Problem mit Verbindung zwischen DVD-/Festplattenrekorder und LCD-TV!

+A -A
Autor
Beitrag
mrn
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 00:00
Hi

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Fernseher, den Medion Life P15106 (MD 30334), und versuche verzweifelt meinen DVD-/Festplattenrekorder , Medion Life P70008 (MD 84500), anzuschließen, sodass ich endlich wieder etwas aufnehmen kann. Jedoch habe ich, glaube ich schon alles versucht irgendwie zusammenzustecken und es funktioniert einfach nicht!

Ich wäre euch SEHR dankbar , wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke schon einmal im Voraus
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 00:30
Wie wäre es mit einem Antennenkabel im Recorder
mrn
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2012, 00:42
Ja habe ich auch schon ausprobiert + halt die Verbindung zum tv ,aber hat nicht funktioniert
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 00:46
Was genau hat wie nicht funktioniert

Wenn nur der TV neu ist, sollte ja der Recorder wie gewohnt am Antennenkabel aufnehmen können....

Oder geht es um das Recorderbild auf dem TV
mrn
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 00:52
Ja genau.. habe dann kein Bild vom rekorder auf dem tv
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2012, 01:02
Und wie ist der Recorder am TV angeschlossen, was steht in der TV-Anleitung zum Anschluss externer Geräte?
mrn
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2012, 01:18
Habe es mit HDMI und scatkabel probiert dazu dann noch ein antennenkabel vom rekorder zum tv oder andersherum, jeweils halt von da aus wo ich das Kabel von der Buchse aus angeschlossen hatte
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2012, 01:20
Und dann? Was sagt der TV nach entsprechender Eingangswahl
mrn
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2012, 01:36
Mit HDMI kommt nur ein rauschen und durch den scat Anschluss wird der tv irgendwie ganz grau und es kommt ein piepton der immer lauter wird o.O
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2012, 02:09
Aber der Recorder hat bisher noch funktioniert
mrn
Neuling
#11 erstellt: 26. Dez 2012, 02:15
Ja der hat vorher super funktioniert. Da hatte ich den rekorder einfach an den reciever angeschlossenen und den dann an den fernseher..
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Dez 2012, 02:23
1. scat ist englisch und heißt Scheiße, die Verbindung zw. Geräten heißt Scart !

2. schreibst Du in # 11 plötzlich von einem Receiver, vorher war nur von TV und Recorder die Rede.

Also :
wie empfängst Du das TV-Signal ? welcher Anbieter (falls Kabelempfang) ? welche Tuner haben alle Geräte eingebaut ?

Ohne Infos keine Beratung !

Foxfahrer


[Beitrag von Foxfahrer01 am 26. Dez 2012, 02:25 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2012, 02:36
Also langsam frage ich mich hier, was das Ganze eigentlich soll

Wir spielen hier nicht fröhliches Beruferaten

Wie hat die funktionierende Version genau ausgesehen, und was hat sich nun geändert

Ansonsten: Anleitungen aller Geräte lesen und die Bilder dort betrachten.....
mrn
Neuling
#14 erstellt: 26. Dez 2012, 02:37
1. Kann man sich mit Handy leicht verschreiben. Ist schon klar,dass das scart heißt.
Zudem wird heutzutage "heißt" mit "ß" und nicht "heist" geschrieben

2. Ist in #11 in der Vergangenheit geschrieben, und wenn die vorherigen Beiträge verfolgt wurden, muss klar geworden sein,dass ich zuvor (VOR DEM NEUEN FERNSEHER) den Alten, mit einem reciever angeschlossen hatte!

Wir empfangen das tv-Signal durch ne Schüssel. Beim tv ist ein hd triple tuner drin und beim Rekorde steht nichts dabei.
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Dez 2012, 02:38
Und trotzdem rätselst Du 5 Beiträge lang mit ??

Foxfahrer
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Dez 2012, 02:41
Dann solltest Du Deinen Recorde mal fragen wie er das Signal von der Schüssel verarbeitet !

Oder einfach mal die Grundregeln des TV Empfangs nachlesen.

Foxfahrer
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 26. Dez 2012, 02:44
@Foxfahrer
Es ist ja noch Weihnachten.......
Aber #11 war nun genug........

