Offene Fragen Panasonic DMR-BCT745

+A -A
Autor
Beitrag
ThunderSound
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2014, 08:43
Guten Morgen.

Ich möchte mir einen Blu-Ray-Recorder zulegen. Mein Favourit ist zurzeit der Panasonic DMR-BCT745. Die Menüführung etc. orientiert sich sehr an meinem Panasonic LED-TV, was ich ich sehr praktisch finde. Ich habe aber noch ein paar Fragen zu der Thematik Smartcard, CI(+) Modul.

Zurzeit kann ich analog und DVB-C schauen. (Nutze nur noch letzteres ;-) ) Von Unitymedia habe ich einen Recorder bekommen, dieser kann aber leider nicht brennen und auch sonst besteht nicht die Möglichkeit aufgenommenes auszulagern. Diesen Rekorder würde ich dann auch abbestellen. Was für eine CI(+)-Modul benötige ich den nun für die Unitymedia-Karte bzw. brauche ich überhaupt die Unitymedia-Karte? Ich kann mit meinem LED-TV (ohne Karte) genau das gleiche schaue wie auch mit dem Unitymedia-Recorder wo die Karte drin ist. Ich habe die öffentlich rechtlichen also in HD und die privaten alle in digital. Für das gelegentliche Fernsehen reicht mir das. Brauche ich beim Festplatten-rekorder zwingend die Unitymedia Karte oder kann ich die öffentlichrechtlichen in HD und die privaten in Digital auch so aufnehmen?

Mein Sohn hat noch Sky für die Bundesliga und für Spielfilme. Die Austrahlung erfolgt hier in HD. Hierfür hat er von Sky eine Set-Top-Box erhalten. Diese baut er immer Wohnzimmer auf wenn wir was zusammen schauen wollen auf oder sonst in seinem Zimmer. Könnte dies nicht einfacher mit einem CI(+)-Modul von statten gehen, in dem ich nur noch die Karte wechseln muss? Was für ein CI-Modul würde ich hier für benötigen?
catman41
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2014, 14:12
@Thundersound,

fúr den 745'er gibt es einen eigenen Thread!

Eventuell findest Du dort eher Hilfe?

lg
Harry
anon123
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2014, 16:59
Hallo Thundersound,

wenn Du bei Unitymedia das normale Kabel digital hast, und darauf deutet Deine Darstellung hin, dann brauchst Du zum Empfang auch keine Smartcard. Jedenfalls läuft mein BCT 740 auch ohne, genauso wie mein TV. HD hat man dann nur bei ARD, ZDF, Arte und Servus TV, alles andere ist SD. Aber das wird wohl das sein, was Du meinst.

Zu Sky kann ich Dir leider nichts sagen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT745 Aufnahmemodus ändern
Lilo1 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BCT745 DLNA-Server aktivieren
flicflac30 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH56EG
reiloh am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Gibt es irgendeine Möglichkeit digitale Sender mit Panasonic DMR-BCT745 aufzunehmen?
OzzyMagician am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  8 Beiträge
Fragen zum Panasonic DMR-E95HEGS
asw am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 -- Fragen/Erfahrungen
anon123 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  23 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-ES15
kutasinho am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EX77 - 2 Fragen
pixelhead am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-EH585
Fredder am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-EX71S
leifinger am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedAdam95
  • Gesamtzahl an Themen1.386.571
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.408.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen