HDD-Recorder & Kabel Deutschland. Seperate CI+ Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
brennholz
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2012, 17:04
Hallo!

Folgende Situation: wir haben Kabel Deutschland Karte mit CI+ Modul in unsrem Phillips Fernseher stecken. Klappt alles wunderbar ProSieben HD usw.

Jetzt haben wir uns einen Combo BlueRay HDD-Recorder Samsung BD-D8500 gekauft.
Die Intention ist einfach irgendeinen Sender aufzunehmen, und dabei gleichzeitig
beliebige Sender anzusehn.

Anschluss nach Anleitung: Antennenkabel aus der Wand in den Recorder und weiter zum Fernseher. HDMI Kabel zwischen Recorder und Fernseher.
SmartCard mit CI+ Modul steckt im Fernseher
Nach Suchlauf findet der Recorder nur öffenltich Rechtliche Kanäle, sprich ARD, ARD HD, ZDF usw.
Es gibt kein RTL oder Pro7, geschweigedenn Pro7 HD.
Auf dem Fernseher funktioniert noch alles wunderbar.

Stecke ich die Karte in den Recorder findet er alle Kanäle, auch HD. Die kann ich aufnehmen, aber dann auf dem Fernseher nur ARD usw. schaun. also das gleich Problem nur andersherum.

Habe auch beide geräte an ein Antennenkabel T-Stück angeschlossen. Also seperate Leitung zu beiden Geräten. Gleiches Spiel. Es scheint als würde jedes Gerät ohne Karte nur öffenltich rechtliche Sender reinbekommen, also nichtmal ProSieben in SD und ähnliches.

Kabel Deutschland (ca. 20 Gespräche mit unterschiedlichen Mitarbeitern geführt) wollte dann Seriennummer von dem Samsung Gerät und dann ach keine Ahnung bei den Gesprächen ist nichts vernünftiges rausgekommen außer das wir ne neue Karte brauchen wobei ich beim besten Willen nicht versteh was hinter dem ganzen wirrwar steckt. Vll kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen.

Habe ich vll beim anschließen Fehler gemacht? Brauchen wir wirklich zwei Karten?
Von einem Mitarbeiter (da wo ich den Recorder gekauft habe) habe ich gesagt bekommen es sei prinzipiell unmöglich HD-Kanäle aufzunehmen. Stimmt das?
Danke im vorraus!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2012, 18:30
Hallo!

Diese Thema wurde hier und in den TV-Foren bereits so oft behandelt dass offenbar niemand Lust hat zu antworten. Kurz:

Ja, Du brauchst ein Modul und eine Karte für jedes Empfangsgerät.

MIch wundert freilich Daß Euch euer Händler damit allein läßt. Dem dürfte das bekannt sein und der sollte auch wissen wie man das richtig installiert.


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Mrz 2012, 18:37 bearbeitet]
brennholz
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 19:43
alles klar. dankeschön!
sh20
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 17:58
Kurze Nachfrage zur Umsetzung Samsung CI+ und Kabel Deutschland...so wie es aussieht, kann der Samsung BD-D8500 also HD-Kanäle aufnehmen (auch Pro7-HD)?! Mit welchem Vertrag bei KD? Ich habe momentan einen Kabelreceiver von KD + Smartcard und kann für 16,90 Euro monatlich digital (aber eben nicht HD) empfangen und aufnehmen, deshalb interessiere ich mich für den neuen BD-E8900. Da ich schon viele Falschberatungen und Probleme mit KD hatte, wollte ich mal einen fragen, bei dem es offensichtlich funktioniert hat. ;-)
Kannst du alle Kanäle zeitversetzt aufnehmen? Und beim Wiedergeben Werbung überspringen? KD hält sich da ja eher bedeckt, vielleicht auch weil sie ihren eigenen Recorder an die Leute bringen wollen?! Ist dein Gerät offiziell von KD autorisiert oder gab's da bisher irgendwelche Probleme?
Grüße, Steffen
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2012, 18:39
Mehr zum BD-D8500 und anderen Samsungs findest Du im Player-Unterforum, bspw. hier:

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=6433

und meines Erachtens auch zu Recht weil es halt keine Blu-Ray Recorder sind sondern nur Player mit Festplattenreceiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD-Recorder für Kabel Deutschland
JogyB am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX93c + Kabel Deutschland
Taiskorgon am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
KD CI+ Modul + HDD?
Jan96 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Kabel Digital - HDD Recorder ?
Nislar am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
CI oder CI+ Modul?
krechlok am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  8 Beiträge
Suche nach HDD-Recorder
niklas22 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  5 Beiträge
Suche HDD-Recorder
sebastian27 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
HDD Recorder
EllyPirelly am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT950 in Verbindung mit CI+ Kabel Deutschland
newyorkfan am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  9 Beiträge
samsung bd-hdd combo welches CI Modul
#juma# am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen