Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Panasonic EH-65 Fehlercode U61

+A -A
Autor
Beitrag
loran2212
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 20:13
Hallo zusammen.

Seit letztes Jahr Weihnachten besitze ich das Gerät und war zufrieden...bis gestern.

Als ich nach Hause komme steht die DVD Lade auf ( es war eine Aufnahme programmiert )und er sagt mir via TV :

Selbsttest konnte nicht beendet werden - Fehlercode U61

Kurz vorher noch HDDERR - das wars dann. Alle Versuche der Reaktivierung scheiterten.

Wenn ich ihn vom Netz trenne und wieder anschalte öffnet er immer die Lade und es passiert da gleiche.

Was schlagen mir die Kenner vor ? Gerät einschicken oder ?

Danke im vorraus

Andy
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 05:47

Was schlagen mir die Kenner vor ? Gerät einschicken oder ?

Der "Kenner" empfiehlt: Panasonic kontaktieren, da vermutlich Garantiefall
Rischdisch
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2007, 13:08
Hallo

@loran2212

Ich hatte gestern bei meinem DMR EH56 genau das gleiche Problem. Hatte schon fast aufgegeben, aber dann noch mal das Gerät vom Netz genommen, wieder eingesteckt und einfach gewartet. Nach ca. 30min war er dann der Meinung die HD müsste neu formatiert werden. Habe ich getan und gut wars.

Vorher waren bei den Startversuchen auch unschöne mechanische Schleifgeräusche zu hören. Er blieb mehrmals mit U61 oder HDDERR im Display, sowie Lade offen stehen. Wenn dann nix mehr geht, hilft 10sec Power-Taste gedrückt halten.

Ich hätte schwören können, die HD ist hin, aber nun läuft er wieder.
Jetzt warte ich erst mal ab wie´s weiter geht.
Kann ihn immer noch vom Rep-Service abholen lassen. Panasonic gibt ja 2Jahre Garantie.

Gruß Rischdisch
loran2212
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 11:40
Tja seit dem 8.5 ist das Gerät nun verschwunden und noch immer nicht repariert.
Nach Anruf in Hannover, soll wohl die Festplatte getauscht werden, allerdings haben sie keine und es dauert noch mind. 2 Wochen.

Verlängert sich dadurch der Garantieanspruch oder muss ich die Warte- und Ausfallzeit von knapp 6 Wochen kommentarlos hinnehmen ??


loran
cusamano
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 21:03
Hi,
ich hab denselben Fehlercode und befinde mich seitdem in einer Endlosschleife aus "Selbsttest nicht bestanden. Drücken Sie Power für Neustart oder Open für stand-by". Egal was ich tue, es ist für die Katz.
Das Ding ist wohl hinüber; gerade mal 2 1/2 Jahre alt, also Garantie gerade abgelaufen.
Hab von Panasonic erstmal die Schnauze voll.
Oskarn
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2011, 23:30
Das gleiche mit meinem 575er HDD-DVD Recorder. Bei Panasonic gibts wohl nicht mehr die Qualität der früheren Videiorecorder wie z.B. dem NV-F 70, der seit 23 Jahren sein Werk verrichtet oder dem NV-FS 1000.

Mit Sony ist mir so etwas noch nicht passiert.
Welle72
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 20:17
Bei den Sony-PVR's sterben auch gerne die Festplatten. Die HDDs kommen ja nicht von den Geräteherstellern sondern sind ja auch nur zugekauft (Seagate, WD, Samsung usw..). Im PC-Bereich sind in jüngerer Zeit auch vermehrt HDD-Ausfälle zu beklagen.

Also liegt das Prob wohl an den Zulieferen. Trotzdem ärgerlich und voll zu verstehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EH-56 oder EH-65
Quince am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Panasonic EH 56 oder EH 65
doescher am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 65 oder EH 675?
Uwe_L. am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  13 Beiträge
Highspeed Aufnahme Panasonic DMR-EH 65
Jupp01 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 65 - Werbung rausschneiden?
rbenites am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  12 Beiträge
Panasonic DMR EH 65 in Kombi mit.
Mannesmann2000 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic EH 65: Fotos auf HHD kopieren?
Ironman1143 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 56 oder 65?
Illy am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Zweikanalton - Panasonic EH-65
Gremlin am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH 65 Vorschau wechseln
Falkenhand am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen

  • Panasonic
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Philips
  • Loewe
  • Pioneer
  • Funai
  • Orion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.511 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHardtuneboy
  • Gesamtzahl an Themen1.352.516
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.788.672