Panasonic DMR-EX95 V Fehlermeldung & Nachfolger - Tuner Aufklärung

+A -A
Autor
Beitrag
hh.munich
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2014, 16:25
Hallo Experten,

ich bin ziemlich ratlos bzw. habe den Überblick verloren.
Ich habe einen Panasonic Video DVD Videorekorder Model. DMR - EX95V
Hier bekomme ich immer die Meldung/Errorcode "U61", welche nicht in der normalen Betriebsanleitung aufgeführt ist.
Anscheinend ist wohl das DVD Laufwerk kaputt, obwohl ich es erst vor einem Jahr reparieren hab lassen.

Als ich mir jetzt ein entsprechendes Nachfolgemodell gekauft habe
Panasonic DMR-BCT940EG Blu-ray Rekorder 2TB Festplatte (Triple HD DVB-C-Tuner)
konnte ich keine analogen Programme empfangen.
Dies ist aber wichtig für mich.

Wer kann mir zum Thema Errorcode U61 weiterhelfen?

Gibt es ein Modell von Panasonic oder auch einem anderen Hersteller, der die Möglichkeit anbietet einen Analogen Tuner UND einen Digitalen Tuner beinhaltet, d.h. ich kann also beide nutzen oder ist das technisch gar nicht möglich?

Über eine hilfreiche aufklärende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße

Helmut
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2014, 16:58
Zum Errorcode U61 schau mal in diesen Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-6285.html

In der englischen Bedienungsanleitung ist der Fehler U61 seltsamerweise beschrieben, siehe hier:
http://www.manualsli...r-Ex95v.html?page=78

Da dein neuer DMR-BCT940EG nur DVB-C/T Tuner besitzt, ist der Empfang von analogen Programmen natürlich nicht möglich (DVB = Digital Video Broadcasting)

Der Panasonic DMR-EX96C hat neben DVB-C/T noch einen analogen Tuner, aber nur eine 320 GB Festplatte.

Gruß ergo-hh
hh.munich
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2014, 17:39
ok, vielen Dank für die Infos bzw. Aufklärung.

Gibt es "nur noch" dieses 1 Gerät von Panasonic welches Analog und DVB "kann"
oder gibt es auch noch andere Modelle oder Hersteller.
Mittlerweile kann man ja nur noch zu Media Markt oder Saturn gehen ansonsten gibt es ja kaum mehr Ladengeschäft und die sagen eben nur Panasonic ist das Maß der Dinge in diesem Bereich.

Ich hätte gerne einen Blue Ray - Rekorder mit min. 1 TB Platte und analog und digitalem Tuner.



War/ist mir schon klar, daß DVB für Digital ... steht ;-)
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2014, 19:19

hh.munich (Beitrag #3) schrieb:
Ich hätte gerne einen Blue Ray - Rekorder mit min. 1 TB Platte und analog und digitalem Tuner.


Gibt es leider nicht ...

Allerdings ist mir kein Kabelnetz bekannt in dem die "paar" analogen Programme, die noch eingespeist werden, nicht auch digital zur Verfügung stünden.

Aus diesem Grunde wüsste ich schon gern, warum Du auf einen Analogtuner nicht verzichten magst

Ach so: U61 (ohne eingelegte Disk) und U88 (mit eingelegter Disk) kommt immer wenn das Gerät einen Fehler gesehen hat und versucht, ihn durch einen Resetvorgang zu beheben. Wenn der Versuch scheitert, und das tut er in der Regel bei einem Hardwaredefekt, dann gibt es U61 oder U88 in einer Endlosschleife: Das Gerät muss repariert werden. Und das dürfte sich bei einem EX95 kaum rechnen. Vorausgesetzt natürlich es gibt überhaupt noch Ersatzteile.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Okt 2014, 19:25 bearbeitet]
hh.munich
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2014, 01:42
Sch...ade, das wäre wirklich die beste Lösung für mich gewesen,
denn analog kann ich ORF1 empfangen, was wirklich in der heutigen Zeit ein enormer Vorteil ist.

Vielen Dank für die U61 Aufklärung.

Welchen Blue Ray Rekorder würdest Du denn empfehlen ist Panasonic wirklich das Beste was es auf dem Markt gibt.
Ich war ein großer Fan von PANASONIC, da die Videorekorder unverwüstlich waren und ein Stück fürs Leben
und jetzt geht das Teil in schöner Regelmäßigkeit nach Ablauf der Garantie kaputt.

Was ist mit SONY?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2014, 19:05
Sony baut Blu-Ray/DVD-Recorder nur für den japanischen Binnenmarkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EX95 Nachfolger ?
740d am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DVD Kombi DMR-EX95
dirk7 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Fehlermeldung
Grossstadtede am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Panasonic DMR-EX98 oder DMR-EX95 ?
silversurfer am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  38 Beiträge
Panasonic DMR 575 Fehlermeldung U88
shadowknight am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - U99 Fehlermeldung
Ece am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  4 Beiträge
Fehlermeldung Panasonic DMR-EH585 (U99)
Schroedi41166 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX75 Fehlermeldung U81
dampfmotor am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMR E85 Tuner
wishbone71 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  11 Beiträge
Nachfolger Panasonic DMR-EX 81?
Notdoktor am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen