Panasonic DMR-EX84C kurze Unterbrechung in der Aufnahme und Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
ms_ki
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 12:00
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem bei meinem Panasonic DMR-EX84CEG:
Wenn ich das Gerät einschalte wird nach etwa 5 Minuten die Wiedergabe für etwa eine Minute unterbroch mit dem Hinweis "Kein Signal". Dieses Problem tritt nicht auf, wenn das Gerät vorher im Standby-Betrieb war. Ausschliessen kann ich eine Störung in der Verkabelung. Das Gerät ist ein Jahr alt und hat das Problem von anfang an. Die neueste Firmware ist auch drauf. Könnte evtl. das CI+-Modul schult sein?

Danke für Antworten.

ms_ki
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 12:33

Könnte evtl. das CI+-Modul schult sein?

Kannst Du doch selbst ausprobieren
panasoo
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 10:18
bei meinem Gerät tritt die Störung auch auf
ich könnte in den nächsten Tagen mal das Cl+-Modul aus dem TV testen, welches ich bei MediaMarkt gekauft habe,
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2012, 21:09
Zu testen wäre es ja wohl eher ganz ohne Modul
ms_ki
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 00:17
Hallo liebe Mitglieder,
danke für die Antworten. Gut, das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Ich habe heute zum Testen einer Aufnahme programmiert, die in einer Zeit lag, bei dem das Gerät ganz aus ist (also nicht in Stand-By). Ich habe einen nicht verschlüsselten Sender (ARD) verwendet und dort ist das Problem nicht aufgetreten. Also wird der Fehler wohl ehr beim CI+-Modul liegen.
Morgen werde ich zum Vergleich nochmal eine Aufnahme von RTL (verschlüsselt) vornehmen und schauen, ob der Fehler wieder auftritt. Weiterhin werde ich mal im Netz suchen, ob es noch eine neue Firmware für das Modul gibt. Der Selbsttest des Moduls ergibt übrigens keinen Fehler.

Herzliche Grüße
ms_ki
misterhamburg
Neuling
#6 erstellt: 20. Mai 2012, 22:04
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Problsem. Welche Firmware hast Du denn drauf? Die vom Januar 2012? Das Update kann man nur über die Japanische Homepage erhalten und manuell einspielen. Guckst Du hier.

http://panasonic.jp/...oad/ex84c/de_ch.html

Gruss Mark
panasoo
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2012, 10:34
Bei meinem EX84C ist das Problem in den letzten Wochen nicht mehr aufgetreten,
sowohl bei Sofortaufnahmen als auch Guide-Programmierungen von verschlüsselten Privatsendern.
Das CL+-Modul von KabelDeutschland steckt jetzt im Recorder und das von MediaMarkt im TV.

Ein Update habe ich nie gemacht, deshalb vermute ich, daß es am Entschlüsselungs-Signal von KabelDeutschland verursacht wurde und jetzt vielleicht behoben ist.
Mir scheinen die Anfangsprobleme behoben und der EX84C läuft fast störungsfrei bei ca. 10 Stunden Aufnahmen und ca. 3 DVDs brennen pro Woche.

Was gelegentlich passiert , wenn die Steckdosenleiste nicht Vormittags, sondern erst Nachmittags eingeschaltet wird, daß die automatische Uhrzeiteinstellung sich von "EIN" auf "AUS" verstellt hat.
Muß im SetUp erst wieder auf "EIN" gestellt werden, damit GUIDE-Aufnahmen möglich sind.


[Beitrag von panasoo am 22. Mai 2012, 10:39 bearbeitet]
misterhamburg
Neuling
#8 erstellt: 12. Dez 2013, 17:50
Es gibt übrigens ein neues Firmware Update für den EX84C habe ich gerade gesehen: Version 1.07303 von April 2013

Soll wieder Verbesserungen...
...bei der Stabilität der Aufnahmen
und
...beim Umgang mit Kanalisten
bringen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Update Information
Model Number DMR-EX84CEG
Update Version Ver. 1.07303
Update File Name / Size

UPDATE_DMR-EX84CEG_V107303.exe / 10,413,976 bytes

Update Date 16/Apr/2013

Over the Air Download schedule Not available

Improvements
Date/Version Description
16/Apr/2013
Ver. 1.07303

Stability of timer recording
Improvement of channel list handling.

Hier zu finden: http://panasonic.jp/...oad/ex84c/de_ch.html


[Beitrag von misterhamburg am 12. Dez 2013, 17:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX84C - Aufnahmezeit
*NoKo* am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
Kurze Unterbrechung bei Wiedergabe
hififreak2 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
aus_Freiburg am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - falsche Aufnahmezeit
Bernd571 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
Klumpfuß am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
auchPanaFan am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
cast1 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C und VPS
ruedi47 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
DMR-EX84C
Thorsteiner am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
NEUE FRAGE Panasonic DMR-EX84C
jost71 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.382 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedJannek11
  • Gesamtzahl an Themen1.441.552
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.431.064

Hersteller in diesem Thread Widget schließen