@TE

und wenn die vorherigen Beiträge verfolgt wurden.....mit einem reciever angeschlossen hatte!

Sorry, kein weiterer Kommentar mehr von mir.............
mrn
Neuling
#18 erstellt: 26. Dez 2012, 02:45
Vor meinem neuen Fernseher hat es noch funktioniert. da war es so angeschlossen:
Rekorder mit scart Kabel an den reciever,der das Antennenkabel drin hatte. Dieser wiederum mit einem scart Kabel am Fernseher angeschlossen.

Heute habe ich einen fernseher,wo der reciever anscheinend schon drin sein soll..

Tut mir leid,dass das hier schon wie fröhliches beruferaten ausartet aber ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll

Habs schon wie in allen Anleitungen zusammengebastelt wie es darin steht
Entweder das Antennenkabel von der Bücher aus im reciever und dann von da aus in den Fernseher + eine Verbindung durch scart kabel oder HDMI und das ganze auch noch einmal andersherum (mit dem antennenkabel)..
EiGuscheMa
Inventar
#19 erstellt: 26. Dez 2012, 10:04
Wenn Du SAT empfängst dann kannst Du das aber alles vergessen:

Der Antenneneingang des Recorders kann mit SAT-Signalen nichts anfangen und den SAT-Tuner des TV kannst Du so nicht für Aufnahmen mit dem Recorder nutzen.

Das Beste wird sein Du nutzt weiterhin den "alten" Receiver (nicht "Reciever", übrigens ) zum Aufnehmen. Also alles wie gehabt, nur dass der TV per HDMI statt per SCART mit dem Recorder verbunden wird.

Noch besser wäre freilich die (Neu-) Anschaffung eines Recorders mit eigenem SAT-Tuner oder eines SAT-Receivers mit eingebauter Festplatte.

Neuere Fernseher bieten freilich oft die Möglichkeit direkt eine USB-Festplatte zum Aufnehmen anzuschliessen. Was sagt denn die Bedienungsanleitung des MD 30334 dazu ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Dez 2012, 10:09 bearbeitet]
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Dez 2012, 11:11
@ Eigusche,

woher weist Du das der Receiver nicht für SAT geeignet ist ? leider läßt sich der TE darüber nicht aus !

Und ich bezweifel das ein Receiver über ein HDMI Kabel das vom TV kommt etwas aufnimmt.

Foxfahrer
EiGuscheMa
Inventar
#21 erstellt: 26. Dez 2012, 12:49
Der Recorder um den es her geht (MD 84500 = LG RHT-397 ): der hat keinen SAT-Tuner.

Welchen SAT-Receiver der TS bisher verwendet hat verrät er uns ja nicht

Dass der Recorder über HDMI etwas aufnehmen wird habe ich doch gar nicht behauptet

Die HDMI-Verbindung ist nur zur Wiedergabe.

Was der TS offenbar hinkriegen will:

mit dem MD 84500 das Signal aufnehmen welches der TV mit seinem internen SAT-Tuner empfängt. Genau das geht aber leider nicht


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Dez 2012, 12:52 bearbeitet]
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Dez 2012, 12:58
Stimmt, sorry, hab das Modell bei dem ganzen Wirrwar hier überlesen, Aldi Geraffel ist natürlich analog.

Foxfahrer
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 26. Dez 2012, 13:40

Foxfahrer01 schrieb:
Aldi Geraffel ist natürlich analog.


Na nicht ganz: MD84500 kann auch DVB-T. Aber das hilft hier wenig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung DVD Recorder/LCD TV mit HDMI
holgi2411 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Festplattenrekorder
heribert999 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
dbox 1 und DVD-Festplattenrekorder
Mephonic am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder
Ronny_Michel am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Kauf Tipp DVD Festplattenrekorder
nickII am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
UnbekanntesPferd am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
DVD Festplattenrekorder gesucht
Sven1981Harz am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  38 Beiträge
Welcher Festplattenrekorder?
froschbert am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  13 Beiträge
Von Festplattenrekorder auf Festplattenrekorder überspielen
Struppix am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
DVD Festplattenrekorder Musik aufnehmen???
Hirschi am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen