Kaufberatung: Quasi. HILFEEEE! Einfach zu bedienendes Aufnahmegerät gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Harphoon
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 13:57
Hallo, ihr Lieben,

ich hab da ein Problem und ich hoffe, von Euch kann mir da geholfen werden.
Ich suche für meine Mama, 79, eine einfach zu bedienende Aufnahmemöglichkeit. Früher hatte sie einen Videorekorder mit Showview, damit ist sie richtig gut zurecht gekommen. Seit dem der den Geist aufgegeben hat sitzt sie quasi auf dem Trockenen. Ihre alten VHS-Schätzchen hab ich ihr digitalisiert und auf DVD gebannt, die guckt sie auch hin und wieder, aber aktuell hat sie keine Möglichkeit, selbständig das Fernsehprogramm aufzuzeichnen.

Jetzt hatten wir ihr schon einen DUAL Festplattenrekorder hingestellt - damit ging es so leidlich, doch nach zwei Jahren hat auch der sich gestreckt. Den konnte sie nach einer StepbyStep-Liste, die wir ihr zusammengebaut haben, so halbwegs bedienen. Aber ein falscher Tastendruck - Ende Gelände.

Habt ihr ne Idee, welches Gerät wirklich - na quasi intuitiv und selbst erklärend bedienbar ist? Ne Festplatte sollte drinne sein.

Sie hat Kabelfernsehen (NetCologne), ne DVB-T Antenne zu installieren wär jetzt auch nicht das Riesenproblem. Der Fernseher (ein Philips aus dem Jahr 2006, ein Philips 32 PW 8620/12) hat noch kein HDMI, sondern nur Scart-Anschlüsse.

Könnt Ihr mir helfen?
Brad59
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 09:08
Hallo,

ein Festplattenrecorder von Panasonic ist die beste Lösung. Die sind am besten zu bedienen.
Einen mit DVB-C - Tuner findest Du auf der Panasonic-Seite.

Gruß

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfeeee
trybel2 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Aufnahmegerät für Unitymedia Kunde mit DVB-C
Nightx am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  8 Beiträge
Aufnahmegerät für Samsung LED-TV C5700
Daydreamer1956 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder gesucht ! Brauche Kaufberatung
Der_kleine_Meddi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  15 Beiträge
[Kaufberatung] Einfacher HDD Recorder gesucht
-fiesta- am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung
gecko339 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  8 Beiträge
Suche: HDD+DVD für SatAnlage als Abspiel- und Aufnahmegerät
=DWD=Happy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
MD 83425 DVD nach Aufnahme leer, obwohl im Aufnahmegerät abspielbar
aseyfarth am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
Alternative für DVD-Recorder gesucht
Philip_DVD am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  11 Beiträge
Gebrannte DVDs lassen sich nur auf Aufnahmegerät abspielen ?
Nireas am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen