Guide Plus Daten beim Philips HDRW 725

+A -A
Autor
Beitrag
Hamo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 21:35
Hallo, habe seit ca. 1 Woche den Philips HDRW 725 und versuche seit diesem das Guide+ System zu installieren bzw. Daten zu empfangen. Alles bisher ohne erfolg, nicht einmal die Senderlisten werden angezeigt. Habe gelesen das es anfang der Woche generell Probleme gegeben hat. Weis jemand ob dies mittlerweile schon behoben ist, oder bin ich echt der einzige der keine Daten bekommt. (Oder liegt ein Gerätefehler vor??)

lg Hannes
georg63
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2005, 07:12
Ein paar Angaben musst du noch machen: SAT oder Kabel, d-box, wie versuchst du, die Daten zu laden, etc.

Gruß Georg
ditsche11
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2005, 07:43

Hamo schrieb:
Hallo, habe seit ca. 1 Woche den Philips HDRW 725 und versuche seit diesem das Guide+ System zu installieren bzw. Daten zu empfangen. Alles bisher ohne erfolg, nicht einmal die Senderlisten werden angezeigt. Habe gelesen das es anfang der Woche generell Probleme gegeben hat. Weis jemand ob dies mittlerweile schon behoben ist, oder bin ich echt der einzige der keine Daten bekommt. (Oder liegt ein Gerätefehler vor??)

lg Hannes



Hallo,

yes, seit dem Wochenende sind bei mir (DVDR 725 + Analog Sat Receiver) auch keine Daten gekommen, obwohl ich den Receiver nahezu durchgehend auf Eurosport laufen lies. Wie ich meine ist das ein leidiges Problem von Guide Plus (hatt vorher den HDRW 720 und die Daten sind manchmal auch tageweise nicht gekommen!!) Seit gestern Abend kann ich wieder Daten für 1 Woche im Voraus sehen, scheint also wieder zu funktionieren.
pleaseshootme
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Mrz 2005, 08:41
Hi,

Habe mir gestern den selben Recorder geholt. Zuhause angeschlossen, mein Land, meine Sprache und meine Postleitzahl im Guide+ Menü eingegeben, alle Demo-Filme auf der Festplatte gelöscht und das Gerät über ca. 1/2 Stunde auf Eurosport gelassen. Schon waren die Daten da. Das ganze über Nacht weiterlaufen lassen, Guide+ Menü ist nun komplett!!!

Cheers
PSM
Hamo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mrz 2005, 09:05
Guten Morgen, Empfang der Daten über Kabel (Süd-Österreich)
Programm Eurosport, Postleitzahl und Land richtig eingegeben.
Aber auch heute in der früh waren auch noch keine Daten da:-(

Gruss Hannes
georg63
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2005, 09:35
@hamo

Wird über den Kabelbetreiber die ganze Nacht über Eurosport ausgestrahlt oder wird der Kabelkanal auch mit einem anderen Programm belegt?

Der richtige Programmplatz (Tuner) im Recorder gewählt?

Eurosportvideotext gut empfangbar?

Wenn das alles zutrifft, kannst du noch versuchen, dich mit den Postleitzahlen herumzuspielen (z.B. mal Wien wählen).

Gruß Georg
Hamo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Mrz 2005, 09:59
Hallo,
24 Stunden non-stop Eurosport, Teletext sehr gut empfangbar. Ich kann derzeit nur den Eurosportkanal am Recorder einstellen, da noch keine Senderlisten verfügbar sind. Habe vor ca. 3 Wochen den 720 er probiert, da waren die Daten innerhalb 12 Stunden alle da. Lt. Aussage von Philips gibt es derzeit ein Ausstrahlungsproblem der Guide + Daten. Wenn ich nur wüsste ob es am Gerät liegt oder wirklich nur am Guide+ Betreiber :-)
georg63
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2005, 11:03
Ich bin aus Ost-Österreich und SAT-Nutzer. Am Wochenende gabs wirklich keine Guide-Daten, jedoch seit Montag-Vormittag aktualisiert mein HDRW 720 täglich auf den neuesten Stand. Drum mein Vorschlag muit dem PLZ-experimentieren.

Letzte Frage: Wieso kannst du nur den Eurosportkanal am Recorder einstellen? Oder meinst du, dass du den Kanal nur am Recorder und nicht im Guide (ist logisch, da ja keine Daten da sind) einstellen kannst.
Hamo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Mrz 2005, 12:01
@Georg

Danke mal für deine Infos. Nun ich habe nur mal den Sendersuchlauf durchgeführt, Guide+ Installiert und auf den Eurosportkanal umgestellt. Da Guide + auch noch keine Senderliste mit den Logos empfangen konnte, kann ich mich auch noch nicht mit den Senderplatzzuordnungen beschäftigen. (Ist alles noch leer!) Habe heute in den letzten 2 Stunden mal den 720 er im Geschäft ausprobiert, ist zwar Sat Empfang und siehe da die Daten sind schon zum Teil da inkl. der Senderliste!
Wenn ich wüsste ob es wirklich an der Übertragung liegt, warte ich noch ein wenig, ansonst geht das Gerät an den Absender :-(

Gruss Hannes
Hamo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Mrz 2005, 14:07
Hallo, nochmal
will hir einfach mal posten, das mein Recorder Phil. 725 bis heute noch nie Guide + Daten empfangen hat. Habe mal den Phil. 720 er parallel dazugeschaltet und dort Guide+ installiert, dieser hat nach ca 10 min. die Senderlisten angezeigt und nach ca 3 Stunden einen großteil von den Programmdaten geladen. Somit entnehme ich einen Fehler bei diesem Recorder (725er). Find ich schade, der gehr sicher zurück an Philips.

Gruss Hannes
georg63
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mrz 2005, 16:52
@hamlo

Ich glaub mich erinnern zu können, dass es da irgendwas gibt mit Demomodus oder Demofilme auf der Festplatte, die man zuerst löschen muss, um Guide-Daten zu empfangen (war am Anfang im 720-er Forum, wenn ich mich nicht irre!

Kann aber genauso gut sein, dass da wirklich ein Gerätedefekt vorliegt. Aber wenn sich noch Demos auf der Festplatte befinden, versuch mal, die zu löschen, vielleich hilfts?

Gruß Georg
Hamo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:01
Hallo nochmal

also mein aktueller Stand ist das dieses Gerät mit Guide + Daten nicht umgehen kann, musste ich einschicken, dauert ca 3-4!! Wochen. Find ich schade:-( Gerät im Eimer.

ha
perra
Neuling
#13 erstellt: 03. Apr 2005, 15:04
Hallo,
habe das gleiche Problem, hab mir vor kurzem den 720er gekauft.War erstmal das erste Problem das er meinen Kathrein Sat-Recever über G-Link nicht installieren kann, dann hab ich ihn nonstop auf Eurosport laufen lassen aber er empfängt keine Daten.W oran kann das liegen?

PS:Postleitzahl usw. eingegeben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips hdrw 725
fortini am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 oder HDRW 725
elfriede am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Installation Guide Plus Philips HDRW 720
mannsbef am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Hdrw 720 ubd Guide plus
robitobi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
HDRW 725 und dts
petzo1202 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Philips Festplattenrecorder 725 H
nt75 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 725-02 nun im Sperrmüll
mrminit am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
Philips HDRW 725 oder Pioneer 720H?
atomic84 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Philips DVDR 725 empfängt nicht Guide+
Olli_G am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  26 Beiträge
HDRW 725, Defragmentieren
eckihardt am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen