Verkabelung Sat-Receiver mit Festplattenrecorder (Kabeltuner)

+A -A
Autor
Beitrag
Hansen28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2014, 12:56
Hallo Zusammen,

ich bin schon ewig am rumsuchen wie ich meine Geräte richtig verkabeln muss.
Oft wird geschrieben, dass das schon oft erklärt wurde. ich finde hierzu aber leider nichts.

Meine Geräte (leider nicht mehr die neuesten)
Sat-Receiver : Technotrend TT-Micro S835
Recorder: Panasonic DMR-EH575
Ferneher: Panasonic TH-42PX730E

Früher hatte ich Kabel, da war alles kein Problem.
Nun haben wir gebaut und auf Sat umgestellt.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der Recorder lediglich einen Kabel-Tuner hat, jedoch keinen Sat-Tuner. Angeblich soll man aber trotzdem aufnehmen können. Zwar in schlechter Qualität, aber das wäre mir egal. Kann mir jemand erklären, wie ich die Geräte miteinander verkabeln muss?

Habe auch schon mal probiert direkt über den Receiver aufzunehmen. Wollte mir aber nicht gleich eine Festplatte zulegen. Hab einen großen USB-Stick verwendet. Aufzeichnung hat geklappt. Jedoch nicht zu gebrauchen, weil Bild und Ton extrem geruckelt haben. Kann das am USB-Stick liegen oder ist der Receiver einfach kacke? Oder vielleicht weil ich Pro 7 HD aufgenommen habe? Ich blick echt nicht mehr durch.

Wäre echt klasse wenn mir jemand einen Ratschlag geben würde.
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2014, 13:15

Hansen28 (Beitrag #1) schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie ich die Geräte miteinander verkabeln muss?
Sat-Receiver und Recorder per Scartkabel verbinden. Am Recorder dann den entsprechenden Eingang (z.B. AV1 oder AV2) einstellen.


[Beitrag von Uwe6719 am 20. Mrz 2014, 13:17 bearbeitet]
Hansen28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2014, 13:43
Und des wars schon???
Klingt nicht so schwer! Probier ich heute Abend gleich mal aus. Vielen Dank.
Und den Fernseher ganz normal per HDMI mit dem Sat-Receiver und Recorder verbinden, richtig?

Weiß auch jemand was zu dem Problem mit der Aufnahme über den Sat-Receiver?
player495
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:31
Die meisten USB-Sticks sind einfach zu langsam
Hansen28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:56
Habe jetzt endlich mal die Zeit gehabt, ein bisschen in den Einstellungen am Recorder rumzuspielen.
Angeschlossen hatte ich den Recorder anscheinend immer richtig. Aber die Einstellungen haben leider nicht gestimmt.
AV1 und AV2 hatte ich in der Form nicht zur Auswahl. Habe aber ziemlich alle Kombinationen ausprobiert, bis ich gesehen habe, dass es auch ein Auswahlkriterium Decoder gibt. Keinen Plan was ich jetzt sonst so eingestellt hab mit RGB/Video oder nur Video. Weiß auch gar nicht genau was RGB heißt. Aber jetzt funktioniert es auf jeden Fall.

Vielen Dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabeltuner Analog+Digital sinnvoll?
bjoerk am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
welchen Festplattenrecorder
tux-on am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufhilfe DVB-C Festplattenrecorder
PFIFF am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
TV, Sat-Receiver inkl, Sky und DVD-Festplattenrecorder verbinden!
bloody99 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
verkabelung
lazzarus2 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Welcher Sat-Receiver + HD-Recorder
rainer007 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  25 Beiträge
Sony PS3 als Festplattenrecorder ?
Cl.Kleikamp am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Gibt es DVD-Festplattenrecorder mit Hdmi-Eingang?
lucky-speedy am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  16 Beiträge
Festplattenrecorder
Nacker am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Hilfe, Festplattenrecorder gesucht
LiK-Reloaded am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen