Samsung UE32ES5700S & DVD HR773 anchließen, aber WIE?

+A -A
Autor
Beitrag
Ullmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2014, 16:31
Hallo,
mein erster post hier, ich bitte euch im Hilfe.
Ich habe einen Samsung Fernseher Modell UE32ES5700S mit eingebautem Receiver und anynet+ .
Und ich habe einen Samsung HDD & DVD Rekorder Modell DVD-HR773 auch mit anynet+ .
Wenn ich die Kabel wie auf der Bedienungsanleitung anschließe - irgendwie geht da nichts, aber schon gleich gar nichts.
Mittlerweile habe ich einen kleinen Karton verschiedenster Kabel, habe schon zig verschiedene "Umsteckmöglichkeiten" probiert - immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.
"Passen" die beiden Geräte überhaupt zueinander? Eigentlich sollte der Rekorder programmierte Sendungen aufnehmen wenn ich nicht da bin,
Ein Bekannter hat gesagt: Kauf dir 2 Samsung anynet Geräte, die sind immer aufeinander abgestimmt, der Rest ist pillepalle.
Falls jemand weiß wie (ob!) das überhaupt geht, bitte detailliert antworten. Das Kabelgewurschtel ist nicht gerade meine Stärke...

Besten Dank im voraus,

Grüße,
Wolfgang
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2014, 16:42
von welchem Gerät möchtest Du denn aufnehmen?
Ullmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Okt 2014, 16:51
Ich möchte gerne von dem Fernseher aufnehmen. Aber irgendwie "finden" sich ja nicht mal die Geräte. Ich verstehe wirklich nichts was da passiert. Meine Vorstellung war dass ich am Rekorder eingebe Programm 32, 31.10.2014 Uhrzeit 14.15 bis 15.15 .
Der Anschluss von der Antenne soll ja zuerst in den Rekorder IN, dann von Rekorder OUT auf Antenne IN vom TV. Ich habe aber eine Schüssel - da brauche ich doch die Schraubanschlüsse, oder liege ich da wieder falsch?

Grüße,
Wolfgang
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2014, 17:10
deswegen meine Frage.
Wenn Du eine Schüssel hast brauchst Du einen DVD Rekorder mit Sat Empfänger.
hat Samsung sowas überhaupt?
Panasonic ist da glaube ich groß....
Dann: hast Du eine TWIN SAT Anlage?
Sonst könntest Du nur Sendungen aufnehmen oder Fernsehen, weil gleichzeitig Fernsehen und Aufnehmen ist schwierig (Experten werden es bestimmt erklären).
Aber Kopf hoch: Der FS hat doch einen USB Anschluß.
da könntest Du die Dinge von dem Fernseher aufnehmen (Festplatte) kann (BDA ansehen).
So einfach ist es bei SAT also nicht.
Ich bin mir ganz sicher, das sich ein SAT Experte einklinken wird der das viel besser als ich erklären kann.
ich kann Dir höchstens schreiben wie ich das Problem für mich gelöst habe:
Ich habe eine Single SAt Anschluß.
Da habe ich einen SAT Receiver mit PVR und Festplatte angeschlossen.
Wenn ich gleichzeitig FS sehen möchte schaue ich über IP TV (Internet).
DVD und Blu-ray spiele ich über einen Blu-ray Player ab.
Gruss
Karsten
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2014, 17:21

Ullmeister (Beitrag #3) schrieb:
Ich habe aber eine Schüssel - da brauche ich doch die Schraubanschlüsse, oder liege ich da wieder falsch?


Ja, leider

Wenn Du SAT hast dann ist HR773 das falsche Gerät da es nur einen analogen (Kabel-) Tuner besitzt.

Daran ändert auch "Anynet" oder wie auch immer das heißen mag nichts, das ist leider nicht "pillepalle"

Ein Samsung-Gerät mit SAT-Tuner ist bspw. BD-H8509S.

Freilich kann der nichts auf DVD oder Blu-Ray brennen. Wenn Du das haben möchtest musst Du zur Konkurrenz (Panasonic) gehen
Ullmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Okt 2014, 17:44
Hallo,
super - schon mal vielen Dank für euere Antworten.
Da ich mir vermutlich sonst eh wieder das falsche kaufe ...
Könnt ihr mir bitte ein Gerät empfehlen das dann auch über die Schüssel vorprogrammierte Sendungen aufnimmt?
Ist dafür das Samsung BD-H8509S das richtige? Kann man von dieseem Samsung auf einen Memory Stick überspielen und das dann am PC auf PC brennen?
Ihr schreibt Panasonic ist da führend - welches genaue Modell denn bitte?
Und das passt dann mit meinem Fernseher zusammen, oder?

Grüße,
Wolfgang
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2014, 17:49
Du solltest bitte erst die Anschlußproblematik deines SAT Anschlusses klären.
Was ist denn mit Deinem TV. Kann der oder nicht aufnehmen?
Ansonsten könntest Du dort über Festplatte aufnehmen und dann am PC brennen.
Was sagt denn die BDA?
Gruss
Karsten
Ullmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Okt 2014, 18:10
Ich habe den Fernseher günstig bekommen, damals fast neu, noch mit Rechnung aber ohne Karton und BDA.

Der Fernseher ist bisher direkt an die Sat Schüssel angeschlossen - alles in Butter so weit.
Über ein HDMI Kabel ist eine PS3 angeschlossen - auch das funktioniert bestens.

Alles was ich noch wollte ist "wie früher" Sendungen aufzeichnen, wenn ich nicht zu Hause bin. Und dafür habe ich mir auf Empfehlung den 773 Festplattenrekorder gekauft, der Fernseher kann nicht aufnehmen.
Ich möchte eigentlich nichts anderes als damit vorher programmierte Sendungen aufnehmen, z.B.:
Datum: 31.10.2014 - Zeit 14.15 bis 15.15 Uhr - Sender 32 DMAX. Ein Zuckerl wäre wenn ich dazu noch die VPS Nummer eingeben könnte

Manches möchte ich gerne behalten und auf DVD brennen, anderes dagegen nach einmaligem ansehen von der Festplatte löschen.

Grüße,
Wolfgang
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2014, 18:18
http://www.panasonic...op-box/recorder.html

schau mal was die dort anbieten.
Single SAT oder TWIN SAT ?
Wie gesagt: mit Single SAT ist das eher Suboptimal...
Gruss
Karsten
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2014, 18:20
ich vergaß: Du musst auf DVB-S (für SAT achten)
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2014, 18:40

Ullmeister (Beitrag #6) schrieb:
Kann man von dieseem Samsung auf einen Memory Stick überspielen und das dann am PC auf PC brennen?


Nein, geht nicht. Dieser Recorder kann nur auf seine interne Festplatte aufnehmen und man kann nirgendwohin kopieren oder brennen.

Viele leben freilich mit dieser Einschränkung weil der schön billig ist .

Auf USB-Stick kopieren können die Panasonic-Recorder auch nicht. Aber auf Blu-Ray/DVD brennen und per Netzwerk streamen

Das "kleinste" aktuelle Modell DMR BST-740 kostet allerdings schon fast das Doppelte eines H8509S

Ach so: VPS gibt es im digitalen TV nicht, egal ob SAT oder Kabel. Und Analog-SAT ist, wie Du ja sicher bereits weißt, schon lange abgeschaltet


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Okt 2014, 18:43 bearbeitet]
Ullmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Okt 2014, 19:01
Nochmal vielen Dank für die Antworten

So langsam kommen wir der Sache näher und ich fange an einen Durchblick von der Geschichte zu bekommen.
Was bitte ist: Single SAT oder TWIN SAT ?
An was erkenne ich was ich habe?
Wenn es kein VPS mehr gibt kann ich die Programmierung "nur" über die Uhrzeit machen, oder?

Grüße,
Wolfgang


[Beitrag von Ullmeister am 25. Okt 2014, 19:13 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2014, 19:46
Hast Du einen SAT Anschluss oder zwei in dem Zimmer ?
oder in einem anderen Zimmer noch einen SAT Anschluß ?
Aufnahmen werden heute häufig über EPG (nachschlagen) genacht.
Hängt vom Modell ab.
Dort wird das Fernsehprogramm aufgelistet und Du wählst die Sendungen an, die Du aufnehmen möchtest.
Gruss
Karsten
evtl gibst Du hier im Forum mal DVD SAT Rekorder ein, da kommen einige Seiten.
Ullmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Okt 2014, 20:34
Aha, Twin Sat ist also eine Steckdose mit 2 Anschlüssen.
Ich habe noch eine einzelne, also eine Single Sat Steckdose in meinem Zimmer.
Wenn ich jetzt eine solche Steckdose hier
WISI_DB54_a
kaufe und montiere - brauche ich dann dafür zwei Kabel von der Schüssel um das richtig an zu schließen oder kann ich das über ein Kabel "nennen wir es Kupplung oder so" splitten und damit speisen?

Grüße,
Wolfgang
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2014, 20:44
Hallo Wolfgang !
Nein, das ist doch ein wenig komplizierter...
Du solltest einen Thread unter SAT aufmachen.
Da schlagen die Experten auf !!
Das lohnt sich aber nur, wenn Du auch die SAT Anlage ändern darfst !!
In einer Mietwohnung geht das leider nicht immer.
Deswegen meine Frage: noch einen SAT Anschluss in einem anderen Raum, an dem Du dann den SAT DVD Rekorder anschließen kannst ?
In dem Raum wo der FS steht ginge dann nur entweder oder.
Gruss
Karsten
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 26. Okt 2014, 03:25
Zwei Leitungen braucht es nicht zwingend, das kommt darauf an, welche Sender unabhängig auf den Geräten gleichzeitig!!!!! aufgenommen und gesehen werden sollen.
Außerdem gibt es auch Unicable-Anlagen


[Beitrag von dialektik am 26. Okt 2014, 03:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40B6000 & Samsung DVD-HR773
ToxSox am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung DVD HR773 Automatisches Update?
uschi-schluse am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HR773 mit UE40B6000
evo2710 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Aufnahmestopp bei Samsung HR773
maxina30 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung HR773 - Hilfe erbeten!
Airen am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  14 Beiträge
Samsung DVD-Player/Recorder DVD-HR773
re_na am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung HR773 Firmware
Cris1977 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  63 Beiträge
Samsung HR773 autom. Kapitelerzeugung
Heavenwalker am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
Samsung HR773 und Kabeldeutschland?
anvil82 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  7 Beiträge
Brauche hilfe bei meinem Samsung dvd hr773
Franky33 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen