Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

LG HR 570S Kopie auf ext. USB-Platte?

+A -A
Autor
Beitrag
bordon04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 14:42
Beherrschen der LG HR 570S, bzw. HR 550S das Kopieren von HD-Material (nicht kopiergeschützt) von der int. Festplatte auf ein ext. USB-Gerät?
Falls ja: Ist eine Weiterbearbeitung am PC möglich?
Lt. Bedienungsanleitung (LG Hompage) sollte dies möglich sein, lt. diverser Einträge im Internet jedoch nicht...
Besitzt jemand eines der o.g. Geräte und weiß Näheres zu berichten?

Danke
embee15
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 14:52
... kann das überhaupt einer der aktuellen Recorder in HD Qualität?

Habe in der Richtung nur was von Dreambox gesehen und da habe ich mich aufgrund zahlreicher Foreneinträge nicht ran getraut...

Aber ein richtiges Standard-Gerät von Sony, LG, Panasonic & Co. kann das glaube ich nicht. Falls doch, bin ganz Ohr :-)
bordon04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 15:08
Ich frage mich nur, was dann unter "USB Direct Recording" zu verstehen ist (lt. LG Homepage).
Dieses Feature wird auch für den BDS590 angeboten, welcher über keine int. Festplatte verfügt...
Ich blicke da einfach nicht durch
NX-01
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 16:58
Also i.d.R. lassen sich externe Festplatten, die zwecks USB-Recording an einen TV oder Receiver angeschlossen werden können, nicht per PC ansprechen. Lediglich das Aufnahmegerät kann auf die Daten zugreifen.

Ich vermute, dass ist bei dem LG auch so. Etwas anderes ist aus urheberrechtlichen Gründen oder ähnliches vermutlich gar nicht gestattet - zumindest in D.
edelschuetze_01
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 07:50
HALLO.

HAT DENN JEMAND DAS GERÄT SCHON BEI SICH STEHEN UND KANN ERSTE ERFAHRUNGEN DAMIT WEITER GEBEN?
Wilder_Wein
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2010, 16:00
Ich habe einen LG HR550S hier stehen, er ist ja baugleich mit dem 770, hat nur eine kleinere Festplatte.

Darf ihn erst morgen in Betrieb nehmen, werde dann aber ausführlich testen und dann hir berichten.

Lt. Bedienungsanleitung können auf alle Fälle die Inhalte der internen Festplatte auf ein externes Medium via USB geschrieben werden - ausgenommen Sendungen von Pay TV Inhalten (CI/CI+).

Wie die dateien dann aussehen, ob man sie am PC anschauen und eventuell bearbeiten und brennen kann, steht da leider nicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
edelschuetze_01
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2010, 22:09
Prima.

Dann bitte alles wichtiges hier hin.

gruß
Andreas
ThePaw
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2010, 12:29
Auf den Erfahrungsbericht freue ich mich auch schon .. siehe hier http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=7280
Wilder_Wein
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2010, 21:27
also HD Material konnte ich noch nicht testen, folgt aber noch.

Ich habe heute auf Vox einfach mal eine Serie aufgenommen, später meine Toshiba 320 GB 2.5 Zoll Festplatte angeschlossen und die Serie kopiert.

Die Serie hatte eine Laufzeit von einer Stunde, der Kopiervorgang dauerte 5 Minuten und verlief einwandfrei.

Auf der Festplatte kommt die Datei im TS Format an - abspielen kann ich sie ganz normal mit dem VLC Media Player, auf DVD kopieren kann man sie glaube ich mit Nero.

So, eben auch mal ein paar Minuten des Spielfilms im Ersten aufgenommen - Im Dschungel - wird lt. Programmzeitschrift in HD ausgestrahlt.

Hier das gleiche Ergebnis, er lässt sich ganz normal auf die Festplatte kopieren.

Alles in allem funktioniert das Kopieren auf externe Medien extrem gut. Ansonsten ist das Gerät aber nicht perfekt, es gibt leider ein paar unschöne Kinderkrankheiten.

So kann man die Programme zum Beispiel nicht frei sortieren, man kann sie nur ausblenden oder Favoritenlisten anlegen - aber zum Beispiel ARD auf 1 und ZDF auf 2 geht nicht, sehr unschön wie ich finde.

Naja, ich habe die Aufgabe das Teil auf Herz und Nieren zu testen, ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Wer Fragen hat - nur zu, wenn mein technisches Verständnis langt, beantworte ich sie gerne.
ThePaw
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Okt 2010, 21:52
Danke erstmal für Deine Mühe .. Aber wieso ARD nicht auf 1 geht, wenn Du Fav-Listen anlegen kannst, versteh ich nicht. Das wär ja nen Unding und Pflicht für ne neue FW.

Bezüglich HD - Das Erste hat doch nen Extra HD Sender .. oder irre ich mich da.

Auf weitere Berichte freu ich mich


[Beitrag von ThePaw am 06. Okt 2010, 21:53 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2010, 22:18
richtig, Du kannst Favoriten anlegen - in der Liste sind dann nur Deine Favoriten, aber Du kannst sie trotzdem nicht frei sortieren, die Programmnummern bleiben immer gleich.

Aufgenommen habe ich natürlich über das Erste HD
ThePaw
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Okt 2010, 22:28
Holla .. das ist ja echt ein NoGo - da würd ich mal direkt ne Mail an LG schicken - schwecks ner FW.

Wie sind denn eigentlich die Umschaltzeiten ??
Nutz Du zufällig Sky ??

ThePaw
Wilder_Wein
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2010, 22:53
das mit der fehlenden Sortierfunktion war beim Vorgänger wohl auch schon so - schauen wir mal ob LG da irgendwann reagiert.

Sky nutze ich, habe aber die Karte noch im TV stecken, werde am Wochenende mal testen wie die Karte im LG funktioniert und wie es sich mit den Optionskanälen verhält - wobei ich die auch bei meinem TV nicht nutze.

Die Umschaltzeiten liegen im normalen Rahmen, da gibt es für mich nichts zu beanstanden.


[Beitrag von Wilder_Wein am 06. Okt 2010, 22:54 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#14 erstellt: 07. Okt 2010, 11:58
Also das Problem mit der Programm-Sortierung hat wohl auch der Samsung BD8200/8500. Zumindest konnte ich bei meinem kurzen Test keine Lösung finden.

Warum das die Hersteller nicht hinbekommen ist irgendwie unverständlich. Vielleicht tut LG ja noch etwas beim nächsten FW-Update, wenn sich ein paar Leute beschweren.

Wie sind denn die Start und Ladezeiten bei Blue-Ray und beim Gerät selber?
Mal das DVB-T probiert? Wie ist die Qualität so?

Warum LG das gerät in Deutschland mal wieder nicht in der Internationalen Ausstattung mit 3-fach Tuner anbietet (T,C,S) sondern nur als 2-fach, verstehe ich auch immer noch nicht.
Wilder_Wein
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2010, 12:52
Manchmal frage ich mich auch was die Hersteller sich bei so manchen Dingen denken. Ich meine, da sitzen in der Entwicklung Menschen wie Du und ich - bei den Amazon Rezenssion wurde das schon häufiger bemängelt, auch dass dürften die Jungs von LG lesen, ich denke also schon dass sie sich dessen bewusst sind. Entweder steckt irgendeine Strategie dahiner oder die sind wirklich blind.

Denn Sender frei zu sortieren ist ja nun mal wirklich kein Hexenwerk.....zumindest denke ich das als Laie.

Blu Ray habe ich noch nicht gestestet, bisher nur normale DVDs, da gibt es nichts zu mäkeln, geht alles flott von der Hand - Blu Ray folgt heute Abend.

Die Startzeiten sind auch gut, das Ding ist in wenigen Sekunden betriebsbereit.

DVB-T habe ich nicht getestet, besitze keine entsprechende Antenne und benötige sie eigentlich auch nicht.

Was mir zusätzlich fehlen würde ist ein Sat Twin Tuner, Du kannst das Signal zwar durchschleifen, aber dann halt nur begrenzt TV schauen.

Für mich gesprochen, eine Brennmöglichkeit, Sat Twin Tuner und die Sortierfunktion in den Griff bekommen, dann könnte ich mich verdammt gut mit dem Gerät anfreunden - da würde ich auch gerne den ein oder anderen Euro mehr bezahlen.


[Beitrag von Wilder_Wein am 07. Okt 2010, 12:52 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#16 erstellt: 07. Okt 2010, 13:37
Aber brennen lässt sich dann doch über den umweg externe-Festplatte/USB Stick mit dem PC.
Das geht beim Samsung zum Beispiel nicht, dort dient der USB Stick ja allein zum Abspielen eigener Dateien.

Wo DU grad beim Testen sind: nimmt der LG wirklich nur 2.0 AUdio auf oder kanne r auch eine 5.1 Spur speichern?

In den Specs steht scheinbar nur 2.0, aber vielleicht kann er ja mehr als angegeben. Würd ihn nochmals aufwerten.

Danke im Voraus.

PS: DVB-T kann man in sehr guten Empfangsgebieten auch mal ohne Antenne versuchen. Klappt bei meiner Technisat Box am PC auch. Beim TV allerdings dann wieder nicht.
ThePaw
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Okt 2010, 13:46

spaceman_t schrieb:
Also das Problem mit der Programm-Sortierung hat wohl auch der Samsung BD8200/8500. Zumindest konnte ich bei meinem kurzen Test keine Lösung finden.


Hallöle - ist zwar OFF-Topic. Aber ich meine, dass steht im Handbuch drin. Hast Du den 8500S ??

ThePaw


[Beitrag von ThePaw am 07. Okt 2010, 13:46 bearbeitet]
edelschuetze_01
Stammgast
#18 erstellt: 07. Okt 2010, 15:39

ThePaw schrieb:

spaceman_t schrieb:
Also das Problem mit der Programm-Sortierung hat wohl auch der Samsung BD8200/8500. Zumindest konnte ich bei meinem kurzen Test keine Lösung finden.


Hallöle - ist zwar OFF-Topic. Aber ich meine, dass steht im Handbuch drin. Hast Du den 8500S ??

ThePaw



Wat is Off Topic und was steht im Handbuch?
ThePaw
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Okt 2010, 15:54

edelschuetze_01 schrieb:

Wat is Off Topic und was steht im Handbuch?


Herje - OffTopic heist, das ich zu nem anderen Thema was geschrieben habe -> hier geht´s ja eigentlich um den HR570S
Im Handbuch des 8500S steht mein ich, wie man die Kanäle sortiert
edelschuetze_01
Stammgast
#20 erstellt: 07. Okt 2010, 16:30
Herje, prima.

Kann doch nicht jeder wissen.
Wilder_Wein
Inventar
#21 erstellt: 07. Okt 2010, 20:45
so, habe jetzt mal mit der Stopuhr hier gesessen.

Einschalten/Hochfahren des Players - bis zum ersten Bild (Sat TV) dauert es 28 Sekunden

Blu Ray einlesen vom Schließen der Lade bis zum ersten Bild:

Pink "Funhouse Tour" = 15 Sekunden
Michael Jackson "This is It" ca 25 Sekunden

Mit Filmen kann ich leider nicht dienen, ich besitze schlichtweg keine.


[Beitrag von Wilder_Wein am 07. Okt 2010, 20:46 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#22 erstellt: 07. Okt 2010, 22:14

ThePaw schrieb:

spaceman_t schrieb:
Also das Problem mit der Programm-Sortierung hat wohl auch der Samsung BD8200/8500. Zumindest konnte ich bei meinem kurzen Test keine Lösung finden.


Hallöle - ist zwar OFF-Topic. Aber ich meine, dass steht im Handbuch drin. Hast Du den 8500S ??

ThePaw


Steht zwar im Handbuch drin, hat bei mir aber nicht funktioniert (von wegen Numemrntasten drücken zur Programm-Einstellung), hat einfach dann das Programm das bereits an dem Speicherplatz abgelegt war aufgerufen anstatt den neuen Kanal dort hin zu schieben. War der 8200 mit DVB-T/C, nicht die Deutschland-Version.

Aber zurück zum Thema Hr550s/570s: Bestätigung dass man Aufnahmen (auch HD von unverschlüsseltem Material) auf USB bzw Festplatte kopieren kann udn dann anchbearbeiten kann wäre nett. Und meien vorigen Fragen siehe oben :-)

Überlege stark dem gerät ne Chance zu geben. Wenn er dann noch an meinem HDMI-Splitter im Gegensatz zum Samsung auch vollen 5.1 Ton weitergibt und nicht nur 2.0 (macht die PS3 anstandslos, der HD-DVD-Spieler von Toshiba leider nicht), wärs perfekt

Und dass die-C Ausgabe bald erscheint, will wegen Zukunfssicherheit alle 3 DVB-Formate an Board, da irgendwann Umzug ansteht.
edelschuetze_01
Stammgast
#23 erstellt: 07. Okt 2010, 23:11
Hallo.

Wie schnell fährt das Ding hoch um einfach fernseh zu schauen? Wie laut ist die FP? Kann man die Sender jetzt verschieben oder nicht? Permanentes Timeshift?

Aufnahmen die kein HD+ sind, können die auf ein externes Speichemedium gesichert werden?

Irgendjemand kann doch bestimmt Auskunft geben.

gruß
Andreas
Wilder_Wein
Inventar
#24 erstellt: 07. Okt 2010, 23:27
mach dir mal die Mühe und lies meine Beiträge, da findest Du einige Antworten auf deine Fragen.

Die Fesplatte ist sehr leise, ich höre sie während des Betriebes nicht.
spaceman_t
Stammgast
#25 erstellt: 08. Okt 2010, 11:28
Wie schauts denn jetzt mit Tonspuren aus? wird 5.1 aufgenommen oder nur 2.0?
Wär mir jetzt egal obs beim verschlüsselten Programm dann nicht kopierbar wäre, aber toll wärs wenn der Originalton dann auch auf der Festplatte ankommt.
Wilder_Wein
Inventar
#26 erstellt: 08. Okt 2010, 11:57
kann ich derzeit leider nicht beantworten, ich nutze das Gerät erst seit Montag und habe das Problem, dass ich nebenher noch arbeiten muss.

Für mich sind erst mal die grundlegenden Dinge/Funktionen wichtiger, zumal ich mit Surround absolut nichts am Hut habe, bei mir liegt der Schwerpunkt schon seit Jahren auf 2.0

Aber sowie ich deine Fragen beantworten kann, werde ich das natürlich machen.


[Beitrag von Wilder_Wein am 08. Okt 2010, 11:58 bearbeitet]
sunny.999
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Okt 2010, 14:34
Hallo,

kann man am Gerät selber die Lautstärke regeln oder geht das nur über den Surround Receiver (wie beim Samsung 8200/8500). Konntest Du schon mal DLNA testen?

Vielen Dank für die Antwort

Gerd
edelschuetze_01
Stammgast
#28 erstellt: 08. Okt 2010, 14:34
Das man die Sender nicht beliebig verschieben kann, ist echt ein no go.
spaceman_t
Stammgast
#29 erstellt: 12. Okt 2010, 12:11
Hast Du mal die üblichen verdächtigen Blurays getestet, die Layersprünge produzieren können (siehe LG BD570 Thread im Nachbarforum)?

Hat der HR570 auch diese Probleme? Wie siehts mit der Reaktion der Fernbedienung bei WLAN-Streaming aus?

Und wie schauts beim TV Empfang aus?
runningdave
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 13. Okt 2010, 09:29
Ich habe seit gestern einen HR550S und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Kopieren von Dateien wohl zwischen Speichermedien möglich, aber leider nicht zwischen Server und Speichermedien. Der DVB-T Tuner ist mit Zimmerantenne besser als jeder Tuner den ich bisher hatte. DVB-S konnte ich noch nicht testen.

Der WLAN Empfang ist um einiges besser als bei meinem Vorgänger BD390.

Bisher nerven mich nur 3 Dinge:

- Keine Sender-Sortierung. Man kann gefundene Sender lediglich blockieren. Lieder wird nirgends eine Singnalstärke angezeigt, so dass ich bei doppelten Sendern nicht beurteilen konnte welcher der bessere war. Die blockierten Sender behalten ihre Nummer. D.h wenn man z.b. Sender 4 blockiert geht die Taste 4 auf der FB einfach nicht mehr.

Minimal Einfluss auf die Senderreihenfolge kann man möglicher Weise nehmen, wenn man alle Sender manuell hinzufügt.

- Das Eiswürfel-Design der Oberfläche finde ich extrem kitschig. Die dunkle Oberfläche des BD390 fand ich wesentlich angenehmer.

- Das EPG ist ziemlich unübersichtlich. Man sieht immer nur 4 Sender gleichzetig. Das Fenster könnte grösser sein, Die Sendertitel werden alle abgekürzt. Es gibt keine Ansicht für nur einen Sender.


Auf der LG Homepage steht beim HR5X0S unter Upscaler kein Ja (beim BD570: JA). Das Bild von SD Medien sieht für meine Begriffe sehr gut aus. Ich habe aber nur einen 32" Bildschirm. Ist das ein Fehler auf der Homepage oder hat der Player tatsächlich keinen Upscaler?


Kann man die Festplatte evt durch grössere Modelle ersetzen? BZW. gibt es dafür schon irgendwo einen Bericht/Anleitung.
EiGuscheMa
Inventar
#31 erstellt: 13. Okt 2010, 10:14

runningdave schrieb:
Kopieren von Dateien wohl zwischen Speichermedien möglich, aber leider nicht zwischen Server und Speichermedien.


We meinst´n das?

Anders gefragt: kannst Du eine mit dem 570 aufgenommene Fernsehsendung auf einen USB-Stick kopieren oder nicht?
spaceman_t
Stammgast
#32 erstellt: 13. Okt 2010, 10:30
Super, ein zweites Test-Bericht-Opfer

Schön, dass der SD-Part am TV schonmal gut funktioniert.
Wann hast Du vor, die Bluray-Qualität zu testen? Hast Du ggf. auch Material, das auf dem BD570 anfällig für SKapitelsprünge ist und kannst das auf dem HR50 mal testen (im 1080p 24 f Modus)?

Also würde mich extrem wundern, wenn der LG kein Upscaling machen würde, ist doch heutzutage Standard. Frage ist, wie gut sehen DVDs aus und ist auch das Bluray Bild auf der Höhe der Zeit?

Und kannst Du testen ob er 5.1 aufnehmen kann?

Die Funktionalität Dateien auf einen Server zurückzuspielen haben glaube ichd ie wenigsten integriert. Ist dochs chon super, dass man aufnahmen von Festplatte auf USB Sticks bzw. andere Festplatten via USB kopieren kann (kann der Samsung 8200/8500 nicht). Kannst Du das auch noch einmal bestätigen?

Achja, hat der HR550 einen lüfter verbaut und wird der hörbar (bluray- udn festplattenbetrieb)?

Danke schonmal für Deine Hilfe.

Die interne Festplatte wirst Du nicht so einfach ersetzen können. Aber schliss doch zur Not einfach eine externe Festplatte über USB an udn kopiere die Daten oder nehme auf die externe Platte auf.

Die Produktblätter auf der LG Seite scheinen sowieso vor Fehlern nur zu strotzen. So wird in der Bedienungsanleitung deutlich gesagt, eine Kopie von interner Platte nach USB/extern ist möglich (vom wildenwein auch bestätigt), im Datenblatt steht dort allerdings ein -

Deshalb hoffe ich immer noch, dass der TS-Stream der Aufnahme auch das originale Audioformat beinhaltet, also entgegen Anleitung auch 5.1 aufnimmt. Sonst wär das schon ziemlich blöde bei 5.1 Tonformaten, auf Stereo kastriert zu werden. Aber da andere Hersteller das teilweise auch so handhaben, wäre ich für einen Praxistest dankbar.


[Beitrag von spaceman_t am 13. Okt 2010, 11:28 bearbeitet]
runningdave
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 13. Okt 2010, 12:32
@spaceman_t
Upscaler ist eingebaut. Die Info habe ich einem pdf gefunden.

Die 2 DVB-T Aufnahmen die ich getestet habe, haben beide MPG2 Tracks. Sehr nett, es werden mehrere Tonspuren aufgenommen (Arte DE/FR). Sieht für mich bis jetzt so aus als ob die Aufnahme dem DVB-T-Datenstrom entspricht.

Mann kann die Aufnahmen problemlos auf einen USB Stick kopieren. Dauert aber ziemlich lange. Man kann zum Glück mehrere Dateien markieren und dann alles auf einmal kopieren.
spaceman_t
Stammgast
#34 erstellt: 13. Okt 2010, 12:46
Danke für die Info.
Kommen die beiden Audiospuren jeweils in Stereo?
Dann gäbe es Hoffnung ^^

Nun müsste noch einmal jemand die Möglichkeit haben, HD-Satellietenprogramme aufzeichnene zu können, um dort mal zu schauen, ob evtl. doch ein 5.1 Audiosignal bei HD und entsprechender Quelle aufgenommen wird.

Konntest Du noch einmal bestätigen/testen, ob man per Timer auch eine externe Platte via USB ansprechen kann und damit aufzeichnen kann? Dann könnte man problemlos die Kapazität mit mobilen Speichern auch fürs Aufnehmen erhöhen. Im handbuch steht, dass das nicht möglich ist, ist aber evtl. nur ein weiterer Fehler udn es geht nur nicht für verschlüsselte Kanäle via CI-Karte.

Wäre toll wenn das noch eienr testen könnte, udn auch mal berichtet, wie sich z.B. eine Sky-Karte so im LG macht oder obs da Probleme gibt.
runningdave
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 13. Okt 2010, 13:40

spaceman_t schrieb:
Danke für die Info.
Kommen die beiden Audiospuren jeweils in Stereo?
Dann gäbe es Hoffnung ^^


Ja beide stereo


spaceman_t schrieb:
Konntest Du noch einmal bestätigen/testen, ob man per Timer auch eine externe Platte via USB ansprechen kann und damit aufzeichnen kann? Dann könnte man problemlos die Kapazität mit mobilen Speichern auch fürs Aufnehmen erhöhen. Im handbuch steht, dass das nicht möglich ist, ist aber evtl. nur ein weiterer Fehler udn es geht nur nicht für verschlüsselte Kanäle via CI-Karte.


Das geht glaube ich nicht, ich habe keine Option gefunden, wie man den Timerspeicherort vorgeben könnte.

Was auch etwas seltsam ist: Die Aufnahmen sieht man nur im Bereich 'DVT'. Wenn man die Festplatte direkt anspricht über 'Spielfilm' sieht man nur die Dateien die man selber auf die Platte kopiert hat. Man sieht also jeweils verschiedene Verzeichnisse auf der Platte.

Was mir noch gefallen hat: Wenn man aufnimmt ist die einzige Einschränkung, dass man den Sender nicht wechseln kann. Sonst funktioniert alles (DVD, DLNA, Youttube, ...).
spaceman_t
Stammgast
#36 erstellt: 13. Okt 2010, 14:17
Denke das ist gewollt, um TV-Aufzeichnungen von fremdaufgespielten Sachen trennen zu können. Gerade wichtig auch um nachher den Kopierschutz für verschlüsselte Kanäle durchsetzen zu können.

Fehlt nur noch der S2-HD test mit CI-Karte /Sky) und 5.1 Fähigkeit der Aufnahmen.

Dann schlag ich wohl auch zu ^^
PithPossum
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 14. Okt 2010, 13:34
Habt ihr schon die DLNA Funktion getestet? Also ob er bspw. Bilder richtig anzeigt und Filme ohne Ruckler laufen?

Und hat irgendwer schon Erfahrungen mit HD+ und dem Gerät? Also ob es Freezer gibt?

Schonma Danke für die Antworten


[Beitrag von PithPossum am 14. Okt 2010, 13:36 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#38 erstellt: 28. Okt 2010, 11:38
Hallo,

wollte das Thema noch einmal neu beleben.
Habe den HR550s jetzt selber.

Eine Frage dazu: Funktioniert die Sky Karte mit Alphacrypt Modul im CI+ Schacht des LG problemlos?

Udn eien Bitte: alle diejenigen, die das Teil besitzen udna cuh potentielle Käufer- Schreibt bitte an LG via Kontaktformular/Email dass sie die Senderlisten-Sortierung und die Audioaufnahme (nur 2.0, kein 5.1) fixen mögen.

LG ist zwar bereits informiert, aber je mehr mitmachen desto wahrscheinlicher ist eine Lösung via Softwareupdate.


[Beitrag von spaceman_t am 28. Okt 2010, 14:31 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#39 erstellt: 28. Okt 2010, 11:59
5.1 Aufnahme kann man nicht per Software-Update nachrüsten.

Und eine Senderlistensortierung geht bei den anderen DMR-EX auch nicht. Seit dem allerersten EX (75) ist das leider so.

Und es wäre auch das erste Mal, daß Panasonic auf Emial-Aktionen reagiert. "Die" können gar nicht, da die Entwicklungsabteilung in Japan abgeschottet gegen den Vertrieb und die Europäer sowieso ist.

Aber na ja, wen es beruhigt Hat sicher einen "avaaz-Effekt" : Man muss sich nicht vorwerfen untätig geblieben zu sein
spaceman_t
Stammgast
#40 erstellt: 28. Okt 2010, 14:28
Es ging allerdings um den LG Hr550/570S, nicht um Panasonic Geräte.

Deren Bluray-Recorder sollen ja 5.1 aufnehmen können. Aber haben die auch keine Sendersortierung?

Anyway, falls wer Infos zum Funktionieren der Sky S02-Karten mit Alphacrypt Modulen im LG hat, bitte mal hier posten.

Danke.
EiGuscheMa
Inventar
#41 erstellt: 28. Okt 2010, 14:41

spaceman_t schrieb:
Es ging allerdings um den LG Hr550/570S, nicht um Panasonic Geräte


Tscholjong Stand da nicht mal "Panasonic" statt LG ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Okt 2010, 14:43 bearbeitet]
DSD
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 10. Nov 2010, 00:37
Moin,

vor 2 Wochen hieß es auf der LG Website noch, der LG HR 570S sei CI / CI+ kompatibel. Jetzt steht da nur noch CI+.

Hat jemand in dem Ding mal ein CI-Modul zum laufen bekommen? Mein Unicam Unicrypt CI-Modul mit SW 5.20 funzt nur mit nur der Premiere S02 Nagravisionkarte für SD-Kanäle. Eine aktivierte HD+ HD01 Karte läuft darin nicht.


[Beitrag von DSD am 10. Nov 2010, 00:38 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#43 erstellt: 10. Nov 2010, 01:22
bei mir läuft ein Alphacrypt Light mit einer Sky 02 Karte einwandfrei

wie bist Du denn sonst zufrieden mit dem LG?


[Beitrag von Wilder_Wein am 10. Nov 2010, 01:24 bearbeitet]
DSD
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 10. Nov 2010, 15:43
Ja, die Sky02-Karte funzt bei mir auch. Ansonsten HD+ wohl nur mit CI+Modul samt allen Aufnahmerestriktionen. Wer braucht da noch einen Rekorder?
spaceman_t
Stammgast
#45 erstellt: 10. Nov 2010, 23:31
Bei mir funktioniert auch eine S02-Karte im Alphacrypt light.
HD-Aufnahmen kein Problem (natürlich nicht kopierbar, aber das steht ja so im Handbuch).

HD+ dürfte nur mit CI+ Modul/Karte gehen. Aber wer braucht das schon wenn man eh nur limitiert aufnehmen kann?

Zwei Mankos am LG: Immernoch kein Update was die Sendersortierung angeht (Geben haufenweise Leute Ihre Geräte zurück deswegen, siehe Amazon, aber LG scheints nicht zu interessieren, zumindest weiss der Support nichts von Verbesserungsbemühungen).

Zweitens: Beim Abspielen der internen Aufnahmen reagiert das Gerät extrem verzögert auf Eingaben: 4-10 Sekunden manchmal bis auf die Fernbedienungseingabe reagiert wird.
Auch das ist nicht nachvollziehbar.

Ansonsten: Klasse features, sehr gute Bild un Tonqualität, recht schnelles und leises Laufwerk, guter Tuner (wenn auch mit besagtem Sortierungsproblem udn recht spärlicher Signalqualitäts-Info)
Wilder_Wein
Inventar
#46 erstellt: 11. Nov 2010, 00:18
@spaceman_t

kann deine Kritikpunkte zu 100 Prozent bestätigen. Einen unschönen würde ich noch hinzufügen wollen. Der Player merkt sich bei einer Wiedergabe eines Filmes von der Festplatte einfach nicht die letzte Stelle an der man die Wiedergabe unterbrochen hat. Wenn Du auf Stop drückst und irgendeine weitere Taste auf der Fernbedienung betätigst, hat er alles vergessen und der Film beginnt wieder von vorne.

Hast Du es schon mal geschafft die Optionskanäle auf Sky zu aktivieren? Ich habe das bisher vergeblich versucht - auch das Abspeichern der Kanäle als Einzelfeeds funktioniert nicht, der LG findet zwar die Sender, speichert sie aber nicht ab.

Bei aller Kritik gibt es auch Funktionen die wirklich gut gelungen sind. So empfinde ich die Netcast Funktionen sehr gut umgesetzt, YouTube Videos laufen sehr flüssig, Picassa funktioniert schnell und Maxdome funktioniert ebenfalls sehr gut.

Der größte Kritikpunkt ist aber auch für mich die freie Sendersortierung - wäre es mein Hauptreceiver, ich würde ihn auch zurückgeben.

In meinen Agen ein Player mit einem enormen Potential - wenn LG sich ein paar Kritikpunkte zu Herzen nimmt und diese nachbessern würde, hätte man hier ein wie ich finde überragendes Gerät, vor allen Dingen gemessen am eigentlich recht günstigen Preis.
Wilder_Wein
Inventar
#47 erstellt: 29. Nov 2010, 11:50
btw. damit es nicht untergeht - hier wurde ja fleissig einige Dinge zum LG HR550S und LG HR570S reingeschrieben.

Meiner Meinung nach sollte man den Thread in Erfahrungen mit dem beiden oben genannten umbenennen.

Ich verweise mal auf einen anderen Thread - LG hat eine neue Firmware für den LG rausgebracht. Dieses Firmware beinhaltet ein ganz wichtiges Feature - ich würde es für die meisten als absolut Kaufentscheidend einstufen.

Man kann ab sofort die Programm frei sortieren - für mich jetzt der Grund das Gerät zu behalten, denn letztlich ist der LG mit seinen Funktionen gemessen am Preis absolut konkurrenzlos.

http://www.hifi-foru...ead=12215&postID=3#3

Wie gesagt, es würde mich freuen wenn man den Thread umbenennen könnte, denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Player noch viele Freunde finden wird.
ThePaw
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Nov 2010, 20:23
Hallöle .. das mit der neuen FW hört sich ja super an. Die Sky-Feeds funzen nicht ?? Das kann doch nicht sein - das ich damit nicht Buli schauen könnte
..
Mal noch ne andere Frage - kann der Gerät Sky3D darstellen ?? Denn das wäre ja der Hammer - oder kommt das nur mit 3D BluRays klar ??

Grad gesehen - 5.1 Aufnahmen macht er nicht ??

ThePaw


[Beitrag von ThePaw am 30. Nov 2010, 20:25 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#49 erstellt: 30. Nov 2010, 23:02
Nein, Sky Feeds unterstützt er im Moment definitiv noch nicht, so etwas kennen die ihn Korea leider nicht - deswegen ist es fraglich ob und wann die ein solches Feature nachreichen werden.

Du kannst natürlich trotzdem die Bundesliga schauen, bist aber vorerst auf die Konferenz festgelegt. Im Grunde würde es ja schon genügen wenn man die Einzelfeeds Samstags fest abspeichern könnte, das macht er aber leider auch noch nicht.

Zu 3D kann ich dir leider gar nichts sagen, ist für mich persönlich ein völlig überflüssiges Feature.
spaceman_t
Stammgast
#50 erstellt: 01. Dez 2010, 09:27
5.1 Aufnahmen gehen.
Man muss nur genau aufpassen welchen Audio-Feed man auswählt bei der Wiedergabe. Der LG nimmt nämlich alle angebotenen Tonspuren auf.

3D sollte funktionieren, kann ich aber nicht testen. Schau dazu aber mal auf die Sky-Seite, da wird das System erklärt.
Wilder_Wein
Inventar
#51 erstellt: 01. Dez 2010, 10:04
mal ne Frage an die Nutzer des Players - wie sieht es denn bei Euch mit den Betriebsgeräuschen des LG aus?

Gibt der Player bei Euch im Betrieb auch immer ein leises Rauschen von sich? Das Laufwerk und die Festplatte sind bei mir nicht zu hören, aber im eingeschalteten Zustand hört man halt dieses Rauschen......würde mich mal interessieren.


[Beitrag von Wilder_Wein am 01. Dez 2010, 10:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HR 570S Lautstärke
-RuSh- am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
LG HR 570S *HDMI Verbindung*
PasterTroy am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  9 Beiträge
LG HR 550/570S Info über Audioeinstellungen!
alju60 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
LG HR 570S erkennt nicht meinen Camcorder über USB
dubaisunshine am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  14 Beiträge
LG HR 550/570S BD590: Firmware Upgrade mit Sendersortierung!
spaceman_t am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  215 Beiträge
Drei (mir) wichtige Fragen zum LG HR 550/570S
usaflo am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  17 Beiträge
medion 81733 kopie auf ext. festplatte
aukbra am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX78 und ext. Platte?
Drakh am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Inhalt der Recorderfestplatte auf ext. USB-Platte kopieren
canonymus am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  18 Beiträge
LG HR 550s Upscaling
A4Bubbi am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen