Verkabelungsfehler? HDD/DVD-Rekorder spielt ab, nimmt aber nicht auf.

+A -A
Autor
Beitrag
ingo_e.
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2013, 21:09
Liebe Community,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Habe an meinen LG-LCD-TV via HDMI meinen Medion-HDD-Rekorder angestöpselt und wie von Zauberhand funktionierte sofort das Abspielen der vorhandenen Aufnahmen und der DVDs. Allerdings habe ich keinen Plan, was zu tun ist, um eine Aufnahme zu bewerkstelligen. Habe schon mal versucht, Sat-Antenne, HDD-Rekorder und TV antennenmäßig durchzukoppeln, aber selbst da findet der Rekorder keine Programmkanäle...mit der Folge, dass eine Aufnahme nicht funktioniert. Übrigens gibt es das gleiche Ergebnis, wenn ich einen der AV-Kanäle nutzen will. Nun hab ich als Laie gleich gar keine Idee mehr, wie ich das hinbekommen soll und bitte um kreative Hilfe.

Danke für Eure Mühe!
Ingo
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2013, 21:16

ingo_e. (Beitrag #1) schrieb:
Sat-Antenne


Daraus folgere ich scharfsinnig daß Du SAT-Empfang hast. Richtig?

Falls ja: Von Medion gab es nie DVD/HDD Recorder mit SAT-Tuner. Also: was versuchst Du denn da eigentlich?
ingo_e.
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2013, 21:21
...du schlussfolgerst richtig, ich habe Sat-Empfang. An meinem bisherigen TV-Gerät konnte ich über die AV-Kanalfunktion aber trotzdem die Aufnahme aktivieren und das geht jetzt nimmer...

Gruß Ingo
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2013, 16:19
Hast Du die Geräte denn auch per SCART verbunden (Du schreibst nichts dazu) ? Und wenn ja, wie?

Und was verstehst Du in diesem Zusammenhang bitte unter "antennenmäßig durchkoppeln" ? Wie soll das gehen wenn der Recorder gar keinen SAT-Empfänger hat?


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Jun 2013, 16:21 bearbeitet]
ingo_e.
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2013, 07:35
Hallo,
ich hatte auch das Scart-Kabel schon angeschlossen - sowohl am normalen Scart-Anschluss des HDD-Players als auch am Dekoder-Anschluss (Versuch macht klug). Ging aber in beiden Fällen auch nicht.
Mit dem "durchkoppeln", hatte ich gemeint, dass ich die Sat-Antenne an den HDD-Rekorder angeschlossen habe und den Ausgang dann an den Fernseher - wie gesagt, ich bin Laie...

Gruß Ingo
Brad59
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2013, 14:21
Also wenn ich das richtig interpretiere, dann hat Dein Recorder keinen SAT-Tuner (DVB-S). Dann ist es unsinnig, ihm das Antennensignal einzuschleifen, denn er kann eh nichts damit anfangen. Also Antennenkabel nur und direkt in den Fernseher.

Die einzige Chance, was aufzunehmen, das ist, wenn der Fernseher per SCART (AV) das Signal ausgeben kann und der Medion das Signal per SCART entgegennehmen kann. Können die das ? Wenn ja, dann kannst Du das augenblicklich am Fernseher eingestellte Programm per SCART aufnehmen. Das ist aber dermaßen unhandlich, dass Du das nicht lange so machen wirst. Kauf Dir doch lieber nen günstigen Festplattenrecorder mit DVB-S. Die SAMSUNG sind inzwischen dermaßen billig ....

Grüße

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung DVD/HDD-Rekorder
Flyk am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Rekorder
bbo-imap am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung DVD HDD Rekorder
brusau am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  13 Beiträge
Mustek DVD HDD Rekorder 160GB
King-Kanser am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
DVD-Rekorder spielt keine VCD ab
GrandMastaX am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen