz zu den Sonder-Blurays (3D, seamless branching).

Scheinbar packt LG dort auch die meiste Manpower rein.
z1x.*
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 16. Mai 2011, 13:59
Hey ho ich habe auch eine Frage und keinen passenden Thread gefunden bzw. will keinen neuen aufmachen:

Ich habe auf Bildern gesehen, dass der LG 55LX9500 und der LG HR550S die gleiche Fernbedienung haben. Sind diese beiden kompatibel? Sprich: Kann ich mit der Fernbedienung des TV's auch mein Reciver steuern?

greetz
spaceman_t
Stammgast
#103 erstellt: 17. Mai 2011, 19:09
Anscheinend gibt es jetzt doch eine neue Software, die 072.
Allerdings ist das .zip File auf der Website von LG korrupt und per Direktupdate wird keine neue Version gefunden.

LG ist aber wohl schon informiert.

Mal guggn wie lange es dauert bis das file nutzbar ist udn was es überhaupt bringt.
derdater79
Inventar
#105 erstellt: 19. Mai 2011, 11:29
Hi,heute Update Constatin 3d läuft.Mehr weiß ich noch nicht.
Gruß D
spaceman_t
Stammgast
#106 erstellt: 19. Mai 2011, 14:54
Ist das ein Update über das gerät selber oder funktioniert jetzt das ZIP-File auf der website?

@ ahnungsbär: Der Thread ist kein Test-Thread sondern Infos zu den Firmware-Updates der HR-Baureihe gewidmet.
mad66
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 19. Mai 2011, 16:26
..die zip-Datei ist immer noch nicht aktualisiert.



Langsam sollte LG das mal in den Griff kriegen.

@derdater79: gibt es schon was neues?

Gruß mad66
spaceman_t
Stammgast
#108 erstellt: 19. Mai 2011, 17:04
So, habe das Update (schon die 080, nicht die 072 wie auf der website) über die Online-Aktualisierung eingespielt.

Kapitelsprünge sind zumindest bei mir immer noch vorhanden (Galdiator 10th An. Edition, Timestamp 1:11:xx).

Scheinbar wurde nur was in Richtung 3D Kompatibilität getan, was ich selbst aber mangels 3D Material und Screen nicht nachprüfen kann.

Echt ein unfähiges Pack, vor allem da USA für den BD570 (gleiche BR Software) schon längst ein funktionierendes Update hat.
niners
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 15. Jun 2011, 22:19

spaceman_t schrieb:
Leider ist sowas wie eine Programmplatz-Speicherung mit den Nummerntasten nicht integriert. Immerhin geht jetzt Verschieben, gabs am Anfang auch nicht



Also bei mir haben die Programme nach Neusortierung auch eine entsprechende "neue" Programmnummer. Verschiebe ich manuell z.B. ZDF HD von Programmplatz 170 auf Programmplatz 2, wird ZDF im Fernsehbetrieb auch mit Nr. 2 angezeigt.....

Verschieben ist also weiterhin nervig, aber der Programmplatz ist danach wenigstens auch entsprechend der Position an die ich verschoben habe. --> ich bin zufrieden
joschi1
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 17. Jun 2011, 02:01
Hallo niners,

wie geht das mit dem manuellen verschieben?
Habe keine Option dafür gefunden.
Danke!
niners
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 18. Jun 2011, 10:37
Hallo,


Du drückst die Taste Home, dann gehst Du auf Setup, dann auf DTV/Kanaleinstell.

Dann gehst Du zu dem Sender den Du bearbeiten möchtest und drückst die grüne Taste für bearbeiten. Das Programm ist dann grün hinterlegt - jetzt springst Du auf die gewünschte Nummer und drückst OK - das wars.


Nach OK drücken erhält der verschobene Sender automatisch die Positionsnummer an die er verschoben wurde.

Grüsse
niners
joschi1
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 18. Jun 2011, 14:46
Vielen Dank,
hat prima funktioniert!
Gruss


[Beitrag von joschi1 am 18. Jun 2011, 14:46 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#113 erstellt: 06. Jul 2011, 10:20
Habe vor kurzem noch etwas entdeckt, was ich mit bei meinem letzten update-Versuch via USB eingefangen habe.

Neben dem, schon von anderen gemeldeten, Problem des verschwundenen maxdome-Zugangs ist bei mir auch die komplette DVB-T Sektion verschwunden.

Habe ich bisher gar nicht bemerkt,d a ich sie selten nutze. Aber: es gibt weder eine Option des Sendersuchlaufs für DVB-T (Satelliten-Suchlauf ist die einzige verbliebene Option), auch die bisher gespeicherten Sender werden nicht mehr angefahren. Irgendwie hat entweder die Treiberversion (die sich bei einem Firmware-Downgrade leider nicht verändert sondern auf dem letzten Stand bleibt) oder aber die USB-Firmware selbst etwas damit zu tun. Downgrade via USB und Upgrade via Auto-Update behebt das Problem nicht.

Hat das noch jemand festgestellt?
Dann bitte an den LG Service weiterleiten, damit die was beim nächsten Update (falls nochmal eines kommen sollte, die hängen ja nun schon meilenweit hinter den BD570 Updates hinterher) tun.
alju60
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 06. Jul 2011, 21:15
Hallo spaceman t,

Es gibt eine Möglichkeit die Funktionen zu überprüfen:
siehe Link:

http://www.lg-forum....ch-verschwunden.html

Insbesondere die Werte für den Tuner und die Apps können
editiert werden, wie aus dem Beitrag hervorgeht,

Apps: B9 auf 05 und B10 auf 23
Tuner: B 29 auf 03
stehen die Tuner Settings auf beispielsweise 02
dann fehlt das DVB-T Menü, auf 05 entfällt das DVB-S Menü. Veränderungen an B9 und B10 führen zur Reduktion der Apps im Menü

Zugang zur Setting Editier-Funktion: (Fernbedienung)
Home-Open-Pause-1-4-7-2

zurück:
Pause-Close

(Werte von LG HR 570S)


schöne Grüße
alju


[Beitrag von alju60 am 09. Jul 2011, 01:39 bearbeitet]
alju60
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 07. Jul 2011, 00:51
Hallo spaceman t

Könnte es sein, daß das USB- Update für den BD 570 (amerikanisches Modell) oder den HRX570 (Niederlande) bestimmt war? (bzw. BD590C)

Dies würde die veränderten Settings erklären.

alju60


[Beitrag von alju60 am 07. Jul 2011, 00:53 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#116 erstellt: 07. Jul 2011, 11:22
Hallo alju60,

vielen Dank für den Tipp, werd ich heute abend gleich mal nachschauen.

Das Update war auf alle Fälle unter HR550/570 eingestellt.
Wie beschrieben hat ja auch ein nachträglich durchgeführtes Auto-Update über Netzwerk nichts geändert.

Aber kann durchaus seind ass irgendwer beid er USB-Version gepfuscht und die Einstellungen verändert hat und das durch nachträgliche Updates nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.
alju60
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 07. Jul 2011, 13:06
Hallo spaceman t,

ich traue dem LG-Support in Deutschland durchaus einen solch gravierenden Fehler zu. Vielleicht schaffen die es sogar noch, die Software fehlerhaft zu signieren. (Obwohl ich denen eigentlich die Kenntnisse überhaupt nicht zutraue!) Der Support ist wirklich eine Zumutung.

Die nun fehlenden Funktionen können nach meinen Erfahrungen mit einem USB-Update nicht behoben werden, sondern nur mit
dem von mir beschriebenen Verfahren. (Hoffentlich!)

Das liegt daran, daß damit die Bedienoberfläche gesteuert wird und in der SW vorhandene Funktionen so gesperrt werden können.

Der Region-Code für DVD´s kann zur Zeit damit jedoch per Fernbedienung nicht verändert werden. Nur die fett gedruckten Ziffern lassen sich verändern!

schönen Tag noch
alju60
spaceman_t
Stammgast
#118 erstellt: 08. Jul 2011, 21:23
Hallo,

so habe mal ins Menü geguggt aber ich komem damit nicht klar

Also ich habe die Matrix hier:

[00] 50 55 00 8C 09 70 EB 5E
[08] 01 05 03 31 00 00 00 00
[16] 03 00 00 00 05 00 00 00
[24] 00 00 00 00 00 00 00 00

Allerdings mit anderen Werten.

Wo müsste ich jetzt was finden und evtl umstellen um die verlorenen Funktionen wiederzufinden?

Du sprichst von Tuner/Apps udn B03 etc, aber das sehe ich in der Matrix alles nicht

Wäre toll wenn Du mir das nochmal anhand der Matrix verklickern kannst, aus dem verlinkten Thread werde ich da auch nicht so schlau.

Besten Dank im Voraus
alju60
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 09. Jul 2011, 01:53
Hallo, hier noch einmal meine Matrix zur Erklärung

OPTION EDIT

[00] 44 45 00 E0 0B 72 EB 7E
[08) 04 05 23 72 80 00 00 00
[16] 02 00 00 00 02 00 00 00
[24) 00 00 00 00 03 80 00 00

Press up/down to change the value
Press G=left, Y=right, B=down, R=up to move the cursor
Press Pause to store and exit

Zu ändern mit der Fernbedienung sind nur die fettgedruckten Werte wie oben beschrieben

Zeile 1 wo die [00] vorsteht enthält Bit0 bis Bit7
Zeile 2 [08] enthält Bit8 bis Bit15 usw.

Zu ändern ist für die Darstellung der Apps:
Bit 10 von 03 auf 23 (die 5.Zahl in der 2. Zeile)

Zu ändern für die Verbindung des DVB-Empfängers:
Bit 28 von 00 auf 03

Eventuell muss noch der Ländercode in Bit0 und Bit 1 geändert werden: von 50 55 auf 44 45 für Deutschland.

(Ländercode 44 45 hexadezimal für 6869 wie es in der Bedienungsanleitung steht für Deutschland)

Mir ist völlig schleierhaft wie Du zu den angegebenen Werten kommst, aber die Ländereinstellung stimmt nicht und der DVB Receiver und die Apps sind im Menü abgeschaltet!

Versuch erst einmal die angegebenen Zahlen zu ändern, gegebenenfalls meine Matrix übernehmen, es lassen sich aber nur die fettgedruckten Zahlen ändern. Dies sollten aber die sein die ich oben angegeben habe.

Viel Erfolg
alju60


[Beitrag von alju60 am 09. Jul 2011, 02:17 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#120 erstellt: 10. Jul 2011, 22:12
Moin,

Danke Dir. Hatte es dann auch schon vor Deinem post durchschaut gehabt und hab alle Funktionen wieder hergestellt.

Die Matrix war aus dem Artikel kopiert und nicht meine Einstellung. Hatte zuerst nicht geblickt, dass 00, 08 etc die bits in 8er-Reihen darstellen.

Nun hoffe ich nur noch dass die HRs auch das letzte BD-Update verpasst kriegen, das ja fast alle Probleme beheben soll und dann bin ich mit dem HR glücklich (naja, USB-Recording könnt auch noch funktionieren).


[Beitrag von spaceman_t am 11. Jul 2011, 10:11 bearbeitet]
alju60
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 11. Jul 2011, 00:29
Hi,

du hast recht, wer lesen kann ist im Vorteil. War die russische Beispielmatrix. Hab doch glatt deinen Zusatz "mit anderen Werten" überlesen.

Schön, dass alles wieder klappt.

Wenn´s jetzt noch den BD Update und USB-Direct Recording gibt bin ich auch zufrieden.

Vielleicht will LG ja auch mal zufriedene Kunden haben,

gut´s Nächtle
spaceman_t
Stammgast
#122 erstellt: 13. Jul 2011, 15:22
Was mir gerade eingefallen ist:

Die BDS590 nutzen scheinbar die gleiche Firmware wie die HR-Reihe, nur dass dort (zumindest eine Zeit lang) USB-Recording funktioniert hat.

Könnte es sein, dass eben jenes feature auch durch diese Bit-Matrix gesteuert wird? wäre nur noch interessant zu wissen, wenn dem so ist, welches Bit welche Einstellung benötigt um die Funktion freizuschalten.

Edit:Hab da was gefunden: B5[7] D4(Off),B5[6] USB Rec.(On)

Muss ich doch heute mal testen, das wär natürlich genial wenn man die Funktion damit mal eben frei bekommt

Edit 2: leider ist B5 wohl nicht zu bearbeiten. Oder weiss jemand wie man da ran kommt?



BtW. laut LG-Foren-Mitarbeiter werkelt LG derzeit daran, das BD570-Update auf den HR zu adaptieren. Wie lange es dauert wissen sie natürlich nicht. Aber es ist noch Hoffnung da, dass die ganzen kleinen Problemchen dann doch endlich mal beseitigt sind (BR Kapitelsprünge usw).


[Beitrag von spaceman_t am 13. Jul 2011, 22:47 bearbeitet]
alju60
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 21. Jul 2011, 21:21
Hallo Spaceman t,

Natürlich ist B5 auch zu bearbeiten, wenn man die richtige Tastenkombinationen mit den Up /Down Tasten (nur R und B-Tasten) eingibt.

Beispielsweise erst auf B28 springen und dann mit der Up-Taste hoch ist möglich.

Dabei wirst du allerdings feststellen, daß die komplette 3. Reihe (B16-B23) übersprungen wird. (Kein Wunder, denn B16undB20 enthalten den Region-Code für DVD und Blu-Ray).

Hier gibt es (noch) keine Zugriffsmöglichkeit(per RC).

liebe Grüße
alju


[Beitrag von alju60 am 21. Jul 2011, 21:25 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#124 erstellt: 22. Jul 2011, 18:55
Wie wäre denn die richtige Tastenkombination denn, um B5 z.B. auf 70 zu bringen? bei mir springt der cursor egal welche Taste ich zum bewegen benutze, nur auf die hell hervorgehobenen Felder. Und B5 gehört leider nicht dazu.

Bzw, hast Du eine Idee wie man das USB-Recording anschalten könnte, mit dem was die von mir gequotete code-line so aussagt?
Wie gesagt, bei mir ist B5 grau hinterlegt und ich habs noch nicht geschafft, grau hinterlegte Felder überhaupt erstmal anzuwählen, geschweige denn zu ändern.
alju60
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 22. Jul 2011, 21:58
Hallo,

Ja, ich habe mich auch geirrt, du kommst natürlich nur von B29 hoch zu B5, von B28 kommst Du auf B4!

Mit der entsprechenden farbigen Videotexttaste (wie beschrieben) hochnavigieren. Die Zahlenwerte werden dann mit der normalen Cursortaste der FB verändert.

Nicht irritieren lassen, die 3 Zeile (B16-B23) wird dabei immer komplett übersprungen.

Im Klartext: die Navigation funktioniert so immer vertikal (also von oben nach unten) aber niemals horizontal (von links nach rechts)

Es geht wirklich

schöne Grüße
alju60
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Jul 2011, 00:38
Hallo spaceman t

Hallo an alle BDS 590 oder BDC 590 User:


Mich interessieren die Werte aus der Optionsmatrix eurer Geräte im Zusammenhang mit der USB-direct-recording Funktion.
Vielleicht gibt sich einer einen Ruck diese zu veröffentlichen, auch wenn es etwas Arbeit ist.

Dafür muss das versteckte Options-Menü per Fernbedienung mit folgender Tastenkombination aktiviert werden:

Home-Open-Pause-1-4-7-2

dann wird dieses Menü mit vier Reihen Hexadezimalzahlen sichtbar.

Das Menü wird wieder geschlossen mit:

Pause-Close

Es kann nichts passieren, wenn man keinen der Zahlenwerte abändert.
Nur das Language Display Menü muss danach von Englisch wieder auf Deutsch zurückgestellt werden, weil die Menüsprache danach englisch ist.

Es ist aber ohnehin sinnvoll die Zahlenkombination aufzuschreiben, falls Probleme nach einem Update mit dem Gerät auftreten,wie spaceman t ja schon in diesem Thread beschrieben hat. Dann kann man damit verlorengeglaubte Bedienfunktionen im Menü wieder sichtbar machen!

Ps. Ich kann natürlich keine Haftung für etwaige Folgen dieser Handlung übernehmen, alles auf eigenes Risiko.

schöne Grüße an alle Interessierten

alju 60


[Beitrag von alju60 am 26. Jul 2011, 00:46 bearbeitet]
z1x.*
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 26. Jul 2011, 07:54
Zählt das dann vergleichbar mit einem Jailbreak? Also Garantie weg und so?
alju60
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Jul 2011, 12:08
Hallo z1x:

Wenn keine Werte verändert werden wohl nicht!

l.G.
alju60
Tankred
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 27. Jul 2011, 10:00
Hallo,

ich habe zwei Fragen zum BDC590:

1. Kann man mit dem Gerät auf normale Windows-Freigaben im Netzwerk zugreifen, also ohne einen DLNA-Server? Mit dem BD390 kann ich das und mit dem 590 würde ich das gerne so belassen.

2. Kann man mit dem integrierten DVB-C-Dekoder die freien Programme von KabelBW empfangen? Und noch eine eine Teilfrage wenn ja, wie sieht es mit den kostenpflichtigen aus?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!
spaceman_t
Stammgast
#130 erstellt: 27. Jul 2011, 21:24
So, die HRs ham ein neues Update (084). Gebracht hats scheinbar aber nichts, zumidnest springt Gladiator 10th Aniv. immernoch bei 1:11:xx

Hat wer die neueste Firmware drauf und mit anderen bekannten Problemkindern bei BR Seamless Branching (also Kapitelsprünge) getestet ob was gemacht wurde?
Wäre mal wieder oberpeinlich dass die BD570 User (sonst gleiche Firmware-Anlage) das Problem bereits behoben haben, wir aber wieder alt aussehen
alju60
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 27. Jul 2011, 22:57
Hallo,

kann nach dem Update keine Veränderung erkennen!
Titelsprung bei Gladiator besteht immer noch, bei anderen BD´s mit SB kann ich nicht mitreden, besitze sonst keine!
Ärgerlich das LG nie einen changelog erstellt!

An alle die seit dem letzten Update immer noch keinen Maxdome Zugang mehr haben, oder der DVB-T Tuner im Menü verschwunden ist, dies wird mit dem neuen Update auch nicht korrigiert.

Dann kann man:
a)das Gerät einschicken (offiziell)
in der Hoffnung es wird wirklich funktionsfähig zurückgeschickt.., na ja....
oder:
b)ins inoffizielle Options-Menü gehen um die Funktionen wieder herzustellen wie hier im Thread schon beschrieben:

Bit 10 auf Zahlenwert 23 korrigieren (maxdome, apps)
Bit 28 auf Zahlenwert 03 einstellen (DVB-T und S-Tuner)

Im Gegenzug wäre es ja trotzdem ganz nett, wenn ein BDS- oder BDC 590 User bei der Gelegenheit einmal seine Matrix hier veröffentlichen würde um den HR550/570 Usern mal einen Vergleich hinsichtlich der USB-direct-recording Funktion in Bit 5 zu ermöglichen.

zix. fragte ja schon, ob dies ein "jailbreak" sei.
Ich sehe mich da ja schon "hinter Gittern" da ich die Options-Matrix meines HR570S hier im Thread veröffentlicht habe. Komisch nur, weil es diente nur dazu die Werte wieder richtig einzustellen, sprich den Funktionsumfang wiederherzustellen und nicht darum ihn unzulässig zu erweitern! Eine unzulässige Erweiterung wäre es auch nicht, daß USB-Direkt-Recording auch den HR550/570- Usern zu erlauben, da diese Geräte von LG mit dieser Funktion beworben wurden.

Etwas Solidarität zwischen BDS/BDC590 und HR550/570 Usern hier im Thread wäre ja ganz nett, zumal es der Sinn und Zweck ist, sich gegenseitig zu helfen. Dies kann ja wohl nicht kriminell sein, zumal der LG-Support einfach schlecht ist und sich weder zu diesen Funktionseinbußen äußert, noch sie beim Einschicken eines Gerätes oder per Update behebt.

L.G
alju 60


[Beitrag von alju60 am 27. Jul 2011, 23:22 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#132 erstellt: 28. Jul 2011, 13:00
Wir werden Dich schon nicht einsperren, alju60.

Allerdings ist angesichts der immer noch grassierenden Abmahn-Anwälte-Schwemme eine gewisse Vorsicht aus meiner Sicht durchaus verständlich.
alju60
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 28. Jul 2011, 22:41
Hallo EiGuscheMa,

danke für den Zuspruch,
nicht das wir uns nach einer Web-Razzia alle mal ungewollt treffen!

schönen Abend


[Beitrag von alju60 am 28. Jul 2011, 22:46 bearbeitet]
z1x.*
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 31. Jul 2011, 14:45
Hey Leute ich habe mal eine Frage an die LG HR Besitzer.
Ich habe meine Satschüssel nun angeschlossen aber er findet keine Sender.
Ist es normal, dass bei den Antenneneinstellungen Leistung und Qualität auf 0% stehen? (Siehe Bild)
Foto2
derdater79
Inventar
#135 erstellt: 31. Jul 2011, 19:29
Hi,im Transponderfeld die Frequenzen durchprobieren.Satkabel?
Gruß D
spaceman_t
Stammgast
#136 erstellt: 01. Aug 2011, 14:43
Zuerst:

sind alle Kabel wirklich korrekt verlegt udn angeschlossen, ist irgendwo eine Kupplung rausgerutscht oder sitzt ein Stecker nicht richtig.

Dann: wurde die Schüssel mit Hilfe eines Satfinders auf Astra 19.2 ausgerichtet? Empfängt ein anderer receiver an der so ausgerichteten Schüssel was?

Ist das LNB auch digital-Sat (DVB-S/S2) fähig? Analog versteht der LG nämlich nicht.

Wurde der automatische Sendersuchlauf gestartet?
Wenn Du nicht sicher bist welchen Satelliten Du gefunden hast, lass den Sendersuchlauf mal für die anderen Sats laufen (kann man in der Satellitenliste wählen).

Wenn ich den Link lese..hol dir nen Satfinder (10-15 Euro) und such dir damit erstmal nen Satelliten und richte die Schüssel richtig aus. Vorher wirst DU mit dem LG nix empfangen. Der Bereich wo Sender zu finden sind ist sehr gering, der LG reagiert auch nicht so schnell wie früher ein Analoger Tuner, wo es reichte die Antenne zu verdrehen bis ein Bild erschien.
T.R.O.I.
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 02. Aug 2011, 21:35
Habe mal den LG-Support bezüglich des aktuellen Firmware-Updates (SVerBR.8.42.084.B) angemailt.
Wollte wissen, was das Update bringt und ob beim Aufspielen meine Sendersortierung flöten geht.
Hier die Antwort:

"Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Das zu dem LG HR550/570S / BDC/BDS590 dient im Wesentlichen nur dazu das Geraet auf den neuesten Stand der Abspielbarkeit von Blu Rays zu bringen und das eine Sendersortierung moeglich ist."

Die Sendersortierung war schon vorher möglich
Aber dann kam die entscheidende Info:

"Das SW Update wird hier nur Wirksam, wenn das Geraet auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt wird. Dadurch wird natuerlich die Senderliste geloescht.
Wir hoffen Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben."


Aha! Man muss also nach dem Updaten erst noich das Gerät zurücksetzen (und damit seine Sendersorierung löschen )
Da das Sortieren der Sender mehrere Stunden in Anspruch nimmt, habe ich da eigentlich keine große Lust mehr zum updaten!

Hat von euch einer das FW-Update so durchgeführt? (also mit anschließendem Zurücksetzen?)
Sind dadurch die beschriebenen Probleme (wie z.B. bei "Gladiator") behoben worden?
Sind weitere Veränderungen (z.B. Optimierung der Sendersortierung) erkennbar?

EiGuscheMa
Inventar
#138 erstellt: 02. Aug 2011, 22:58
Mit Verlaub:
[quote="T.R.O.I."][b]Das SW Update wird hier nur Wirksam, wenn das Geraet auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt wird. Dadurch wird natuerlich die Senderliste geloescht.[/b][/quote]

das ist meines Erachtens Quatsch.


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Aug 2011, 22:59 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#139 erstellt: 03. Aug 2011, 14:26
Normal muss man nach einem Software-Update das Gerät nicht zurücksetzen. Alle Funktionen waren bei mir ohne Zurücksetzen des Gerätes verfügbar...oder weg, je nach Update. Ein Zurücksetzen brachte bei mir keine Änderung.

Solange LG nicht eindeutig schreibt, dass das Kapitelsprung-Problem behoben wurde bzw. es jemand bestätigen kann, sind die Updates nur Reaktionen auf komplette Unabspielbarkeit von BRs, meist irgendwelche Hinterwald-BRs oder 3D content.
Die Hauptprobleme wurden seit langem nicht behoben, obwohl die Lösung längst verfügbar ist (Siehe BD570).

Der HR wird stiefmütterlich behandelt, weil er scheinbar nicht besonders gut verkauft wurde, vor allem im Vergleich zur BD-Reihe.

Dabei wäre er, wenn die Software stimmen würde und alle beworbenen Features (Stichwort USB Direct Recording) auch implementiert wären, der absolute Knaller. Denn die Hardware ist excellent und der Preis ebenfalls super.
panasoo
Stammgast
#140 erstellt: 03. Aug 2011, 17:44
Den HR550s gibts bei MediaMarkt für 280 EUR, der 570s wurde mir für 350 angeboten. Es scheint, als ob nur noch Restbestände verkauft werden.
Diese Geräte sind wohl die einzigen BluRay-Player mit Scart-Ausgang zum Anschließen eines DVD-Recorders.
Falls es Nachfolgegeräte gibt, werden die wahrscheinlich ohne Scartbuchse sein, darum überlege ich diesen zu kaufen.
T.R.O.I.
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 04. Aug 2011, 11:01
@spaceman_t:

Sorry, dass ich nochmal konkret nachfrage...

1. Durch das reine Updaten einer neuen Firmware (ohne Zurücksetzen) wurde also bei deinem Gerät die Sendersortierung nicht gelöscht/zurückgesetzt oder verändert?
2. Das aktuelle Firmware-Update (8.42.084.B) hat bei deinem Gerät zu keinen (erkennbaren) Veränderungen geführt?


@alle:

Hat jemand irgendwelche Veränderungen durch das FW-Update (8.42.084.B) an seinem Gerät erkannt?
T.R.O.I.
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 05. Aug 2011, 11:31
So, habe das FW-Update heute (per USB) durchgeführt (die eigene Sendersortierung blieb dabei erhalten) und mir ist doch tatsächlich eine Veränderung aufgefallen:

Vor dem Update war bei meinem Gerät, nachdem man das Net-TV nutzte (z.B. YouTube) und dann wieder zum Sat-TV zurückkehrte, der TV-Ton weg. Dieser Bug wurde wurde anscheinend behoben!
alju60
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 12. Aug 2011, 23:51
Hallo,

Habe FW-Update 0.84B + Werksreset durchgeführt.

Keine Veränderungen bis heute festgestellt!

Kann einen Werkreset nicht empfehlen, denn wer sortiert schon gerne die Senderliste neu. (Hab`s mal gemacht, da ich eh nur wenige Sender wirklich brauche, da dauerts nur ein paar Minuten)

Fazit: Es lohnt sich nicht!

Ps. Immer noch BDS/BDC 590 User gesucht, die ihre Geräte-Options-Matrix zum Vergleich mit der HR 550/570 Baureihe in den Thread einstellen.

Alles nur im Dienste der Wissenschaft,

schönes Wochenende
alju 60


[Beitrag von alju60 am 12. Aug 2011, 23:55 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#144 erstellt: 13. Aug 2011, 07:49
Ich würde ihn mir ja holen wenn ich wüßte, dass der DVB-C Empfänger ein ähnlich scharfes Bild liefert wie mein jetziger Smart CX70 Receiver.

Denn der in meinem LG Plasma 60PK950 Eingebaute ist hier eher enttäuschend und deswegen bin ich, was LG angeht, in dieser Hinsicht skeptisch.

Und dann gäbe es natürlich auch eine Optionsmatrix
spaceman_t
Stammgast
#145 erstellt: 15. Aug 2011, 16:03
Zumindest der DVB-S Receiver macht ein ausgesprochen gutes Bild, vor allem in HD.

Keine Ahnung wie es sich mit der Kabel-Ausgabe verhält.
Aber teste doch einfach..bei Amazon gibts doch 30 Tage Geld zurück oder so. Versandkosten fallen dort ja auch nicht an, auch nicht beim Zurücksenden.

Und bei der Gelegenheit dann gleich mal ins von Alju genannte Menü schauen udn die Matrixwerte hier posten
joritan
Neuling
#146 erstellt: 27. Sep 2011, 17:21

alju60 schrieb:
Hallo spaceman t

Hallo an alle BDS 590 oder BDC 590 User:


Mich interessieren die Werte aus der Optionsmatrix eurer Geräte im Zusammenhang mit der USB-direct-recording Funktion.
Vielleicht gibt sich einer einen Ruck diese zu veröffentlichen, auch wenn es etwas Arbeit ist.

alju 60



Wenn es noch von Interesse ist:

meine Einstellungen mit aktueller Firmware BR.8.42.104.B
für den BDC590:

[00] 44 45 00 E5 0B 72 EB 4E
[08) 04 05 23 32 80 00 00 00
[16] 02 00 00 00 02 00 00 00
[24) 00 00 00 00 05 80 00 00

LG joritan
alju60
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 28. Sep 2011, 14:11
Hallo joritan

Vielen Dank für das Einstellen der Optionsmatrix vom BDC590!

schöne Grüße

alju60
spaceman_t
Stammgast
#148 erstellt: 04. Okt 2011, 18:05
Aleju, haste die mal probiert udn was hinsichtlich USB Recording erreicht?

Vielen Dank an joritan fürs Posten
alju60
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 05. Okt 2011, 11:50
Hallo spaceman t,

Scheitert (zur Zeit) noch
Problem mit der Erkennung der externen Platte als Aufnahmemedium
Formatierung über das Gerät funktioniert (noch) nicht.

Ist aber noch in Arbeit!

Schöne Grüße
alju60
spaceman_t
Stammgast
#150 erstellt: 05. Okt 2011, 14:51
Liest sich aber so, als würde die Funktion aber freigeschaltet sein? welches Bit wars gleich?

Die LG sollen recht wählerisch bei den Festplatten sein, musst Du mal im BD590 Thread gucken.

Noch mal zur Abklärung: Anstelle dass gar nichts passiert, hast Du jetzt zumindest die Option der Aufnahme über USB und nur das Medium wird nicht akzeptiert?

Warum eigentlich ist der BDC schon auf Version 104 udn wir dümpeln noch bei 084 rum?


[Beitrag von spaceman_t am 05. Okt 2011, 14:52 bearbeitet]
alju60
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Okt 2011, 01:14
Hallo spaceman t

zu 1.

Bit 5: USB-Recording on, ist allerdings im Matrixvergleich mit 72 bei beiden Geräten identisch.

Bit 7: Abweichung 4E statt 7E: Bedeutet offenbar interne HDD I
aus!?

Bit 11: 32 statt 72: Bedeutet offenbar: Kopierfunktion über USB aus, HDD II an!?

Weitere Matrixunterschiede haben nicht mit HDD/USB -Funktionen zu tun
bspw. Bit 3: E5 statt E0 verringert die Displaysprachen auf nur 3 ab (nur engl. franz. und span.)
bspw. Bit 28: 05 statt 03 Verändert die Tunereinstellungen
(DVB-C und DVB-T statt DVB-S und DVB-T) Klappt natürlich mangels im S-Modell fehlenden DVB-C Tuner nicht

zu 2. Stimmt, ich habe offenbar noch keine kompatible Festplatte gefunden, Gerät ist wählerisch, leider habe ich zur Zeit alle 5 externen Festplatten fast voll belegt. Sollte ich eine kaufen, dann anhand des BD590 Thread.

3. Ja, zeigt an, dass er das Medium nicht akzeptiert. Schließe aber damit nicht aus, daß er vielleicht gar nichts findet, die Fehlermeldung aber blöd und unzutreffend formuliert ist. (Master-Slave Konflikt somit nicht auszuschließen, bin da kein Hardware Kenner und möchte das Teil nicht öffnen)

4. Ob die 104er Version für DVB-C wirklich weiter ist, wie man anhand der höheren Versions-Nr. annehmen könnte, würde ich erst mal eher bezweifeln. Offenbar bestehen bei der DVB-C Variante Empfangsprobleme bei eingeschalteten WLan etc. Habe nicht gehört, daß es die Abspielbarkeit problematischer BD´s verbessert haben sollte. LG sagt ja wieder nix dazu!

Eine Frage noch an joritan:

Welche Sprachen erscheinen in der Displaysprachenauswahl bei deinem BDC590. Wenn ich meine Matrix (Bit5) anpasse habe ich statt 10 Sprachen nur noch 3 (kein Deutsch)

liebe Grüße noch
alju60
joritan
Neuling
#152 erstellt: 06. Okt 2011, 06:30
Hallo alju60,

falls die Sprachen Anzeige in den Setup-Einstellungen gemeint sind, da habe ich 9, engl,franz,deutsch, ital, niederl,svenska,dansk,suomi und nors.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HR 550/570S Info über Audioeinstellungen!
alju60 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
LG HR 570S Lautstärke
-RuSh- am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
LG HR 570S *HDMI Verbindung*
PasterTroy am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  9 Beiträge
Drei (mir) wichtige Fragen zum LG HR 550/570S
usaflo am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  17 Beiträge
Schnittfunktion bei LG HR 550
PCFrize1 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  7 Beiträge
LG HR 570S Kopie auf ext. USB-Platte?
bordon04 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  159 Beiträge
LG HR 570S erkennt nicht meinen Camcorder über USB
dubaisunshine am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  14 Beiträge
LiteOn 5045 Firmware upgrade
pcsteiner am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
DVDR357xH/DVDR359xH Firmware Upgrade
mrbit1968 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Samsung dvd hr 750 Firmware
+++kumo+++ am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen