Standalone DVD oder BD Recorder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer4x4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 09:26
Ich suche zwecks Kopieren von Videos von meinem HDD Receiver einen eigenständigen DVD oder Blue-Ray Recorder.
Am liebsten HDMI rein, fertige Disc wieder raus.
Gibt es sowas?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 10:24
Blue-Ray Recorder mit HDMI in gibt es nicht, da nicht nur durch die unkomprimierte Übertragung die Datenrate über 1 GBit/s liegt, was in Echtzeit neu zu kodieren oder zu speichern wäre, sondern auch, weil HDMI mit dem HDCP-Kopierschutz arbeitet, der solche digitalen Kopien verhindern soll. Das Denken aus der analogen Welt (z.B. bei Aufnahme über Scart) gilt bei digitaler Verarbeitung nicht mehr.

Entweder ist der Inhalt im aufgezeichneten Format des HDD Receivers über USB oder LAN exportierbar (so mache ich es bei meinem Sat-Receiver), oder es ist nur eine analoge Aufnahme in SD über Scart möglich.

Ich habe zu dem Thema hier noch einen Thread gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-13262.html

Vielelicht ist eine der hier vorgeschlagenen Lösungen was für dich.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 04. Apr 2013, 10:54 bearbeitet]
Rainer4x4
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 11:26
sondern auch, weil HDMI mit dem HDCP-Kopierschutz arbeitet, der solche digitalen Kopien verhindern soll.

Hm, aber gibt es nicht von Panasonic irgendwelche HDD Receiver mit integriertem BD Recorder, die dann vom Festplatteninhalt auf BD kopieren können?
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 13:09
Das mag sein, wird dann aber wohl nur mit ungeschützem HD-Material funktionieren.

Ich kenne mich damit aber nicht aus, da ich für eigene Aufnahmen keine Blu Rays verwende, sondern vollständig auf USB-HDD und LAN setze und mir somit das Jonglieren mit zahlreichen Scheiben erspare. Bei ca. 30ct. für den wieder verwendbaren Plattenplatz pro HD-Film und der konfortablen Auswahl hunderter Filme per Menü, haben Scheiben bei mir ausgedient bzw. werden nur noch zur Weitergabe verwendet, die ich dann am PC brenne.

Slati
catman41
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2013, 13:28
@Rainer4x4,


Hm, aber gibt es nicht von Panasonic irgendwelche HDD Receiver mit integriertem BD Recorder, die dann vom Festplatteninhalt auf BD kopieren können?


kann man sich/kannst Du Dir auf der HP von Panasonic anschauen!

Desweiteren gibt es hier im Forum div. Threads über die Geräte.

lg
Harry
Rainer4x4
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Apr 2013, 13:49
@catman41

meine Aussage bozog sich auf "der solche digitalen Kopien verhindern soll". Das hattest Du nicht mit zitiert.
Es muss also legal möglich sein, solche Kopien anzufertigen.
catman41
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2013, 14:10
@Rainer4x4,

ups, das ist mir bei Deinem letzten Post nicht klar gewesen, denn Du schriebst ja:


Hm, aber gibt es nicht von Panasonic irgendwelche HDD Receiver mit integriertem BD Recorder, die dann vom Festplatteninhalt auf BD kopieren können?


lg
Harry
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2013, 19:04

Rainer4x4 (Beitrag #3) schrieb:
sondern auch, weil HDMI mit dem HDCP-Kopierschutz arbeitet, der solche digitalen Kopien verhindern soll.
Hm, aber gibt es nicht von Panasonic irgendwelche HDD Receiver mit integriertem BD Recorder, die dann vom Festplatteninhalt auf BD kopieren können?


Die können das aber nur von den Aufnahmen die sie selbst über ihren eigenen Tuner gemacht haben. HDMI- oder sonstige HDTV-Eingänge haben die auch nicht.

Und natürlich müssen sie dabei auch die Vorgaben der Rechte-Inhaber bzgl. Kopierschutz einhalten: Ist eine Sendung kopiergeschützt dann darf die auch nicht aufgenommen oder gar kopiert werden können

DVD oder Blu-Ray von USB-Sticks oder gar vom Netzwerk brennen können sie auch nicht, falls Du das möglicherweise vorhast

Zu Einzelheiten siehe die (zugegeben etwas "zerbombten") Threads zu den Panasonic BST (SAT-Tuner) und BCT (DVB-C Tuner)
catman41
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2013, 19:23
@EiGuscheMa,


Zu Einzelheiten siehe die (zugegeben etwas "zerbombten") Threads zu den Panasonic BST (SAT-Tuner) und BCT (DVB-C Tuner)


danke, das Du mir den Rat - hatte ich vorhin vergessen - abgenommen hast!

Obwohl, mein:


Desweiteren gibt es hier im Forum div. Threads über die Geräte


klingt ja ähnlich!

lg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Billiger DVD Recorder gesucht
BMWDaniel am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
DVD Festplatten Recorder gesucht
walter12 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
DVD-Ram Recorder gesucht
SKRapid1899 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Günstiger DVD Recorder gesucht
P.Diddy am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Bildformat DVD-Recorder . BD-Recorder Panasonic
martin-8 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  13 Beiträge
DVD-Recorder gesucht
Tom9999 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
DVD-Recorder gesucht
tom999 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  12 Beiträge
Hilfe: DVD-Recorder gesucht
six3323 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder gesucht
Ohlein am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  14 Beiträge
Neuer DVD Recorder gesucht
Andreas67 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen