DVDRecorder Panasonic DMR EH56 lädt die Programmvorschau nicht mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
Eulalia_Lilienfein
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 14:59
Hallo und guten Tag,
ich hoffe hier auf jemanden, der mir helfen kann zu verstehen.....

Habe seit Jahren einen gut funktionierenden DVD-Recorder, der plötzlich die Programmvorschau über Nacht nicht mehr einstellt....
ja, habe richtig ausgeschaltet, wie sonst auch - nichts.
ja, alle Kabel drin

mit der ShowViewNumber geht es, doch sind diese nicht mehr in allen Fernsehheften angezeigt, schon garnicht auf den elektronischen Fernsehprogrammen. Aber immerhin, die Funkion "Aufnahme" an sich funktioniert offenbar.
übrigens: vorhandene Aufnahmen lassen sich problemlos wiedergaben.
Habe auch ein setup durchgeführt - nix!!!!

Gibt es hier so einen Technik-Freak, der mir auf die Sprünge helfen kann?
Wäre supernett. Vielen Dank schon mal :-)

Mit besten Grüßen
Eulalia Lilienfein
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2015, 16:47
Leider schreibst Du nicht bei welchem Kabelanbieter Du bist.

Hier mal gucken bspw Unitymedia
:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=31539

Alle Anbieter ändern da wohl gelegentlich etwas. Teilweise senden sie Guide+ auch gar nicht mehr aus.

Da hier kaum noch jemand das analoge Guide+ verwendet gibt es aber leider auch kaum noch Beiträge dazu


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Aug 2015, 18:16 bearbeitet]
panasoo
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2015, 18:20
als erstes würde ich prüfen, ob die Zeit richtig eingestellt ist, bei mir geht es

Setup...Sonstige...Datum/Zeit....Automatisch....Ein

ohne erkennbaren Grund verstellt es sich gelegentlich auf......Aus
dann funktioniert das GUIDE nicht mehr
Eulalia_Lilienfein
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2015, 18:32
WOW -das werde ich heute noch probieren. Dankeschön :-)
mit besten Grüßen
Eulalia Lilienfein
odi11
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2015, 20:37
Hallo,

das hatte ich vor kurzen auch bei meinem DMR-EH635. Hier war es so, dass ich die Uhrzeit auf Automatisch hatte und es immer gegangen ist. Auf einmal kam keine Programminfos mehr an. Nachdem ich nach einigen Versuchen die Automatische Uhrzeit abgestellt habe, bekam ich wieder die EPG aber nur für 2 Tage. Früher war es immer so um die 7 Tage.

Gruß

Dirk
Eulalia_Lilienfein
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2015, 16:48
Hallo zusammen :-)

zunächst mal herzlichen Dank für die vielen Nachrichten, hatte gedacht, mich liest niemand :-)

Was mir panasoo empfohlen hatte, probierte ich gleich mal aus - alles überprüft, alles den Regeln der Norm entsprechend.
Hab das Gerät ja schon sehr lange und war noch nie etwas - auch die Uhrzeit stimmte und alles auf "ein" - vielen Dank odi 11


EiGuscheMa:
Das könnte vielleicht das Problem sein. Wir waren bisher bei Kabel-BW (Heidelberg) und wurden durch Unitymedia übernommen sozusagen.
Du scheinst Dich darin auszukennen. Ging bei Dir das "fernsehprogramm" (guideplus) automatisch verändert auf verkürzte Zeit?
Oder musstest Du da auch etwas ändern, um es zu erreichen?
Ich probiere mich an diesem (ungeliebten) Technikkram aus, überprüfe jede Möglichkeit - nix, garnix!
Vielen Dank für die angebene Website, werde ich mir jetzt mal anschauen.

Was machen denn die" anderen nicht-analog-guide-nutzer" um Sendungen aufzuzeichnen?!?!?

odi11
das werde ich auch noch versuchen, das "mit automatischer uhr aus"

und wenn das alles nichts hilft bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als jedes Mal ins UG zu traben mit einer Fernsehzeitschrift in der Hand, um
über die Showview-Number zu programmieren - ist zwar anstrengend mit Humpelbein - aber üben übt, hoffe ich.

Herzlichen Dank Euch allen
Eulia Lilienfein
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2015, 17:15

Eulalia_Lilienfein (Beitrag #6) schrieb:
Was machen denn die" anderen nicht-analog-guide-nutzer" um Sendungen aufzuzeichnen?!?!?


Die nutzen natürlich das digitale EPG; wie es in allen, nun sagen wir einmal, etwas neueren Recordern mit Digital (DVB-C) Tuner enthalten ist.

Und damit gibt es auch erheblich weniger Probleme als es mit dem analogen Guide+ "damals" gab. Abgesehen mal von den endlosen Ladezeiten die der Guide+ hat.
Nicht zuletzt deswegen hatte ich den Guide+ nie benutzt.

Zu Unitymedia kann ich leider nichts weiter sagen, den Link habe ich nur mal exemplarisch rausgesucht, offenbar war es ein Treffer.
Frage doch bitte dort im Forum mal direkt nach.

Wenn Du denn unbedingt bei Deinem liebgewonnenen EH56 bleiben willst ....


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Aug 2015, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrekorder Panasonic DMR-EH56
hozaa am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Anschlußproblem Panasonic DMR-EH56
figurehead am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
florian57 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
Steve1604 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  26 Beiträge
Panasonic DMR EH56 Festplatte
Tinnilein am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Senderliste
Debakel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
obep am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
everyday_ffm am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  995 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Anschlussproblem
Nordost am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen