Gibt es irgendeine Möglichkeit digitale Sender mit Panasonic DMR-BCT745 aufzunehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
OzzyMagician
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 01:30
Hallo, ich bin neu in dem Forum und hoffe das ich hier richtig bin, bzw. das Thema noch nicht breit diskutiert worden ist, auf jeden Fall, habe ich auf die Schnelle nicht wirklich passendes gefunden. Nun zu meinem Problem:

Ich habe den Panasonic DMR-BCT745 Blue Ray Recorder meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Da unser Kabelanbieter die digitalen Sender verschlüsselt, kann man mit diesem prinzipiell nur die analogen Programme aufnehmen. Soweit war mir dies noch klar. Bei dem alten Video/DVD Rekorder meiner Mutter war es jedoch möglich, Sender, die von der Mediabox abgespielt werden, zeitgleich aufzunehmen. Sie konnte halt nicht zeitgleich über die Box einen anderen Sender anschauen. Zur Veranschaulichung:

Bsp: Die Mediabox ist mit dem Fernseher auf AV1 verbunden
Der Videorekorder mit dem Fernseher auf AV2

--> Sie konnte einstellen das der Videorekorder AV1 aufnimmt.

Da die meisten Lieblingssender meiner Mutter digital sind habe ich gehofft das man dies auch dem Panasonic DMR-BCT745 kann und habe dieses Opfer in Kauf genommen. Nun habe ich heute den Rekorder eingestellt. Er findet auch alle Sender...die digitalen sind halt verschlüsselt. Jedoch habe ich es trotz stundenlangen Versuchens nicht geschafft "AV1" aufzunehmen. In der Senderliste geht der letzte (375. Sender) nahtlos an den 1.Sender über. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun? Ich bin auf diesem Gebiet leider auch technisch ein ziemlicher Laie, hoffe jedoch mein Problem halbwegs rübergebracht zu haben. Im schlimmsten Fall werde ich ihn wohl zurückbringen und von meinem Anbieter eine Mediabox mit Festplatte besorgen, jedoch ist dann kein DvD/Blue Ray Rekorder dabei und die Box ist auch irgendwann mal wieder zurückzugeben!

Vielen Dank im Voraus!

LG
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 01:53
Welcher Anbieter?
OzzyMagician
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2014, 21:02
UPC ist mein Anbieter, bin aus Österreich!
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2014, 21:06
Was passiert denn wenn Du wie in der Bedienungsanleitung unter "Aufnahme von externen Geräten" beschrieben vorgehst?
anon123
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2014, 11:36
Und bei UPC sind alle digitalen Kanäle verschlüsselt?

Hier liest sich das aber anders und auch hier sieht das nicht so aus. Demnach müssten die dort in der Senderliste (die unter diesem (i) aufklappt) alle unverschlüsselt zu empfangen sein. Jedenfalls ist das bei der deutschen Liberty Global-Tochter (Unitymedia/Kabel BW) so.



[Beitrag von anon123 am 27. Dez 2014, 11:40 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2014, 09:01
Ich bin bei UPC Schweiz. Das in Ö "Start" genannte Angebot habe ich auf der Horizon Box, zusätzlich habe ich eine CI+ Karte im DMR BCT-835 mit dem in Ö "Plus" genannten Angebot. Mit diesem kann ich verschlüsselte Sendungen aufnehmen. Manchmal kann es sein, dass ich diese "manuell" entschlüsseln muss.
OzzyMagician
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2014, 13:48
@Anon123: Der erste Artikel ist leider schon veraltet....aber ich werd dem auf jeden Fall noch auf dem Grund gehen, gegebenenfalls auch bei UPC anrufen, auf jeden Fall scheint der Lieblingskanal meiner Mutter verschlüsselt zu sein!
@Alter_Kater: Ok werde dann auch bei UPC deswegen nachfragen, ein Verkäufer bei Saturn hat mir gesagt dass das nicht mehr möglich ist (wenn ich das richtig verstanden habe) und immer mehr Kanäle verschlüsselt werden (bzw. unverschlüsselbar sind).....aber vl hat der sich auch geirrt!
@EiGuscheMa: Werde ich auf jeden Fall auch nochmal probieren, hatte während den Feiertagen nicht die Zeit, alles ganz genau zu versuchen!

Danke auf jeden Fall für all die Antworten:)!
Alter_Kater
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2014, 15:04

OzzyMagician (Beitrag #7) schrieb:
Ok werde dann auch bei UPC deswegen nachfragen, ...

Ja, in der Schweiz ist es so, dass UPC HDD-Recorder wie den Panasonic nicht supportet. Es würde mich wundern wäre das in Österreich anders.


OzzyMagician (Beitrag #7) schrieb:
... ein Verkäufer bei Saturn hat mir gesagt dass ...

Sollten jetzt Saturn Verkäufer mitlesen, ihr habt einen grauenhaften Ruf. Was ihr daherschwafelt dient rein nur dem Umsatz, niemals dem Kunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offene Fragen Panasonic DMR-BCT745
ThunderSound am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT745 Aufnahmemodus ändern
Lilo1 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BCT745 DLNA-Server aktivieren
flicflac30 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
TX-24CSW504 mit DMR-BCT745 per WLAN
marsupi01 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH685 Sendereinstellungen
adxcvvdstwetr am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Sendertabelle beim Panasonic DMR-EX87
memurubu am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Panasonic Dmr-BCT950 Aufnahme
sisast am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic BCT745 an Sharp LC-42XD1E - Lautstärkeregelung
durianizer am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  5 Beiträge
PANASONIC DMR EH575
DietmarM am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-HS2
olli38 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen