Nur 34 Minuten Platz auf leeren DVDs bei VHS-DVD-Recorder-Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
TEX-er
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:18
Moin,

habe mir einen VHS-DVD-Rekorder gekauft, um meine alten VHS-Kassetten zu digitalisieren, bevor diese vollständig ihre Qualität verloren haben. Es handelt sich bei dem Gerät um den Philips DVDR3430V.
Nun habe ich gerade zum ersten Mal versucht, VHS-Kassetten auf DVD-Rohlinge zu kopieren. Ich hatte eine DVD+RW und mehrere DVD-R zur Hand; beides Formate, die das Gerät laut Anleitung frisst. Leider wurde mir in allen Fällen lediglich eine Kapazität von 34 Minuten bei SP angezeigt (sollten 120 Minuten sein); selbst bei der Einstellung EP oder SLP werden die 120 Minuten nicht erreicht.
Ich habe nun zur Probe eine DVD beschrieben, bis der Player mit dem Hinweis, die Disc wäre voll, abbrach. An der Rückseite der Disk kann man nun deutlich sehen, dass nur etwa das erste Viertel beschrieben ist.

Woran kann so eine "Fehleinschätzung" der Kapazität durch den Recorder liegen? Bin für alle Tipps dankbar.
Für Rückfragen stehe ich selbstredend zur Verfügung...

Ich wünsche euch sonnige Tage und bedanke mich schonmal für alle Antworten.

Liebe Grüße...


[Beitrag von TEX-er am 06. Mrz 2013, 22:34 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:32
Hallo TEX-er,

Wo hat Du denn diesen:

TEX-er (Beitrag #1) schrieb:
Philips DVDR3440V.


Methusalem ausgegraben? Der wird doch schon seit Jahren nicht mehr gebaut und Heutzutage wirst Du nicht einmal mehr jemanden finden der ihn reparieren kann.

Das scheint der aber nach Deiner Fehlerbeschreibung dringend nötig zu haben.

Hast Du ihn mit Garantie gekauft?


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Mrz 2013, 22:33 bearbeitet]
TEX-er
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:50

EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:

Wo hat Du denn diesen Methusalem ausgegraben?

Ebay :-)

EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:

Der wird doch schon seit Jahren nicht mehr gebaut und Heutzutage wirst Du nicht einmal mehr jemanden finden der ihn reparieren kann.
Das scheint der aber nach Deiner Fehlerbeschreibung dringend nötig zu haben.

Hast Du denn eine Vermutung, woran der Fehler liegt?

EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:

Hast Du ihn mit Garantie gekauft?

Mit Käuferschutz.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:48
Lasse Dir das Geld zurück geben. Es lohnt einfach nicht sich damit herumzuärgern.

Mal abgesehen davon dass er, selbst wenn er ginge, mit vielen aktuellen Rohlingen nicht zu recht käme ( etwa 4x DVD+RW)
TEX-er
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:26

EiGuscheMa (Beitrag #4) schrieb:
Mal abgesehen davon dass er, selbst wenn er ginge, mit vielen aktuellen Rohlingen nicht zu recht käme ( etwa 4x DVD+RW)

Das wäre mir egal. Ich hätte einfach meine Videos alle kopiert und ihn dann wieder verkauft.

Aber Du hast recht, ich habe dem Verkäufer bereits geschrieben und mein Problem geschildert. Danke für die Unterstützung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-VHS-KOMBI-Recorder
weuneu am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
suche VHS/DVD-Kombi-Recorder
4shy am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung BR-/DVD-/VHS-Kombi-Recorder
Ischa am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  10 Beiträge
DVD-Recorder/VHS Kombigerät Kaufberatung
Traumtänzerchen am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
vhs dvd kombi gerät
exit81 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder
Kuli am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  14 Beiträge
JVC DVD-Recorder/VHS Recorder S-VHS/NTSC Playback Kombi DR-MV1
Setterde am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  7 Beiträge
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
VHS DVD Kombi mit Brenner
AmiGoCS am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  14 Beiträge
VHS/DVD Recorder Kombination
kloeulle am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen