TV Guide Anzeige Probleme bei Panasonic DMR-EX96C

+A -A
Autor
Beitrag
leermo1743
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2013, 11:16
Hallo zusammen,
habe einen neuen Panasonic DVD-Recorder DMR-EX96C am bestehenden digitalen Kabelnetz angeschlossen,habe von allen empfangenen Free TV Programmen 74 Programme in Favorit1 geschoben und sortiert,von den 74 Programmen gibt es aber bei 13 Programmen (Keine Daten) im TV Guide, z.Bsp bei zdf.kultur,Astro TV,DAS VIERTE,Servus TV,Servus TV HD,Tele 5, usw.

beim Fernseher TX-L32D28EP der an der gleichen Antenne sind aber alle Daten vorhanden,
wieso klappt das beim Recorder nicht,wer kann mir darauf eine Antwort geben.
panasoo
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2013, 18:18
bei meinem neuen EX-96C sind die Guide-Senderdaten vorhanden,

das Gerät braucht zur Aufspielung der Daten etwas Zeit,
die Einstellung im Setup ist .....Sonstige.....TV-Guide-Typ......Digital
außerdem würde ich noch ändern im Setup......Sonstige.....Standby-Einstellungen......Energiesparmodus....Ein (ansonsten erwärmt sich das Gerät sehr, weil es dauernd blitzstartbereit ist),

und wichtig Sonstige.....System-Update.....(rechte Seite) Ein / Ein / Automatisch,
so werden die neuesten Guide-Update Nachts aufgespielt (oder die erste Stunde nach Einschalten der Steckddosenleiste )
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2013, 06:24
Hier hänge ich mich mal an: kann es sein, dass der Guide (Kabel digital) nicht aufrufbar ist, solange eine Aufnahme läuft? Manuell programmieren geht, aber mit Guide geht nix - das wäre ja ein Rückschritt der besonderen Art
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2013, 08:49
Wurde soeben von der Panasonic-Hotline mit einer durchaus kreativen Antwort bestätigt:

Wenn eine Aufnahme läuft, ist der Tuner gesperrt, weil er ja nur ein Programm aufnehmen kann. Deswegen auch kein Guide.

Wieso das bei den analogen Panasonic-Recordern dann schon funktioniert, wissen die Götter. Und wieso man nicht während einer laufenden Aufnahme eine Sendung von morgen programmieren darf, auch. Manuell kann man übrigens trotzdem programmieren - nur mit der Programmzeitschrift halt nicht...

Na dann prost, Panasonic!
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2013, 09:32

Coffey77 (Beitrag #4) schrieb:
Wurde soeben von der Panasonic-Hotline mit einer durchaus kreativen Antwort bestätigt:


Oooch, nun gönne doch den Jungs/Mädels die paar Euro, die sie für diesen mies bezahlten Call-Center Job bekommen
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2013, 09:41
Tu ich doch! Die Kreativität wurde ja schätzungsweise von der Marketing-Abteilung vorgegeben, wo man weiß: ui, das wird jetzt peinlich, wie kommen wir da am besten raus...:)
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2013, 13:27
Nein, diese Kreativität entwächst durchaus der Phantasie dieser Call-Center Mitarbeiter, die eben noch Unterhaltungselektronik, gleich Mobilfunkverträge und nachher Babynahrung "hotlinern"

Geschult werden sie so gut wie gar nicht und an "Unterlagen" haben sie nur die Links zum Panasonic-Support, die wir auch haben .
Bloß keine Zeit sie zu lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD Rec. DMR-EX96C
Bird03 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  2 Beiträge
Guide bei Panasonic DMR-EX89
teddyaudio am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX96C zeigt keine Sender mehr an
leider_nicht_fitte_Oma am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 TV-Guide Signalunterstützung
fuchsass am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  8 Beiträge
TV-Guide bei Panasonic DMR-EH535
sidious123 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - Probleme mit Guide
Kiesgerd am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 GUIDE PULS
THomasHo am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Falsche Programmdaten-Anzeige beim Panasonic DMR-EX79
pwpF am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  2 Beiträge
DMR-BCT835 TV-Guide
technikfreak3468 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TV-Guide Liste ändern
Utarp am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedtulli22
  • Gesamtzahl an Themen1.426.241
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.145.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen