STB-E7900 STB-E7500 DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
ah19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 18:23
Hallo,
die Vorgängermodelle D8900 bzw D8500 hatten überwiegend schlechte Rezension bei der Bedienung und gute bei der Bildqualität.
Rezension Amazon --> www.amazon.de/product-reviews/B004QF0QPY
Über die neuen Modelle STB-E7900 STB-E7500 DVB-C gibt es noch wenige Meinungen.
Auf das fehlende BlueRay LW kann ich verzichten.
Hat sich die Bedienung verbessert?


[Beitrag von ah19 am 22. Apr 2012, 18:28 bearbeitet]
ah19
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 09:36
habe hier die Pressemitteilung von Samsung gefunden:
http://de.samsung.co...0B-8EFE-38A056FDE3B3
und hier die Infos:
Samsung Smart PVR STB-E7909S/E7900

Im Text steht:
Mit dem integrierten Twin Tuner können Anwender sogar zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen

Was bedeutet jetzt aber noch diese Fußnote
Die parallele Aufzeichnung mehrerer Sendungen ist abhängig von der Verschlüsselung und Transponderbelegung.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 10:03
Lt. Anleitung können Aufnahmen weiterhin nicht kopiert werden.
Die Nutzung des TWIN ist eingeschränkt auf die Kombination 1 freier und 1 verschlüsselter Sender oder 2 freie

Für Sat gilt logischerweise die Sat-typische Einschränkung bei nur einem Kabel zum LNB


[Beitrag von dialektik am 25. Apr 2012, 10:41 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2012, 10:43
Tatsächlich immer noch diese Beschränkung?

Immerhin steht da ja " 2x CI+" und auf den Produktphotos sind auch 2 Schächte zu sehen.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2012, 10:45
Zumindest interpretiere ich die Anleitung so
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2012, 10:48
Zuzutrauen ist den Brüdern ja alles.

Möglicherweise kann man jetzt entscheiden ob man das CI+ Modul an Tuner1 oder Tuner2 binden will
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2012, 10:52
S. 53: " Wenn Sie einen verschlüsselten Sender aufzeichnen, können Sie sich nur
gebührenfreie Sender ansehen."

und die bekannte Kopierschutzweise
S. 56: "Das Sendersignal kann auf die Festplatte
aufgezeichnet werden aber die Kopierfunktion
wird nicht unterstützt"
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2012, 11:06
Ich hatte mir die Bedienungsanleitung des BD-E8509 ( ist die STB + Blu-Ray Player) ja daraufhin einmal angesehen weil ich auch bei dem 2x CI+ bemerkt hatte.

In der Anleitung wurde aber immer nur "das CI+ Modul (Singular)" erwähnt. Ob jetzt die Anleitung nicht stimmt oder der 2. Schacht eine Attrappe ist?

Ok, dass man nichts rauskopieren kann war mir bekannt und das meinte ich auch nicht mit meinem Einwand.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2012, 11:19
Tja zu 1. mer waas es nit - wie die Hesse sagen

Das Kopierschutzzitat war eher für die Allgemeinheit gedacht, bevor wieder die altbekannte Diskussion beginnt
auchmal
Neuling
#10 erstellt: 04. Sep 2012, 07:28
Jetzt muss ich Euch doch auch mal was fragen.

Ich liebäugle mit einem STRB-E7900. Jetzt stosse ich aber immer wieder auf die Sache mit der Kopierschutzfunktion, allerdings bisher nicht konkret.

Derzeit benutze ich einen Technistat Zwin Receiver, wobei ich die aufgenommenen Sendung problemlos auf usb Stick/Platte exportieren kann.

Geht das bei den Samsung Gerätenj (insb. dem STB-E7900) tatsächlich nicht ?????

Danke für die Anwort !!
protonn
Neuling
#11 erstellt: 11. Okt 2012, 20:41
Hallo ,

ich habe mir den E7500 angeschafft ,und hab mal ne frage an euch.
Ist es normal ,dass die EPG Informationen nach standby gelöscht sind?

Gruß.
multifluid
Neuling
#12 erstellt: 18. Okt 2012, 12:48
Ich habe den STB E7500 seit ein paar Wochen und tatsächlich lassen sich Aufnahmen weder verschieben, kopieren oder exportieren. Meine Nachfrage bei Samsung wurde schnell aber ablehnend beantwortet:

"Unsere PVR Funktion dient zum Aufzeichnen von TV-Sendungen (Beispiel: Sie konnten zum Zeitpunkt der Ausstrahlung die Sendung nicht sehen). Samsung beteiligt sich am Schutz des Urheberrechtes.
Um dies zu gewährleisten, werden die aufgenommenen Sendungen mit dem Digital Rights Management (DRM) gespeichert. Somit ist es nicht möglich, Filme die über eine Set-Top Box aufgenommen wurden, auf anderen Wiedergabegeräten abzuspielen.
Die aufgenommenen Sendungen sind geistiges Eigentum der Fernsehsender oder Filmproduzenten und somit urheberrechtlich geschützt."

Ich kann damit leben, wir nehmen eigentlich nur auf, was wir sehr bald auch anschauen. Archivieren lohnt bei uns kaum.

Sehr gut gefällt mir die HBBTV Unterstützung, da ich so viele Sendungen im ÖR gar nicht aufnehmen sondern später aus der Mediathek schaue. Allerdings ist die Speicherzeit dort begrenzt.

Das Gerät hat viele gute Funktionen (Smart TV etc.) aber die Aufnahmeprogrammierung ist verbesserungsbedürftig. Es ist kein Vor- und Nachlauf einstellbar. Serien lassen sich nicht wochenweise programmieren. Ich denke, hier lässt sich noch einiges per FW Update nachrüsten, da die Serie noch recht neu ist.

Ich würde mich über Hinweise auf andere Foren freuen, wo über das Gerät diskutiert wird. Durch die Unterstützung von Samsung Apps liegt hier viel Potential.

Danke

Uwe
multifluid
Neuling
#13 erstellt: 18. Okt 2012, 12:52
Ich habe noch etwas vergessen.

Das Thema EPG habe ich bei Samsung auch angesprochen, hier die Antwort:

" Der elektronische Programmguide (EPG) verfügt über keinen internen Speicher, auf dem die gesammelten Informationen abgelegt werden können. Daher lädt der EPG nach jedem Einschalten die Programminformation neu ein und verfügt so stets über die aktuellsten Information zum Programm der Sender. Dies geschieht für jeden Sender bzw. Sendergruppe einzeln"

Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen, nach 30 Min sind immer noch nicht alle Sender auf dem aktuellen Stand oder sogar leer.

Glücklicherweise (oder auch nicht) hängt die Aufnahme nicht vom EPG ab. Es wird also immer der konkrete Zeitrahmen aufgenommen. Allerdings kann das Gerät so nicht auf kurzfristige Änderungen im Programm reagieren.
mi2004
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2012, 20:13
Auf derselben Seite 56 der Bedienungsanleitung widerspricht sich Samsung selbst. Die Tabelle "Kopieren" zeigt u. a. Videos von/nach HDD/USB ist "unterstützt".
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2012, 20:21
Da widerspricht sich rein gar nichts! Mit Video ist keine Eigenaufnahme gemeint.
Hansus
Stammgast
#16 erstellt: 06. Dez 2012, 14:50
Samsung STB- E 7500

kann ich mit dem Gerät Aufnahmen machen und über ein internes Netz die Aufnahme auf ein NAS System direkt speichern, um die Aufnahme zu einen späteren Zeitpunkt vom NAS über ein LCD TV diese abzuspielen.

Gibt es solche Gräte?

Profil: Kabelnetz, auf NAS zwischenspeiern und dann vom NAS abspielen ?

danke

Ha
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2012, 19:15
Die Samsungs können das jedenfalls nicht.

Ansonsten mal im Receiver-Unterforum nachfragen. Möglicherweise können das Dreamboxen etc


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Dez 2012, 19:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrecorder Samsung STB - E7500
kniefiesl am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  5 Beiträge
Samsung STB-E7500 / keine Uhrzeit im Standby Modus
hifirobinson am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  7 Beiträge
STB Steuerung des Sony RDR HX 750
Bellino am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung: STB-E7909S und BD-F8909S
Timme91 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  4 Beiträge
Wer kennt den Unterschied Samsung PVR STB-E7909,BD E8909
v_falkenberg am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Antennenkabel in HD STB oder erst in HDD-Rekorder Pana 675?
tuttoaposto am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
G-Link Probleme
Quadro29 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
HDD und DVB-C
bububu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Kaufhilfe DVB-C Festplattenrecorder
PFIFF am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder mit DVB-C
flamefire am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen