LG Rekorder RH388H brennt nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 00:36
Ich hab ein problem mit meinem HDD-Rekorder

Es lässt sich nur mehr ein Titel fehlerfrei auf DVD brennen

Wenn ich einen zweiten drauf brenne wir dieser zwar gebrannt und auch angezeigt aber der Platz wird weiter als frei angezeigt und wenn ich versuche ihn wieder zugeben kommt die meldung Navigationsfehler und die DVD wird als Unbekanntes Medium ausgeworfen

Auch wenn ich Finalisiere wird weiter der Fehler Navigatiosfehler angezeigt

ich hoffe das es für diese Problem eine lösung giebt denn ich war sonst immer sehr zufrieden mit diesem Gerät
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 00:37
Also ich hab das Gerät in die Werkseinstellung zurück gesezt aber leider ohne erfolg

Ich hab auch verschiedene Rohlinge verwendet immer mit dem gleichen ergebnis

Es hat geklappt als ich zwei Dateien zu einer zusammengefügt habe mit dem brennen aber gleich der nächste versuch ist wieder misslungen

Es müste eigentlich ein Software fehler sein denn die erste Datei wird ohne erkennbaren fehler gebrannt nur die zweiter macht probleme

wäre echt toll wenn ich hilfe bekommen würde

Oder sagt mir was für Infos ihr braucht um mir zu helfen
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 06:53

KingMacV schrieb:
Es müste eigentlich ein Software fehler sein


Nein, solche Fehler sind Anzeichen dafür dass der Brenner sich so langsam verabschiedet.
Mit der häufigste Fehler bei DVD-Recordern und nicht nur bei LG.

Sollte noch Garantie drauf sein gib ihn zum Service mit einer genauen Fehlerbeschreibung.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 09:02
Falls die Garantie schon abgelaufen ist und Du Dir einen Laufwerkswechsel selbst zutraust, hier:

http://shop.euras.co...rue&modselect=897392

Werkstatt dürfte noch erheblich teurer werden.
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 10:22
Danke für die schnelle Antwort

Schade ich hatte gehoft das es sowas nicht ist

Wechseln ist kein problem für mich ich bastle gerne

Oder gibs da irgentwas bestimmtes zu beachten
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2012, 10:42
Naja, diesen Hinweis:

Achtung! Sofern das Gerät für den Einbau des Ersatzteils geöffnet werden muß, sollte dies nur von Personen durchgeführt werden, die die dafür erforderliche fachliche Qualifikation und Zulassung haben.


solltest Du schon beachten. Die Bauerei an solchen Geräten ist leider nicht so ganz ungefährlich wie bei Computern.
Und achte auf die scharfen Blechkanten im Innern. Die Geräte sind halt nicht dafür gedacht dass Endkunden daran etwas bauen
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 00:39
Danke für den tipp das mit den kanten hab ich schon schmerzhaft bei anderen geräten festgestellt

Nun was haist fachliche kompetenz ich bastle an meinem PC und auch an Rekorden von SEG schon des öffteren

Ich werds einfach probieren denn ich denke komplizierter als die SEG Modelle wird ein LG auch nicht sein
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 07:30
Ich habe bei meinem LG RH177 nicht nur den Brenner getauscht sondern auch die interne Festplatte durch eine externe SATA-Platte ersetzt.
Es ist also kein Hexenwerk.

Du kannst natürlich erst einmal probieren ob die Wartung des Laufwerkes bereits den Fehler behebt. Dazu muss der Brenner ausgebaut und geöffnet werden.
Anschliessend ist die Laserlinse mit einem Q-Tip ( mit Isopropanol getränkt) zu reinigen sowie der Schlitten, auf dem der Pickup läuft, von Rückständen zu säubern und neu einzufetten. Gleitlagerfett eignet sich dazu besser als Maschinenöl da es nicht so schnell verfliegt.

Zu dem Link: "euras" ist das Portal für Ersatzteile, welches normalerweise nur dem Fachhandel und Werkstätten zugänglich ist. Deswegen kennt es der "normale" Webshopper kaum.

Aber bitte keine PM mit solchen Fragen erstellen sondern hier im Forum nachfragen. Dann haben alle etwas davon.
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Apr 2012, 00:01
Danke Dir

Ich werd einfach mein Geld zusammen kratzen und die 80€ investieren was solls muss eben sein

mich würden natürlich auch noch ein paar details zu deinem umbau interesieren

Giebs da irgentwo eine Anleitung und was braucht man für Material

Wenn du da Tips hast würde mich das auch interesieren

Wie machst du das dann weiter HDD ausstöpseln un am PC bearbeiten und brennen oder dan doch über Rekorder
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2012, 05:58
Umbau auf ESATA siehe hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=127609

und weitere nützliche Tips gibts da auch. Leider ist das Board "tot" und kann nur noch gelesen werden. Aber immerhin
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Apr 2012, 10:16
Ok das hört sich nicht so schlimm an aber ich denke das lass ich mal lieber

Brenner ist jedenfals bestellt und dann hoffe ich mal das alles mid dem ohne probleme läuft

Noch mals danke für deine hilfe
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2012, 10:36
Das hoffe ich auch. Solche Ferndiagnosen sind nämlich immer eine heikle Sache.

Ich wollte Dich ja eigentlich auch nur darauf hinweisen dass Du an der falschen Stelle (Software) suchst

Genau so gut könnte es auch eine Netzteilgeschichte sein oder noch simpler: ungeeignete Rohlinge.
Leider weiss man das immer erst hinterher.

Also: berichte uns ob das neue Laufwerk den Fehler behebt!


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Apr 2012, 11:13 bearbeitet]
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Apr 2012, 19:30
Nun das es nicht an den Rohlingen liegt hab ich schon überprüft da ich verschiedene verwendet habe DVD+ und DVD- zwar beide von Agfa aber ich habe schon oft mit dieser Marke gebrannt deswegen kann es daran nicht liegen
EiGuscheMa
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2012, 21:12
von afga?

Das ist SK:

http://www.agfaphoto...SK_Lizenzvertrag.pdf

und deren Qualität ist, nun sagen wir mal, umstritten. Je nachdem wo sie gerade fertigen lassen.
Versuche einmal eine andere Marke.
Das es mal damit funktioniert hat hat nicht unbedingt etwas zu sagen


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Apr 2012, 21:15 bearbeitet]
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Apr 2012, 22:38
Nun sagen wir so ich hab schon ca. 100 DVD von der Marke gebrannt also sollte es eigentlich klappen also ohne jeglichen ausschuss

Aber wo wir gerade bei dem Thema sind was ist dann eigentlich eine gut Marke oder anders wo stimmt das Preis/Leistungs verhältnis deiner meinung nach
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2012, 22:47
Stiftung Warentest hat mal einen Vergleich gemacht. Kostet aber leider wie üblich Kohle, den abzurufen.

Ich selbst verwende seit Jahren nur noch DVD und Blu-Ray von Sony und Verbatim.

SK mag ja grundsätzlich nicht schlecht sein aber wenn jemand einen bekannten Markennamen kauft um sich damit zu brüsten dann finde ich das schon verdächtig


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Apr 2012, 22:50 bearbeitet]
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Apr 2012, 16:08
So Brenner ist angekommen

Hab ihn auch gleich eingebaut, war keine große sache nur 5 Minuten

Aber leider ist immer noch das gleiche Problem "Navigationsfehler"

Also noch mal die Frage was könnte das problem sein?

Doch Software

Ich werd mir nächste Woch noch mal andere Rohlinge besorgen und dann noch mal versuchen zu brennen aber ich glaube nicht das es daran liegt da ich schon viele Agfa DVD gebrannt habe
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 28. Apr 2012, 16:19

KingMacV schrieb:
Doch Software


Nein, bestimmt nicht. Von Allein programmiert sich der Recorder nicht um. Und da es ja einmal funktioniert hat.....

Was ich von "Agfa" halte habe ich ja schon geschrieben.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Apr 2012, 16:27 bearbeitet]
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 28. Apr 2012, 16:25
ja wie gesagt nächste woche besorg ich neue

Ich hab auch mal eine Anfrage direkt an LG geschickt

Ich hab mir auch mal die Software zum überspielen auf den PC besorgt sicherheitshalber

ich hab auch noch nicht finaliesirte DVD´s wo ich noch was darauf brennen wollte aber die sind ja dann wohl für die tonne wenn ich den Rekorder nicht fit bekomme oder?
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 28. Apr 2012, 16:27
Ach so: ist es immer nur derselbe Titel auf der Festplatte der diesen Fehler verursacht oder is es egal was Du kopierst ?

"Navigationsfehler" könnte nämlich auch heissen dass auf der Festplatte schon etwas nicht stimmt und deswegen nicht fehlerfrei kopiert werden kann.
Hast Du auf der Festplatte schon oft gelöscht oder überschrieben?


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Apr 2012, 16:29 bearbeitet]
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 28. Apr 2012, 16:29
Ist egal was ich kopiere immer das gleiche

Ich hab 2 Filme brennen wollen der erste geht der zweite nicht

Ich wollte ne DVD mit Serien machen 3 gingen die restlichen 5 Folgen nicht

Also ich hab schon einiges gebrannt und das dann auch gelöscht

Aber Formatiert oder so hab ich die Platte noch nie


[Beitrag von KingMacV am 28. Apr 2012, 16:32 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#22 erstellt: 28. Apr 2012, 16:31
Ja schade dass es nicht am Brenner gelegen hat. Das ist halt das Dumme an diesen Ferndiagnosen
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 28. Apr 2012, 16:34
Ja

Aber es war für mich auch einleuchtend das es daran liegt
EiGuscheMa
Inventar
#24 erstellt: 28. Apr 2012, 16:37
Wenn Du die Software zum Auslesen mit dem PC schon hast und der Recorder sowieso schon offen ist kannst Du ja auch die Festplatte mal ausbauen und gucken ob Du die fehlerfrei gelesen kriegst.

Wenn das schon nicht klappt dann haben wir die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht.

Bei meinem RH177 jedenfalls war es durchaus ratsam gelegentlich die ganze Platte "herunterzubrennen" und neu zu formatieren.

Aber seltsam ist daran dass der erste Titel ja offenbar immer klappt


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Apr 2012, 16:40 bearbeitet]
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 28. Apr 2012, 16:41
Ja müsst ich dann mal versuchen aber ich hab nur 178gb frei kann ich auch nur einen teil überspielen ?

Kann ich dann einfach eine normale HDD einbauen
Ich glaube es muss ne IDE sein

Wie geht das dann überhaubt sind die dann schon fertig also kann ich gleich los brennen oder muss ich da noch was Formatieren


[Beitrag von KingMacV am 28. Apr 2012, 17:14 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#26 erstellt: 28. Apr 2012, 17:57
Du kannst eine beliebige IDE-Platte nehmen. Die gibt es bezahlbar aber nur bis 250 GB.

Die Platte muss nur einmal im Recorder formatiert werden und dann kann es losgehen

Es wäre auf jeden Fall interessant zu sehen ob der Fehler mit einer frisch formatierten Platte und nur ein paar Aufnahmen drauf auch auftritt.
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 28. Apr 2012, 18:16
Ja ich werds auf jedenfall versuchen müssen

Wie ist das nochmal mit den Daten wenn ich die von der LG-HDD hole kann ich die auch einzeln holen oder muss ich die ganze Platte Kopieren denn dafür hab ich nicht genug platz
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 28. Apr 2012, 18:30
Kann man auch einzeln kopieren.

Installiere die Software, schliesse die Platte an und Du wirst sehen
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 30. Apr 2012, 00:27
So hab meine ersten Sachen auf PC überspielt und auch gebrannt leider hatte ich nicht die Zeit alles zu Kopieren das werd ich dann die Tage noch machen

Leider sind die DVD´s jezt ohne Startmenü hast du da zufällig auch eine empfehlung für mich

Aber sonst hat alles problemlos geklappt ist wirklich ein tolles programm

Hätte ich die Video-Dateien eigentlich formatieren müssen oder erkennen normale DVD-Player dieses Format auch


[Beitrag von KingMacV am 30. Apr 2012, 00:36 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#30 erstellt: 30. Apr 2012, 05:34
Ich empfehle Dir aus den Dateien eine standardkonforme "DVD-Video" zu erstellen. Dann hast Du auch Menüs etc. und jeder DVD-Player wird das abspielen.

Software dazu gibt es wie Sand am Meer. Kugel einfach nach "DVD-Authoring". Ich selbst nehme sei Jahren das "DVDLAB"

Wichtig ist bei der Wahl der Software ist dass diese möglichst keine "Neucodierung" der Videos vornehmen sollte. Denn das dauert nicht nur ewig sondern verschlechtert auch die Qualität.

Seitdem Blu-Ray Rohlinge bezahlbar geworden sind nehme ich freilich Blu-Ray auch für solche Sachen. Dazu nehme ich die Freeware "MultiAVCHD". Die kann auch Quellen verarbeiten die nicht "HD" sind


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Apr 2012, 05:40 bearbeitet]
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 07. Mai 2012, 13:37
Sorry das ich mich erst jezt wieder melde aber leider ist mein PC Netzteil durchgebrannt

Also du hattes recht mit deiner vermutung die DVD´s vertragen sich nicht mit dem LG hab jezt Intenso DVD´s besorgt und hat wieder ohne Probleme geklappt
EiGuscheMa
Inventar
#32 erstellt: 07. Mai 2012, 19:34
Schön dass Du das zurückmeldest

Manchmal ist es halt so simpel. Eigentlich eine Frechheit unter dem wohlklingenen Namen "Agfa" solch einen Schrott zu verkaufen
KingMacV
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 08. Mai 2012, 00:07
Ist doch ehrensache das ich das Melde wenn sich schon jemand die Zeit nimmt mir zu helfen dann ist das doch das Mindeste

Nun um es auch nochmal ganz genau zu sagen das Problem trat mit dan Agfa DVD-R inkjet printable auf und das auch nur bei meinem LG Rekorder auf meinem alten SEG und mit dem PC war kein fehle fest zu stellen

Mit dem LG hatte ich auch wie schon gesagt massig Agfa gebrannt alerdings keine zum bedrucken

Aber schön das der Fehler gefunden wurde, auch wenn ich sagen muss es ein komischer Fehler ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH388H - programmierung per Pace SHD2 ?
blu-ray_spieler am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  6 Beiträge
Technisches Problem LG-Rekorder
Berkc am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  24 Beiträge
LG Rekorder an DBVT
JSanny am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Brenner meines MD 81733 brennt nicht mehr richtig
bosco232 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
DVD Rekorder LG RH277H
Sebimax221 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
neuer Rekorder LG RH-200MH
JohnMockery am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  14 Beiträge
LG HDD/DVD-Rekorder RH7500
klimatis42 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
Yamakava DVR-655 brennt nicht
JoSun am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
DVDR-720H brennt keine DVD's mehr - Brenner austauschen
Lufi am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  7 Beiträge
HILFE!Welcher DVD-Rekorder?-Panasonic, LG, Philips.
dave1at am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen