Sony RDR-VX450 / Manuelle Aufnahme von VHS auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Tolden
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2015, 19:24
Ich habe mir gebraucht einen Sony RDR-VX450 DVD-/VHS-Recorder zugelegt, um meine alten VHS-Bänder auf DVD zu überspielen. Dabei habe ich das Problem, dass ich das Überspielen zwar starten kann, der Recorder aber immer das Band wieder anhält, wenn eine neue Aufnahme auf der Kassette beginnt, einen neuen Track auf der DVD startet und dann das Band weiterlaufen lässt. Dadurch fehlen immer wenige Sekunden vom Anfang der Aufnahme. Insbesondere bei alten Camcorder-Aufnahmen auf VHS-C, die mittels eines VHS-Adapters im Gerät abgespielt werden, ist das eine reine Katastrophe, da man ja beim Aufnehmen mit einem Camorder immer nur wenige Sekunden aufgenommen hat, um dann die Aufnahme wieder zu stoppen.

Wisst ihr, ob ich mit dem Recorder eine manuelle Aufnahme starten kann, ohne dass der Recorder mir immer jeden Schnitt als einzelnen Track auf der DVD unterteilt und das VHS-Band an dieser Stelle anhält und dadurch immer Sekunden verloren gehen? Also dass ich quasi die VHS starte, Aufnahme drücke und die Aufnahme dann einfach durchläuft, bis ich die Aufnahme anhalte...
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2015, 20:29
Ich habe das Gerät zwar nicht aber die Bedienungsanleitung kennt einen Unterschied zwischen "einfache Überspielung" und "Programmüberspielung".
Hast Du beide Varianten mal ausprobiert?
Tolden
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2015, 21:09

EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:
Ich habe das Gerät zwar nicht aber die Bedienungsanleitung kennt einen Unterschied zwischen "einfache Überspielung" und "Programmüberspielung".
Hast Du beide Varianten mal ausprobiert? :)


Die Variante steht bei der Überspielung in Richtung DVD gar nicht zur Verfügung. Diese Option ist nur zu benutzen für den Weg DVD auf VHS. Da wählt man dann die Tracks der DVD aus, die man auf die VHS überspielen möchte.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2015, 21:23
Ach so ist das, tja......

Dann sieht es für mich so aus als wäre das Gerät für das, was Du damit vorhast, nicht geeignet:

Das automatisch Anlegen von Titeln für jede "Aufnahme" ist Absicht (Seite 94 der Anleitung) und kann nicht abgewählt werden. (Ich dachte vielleicht geht es mit "einfache Überspielung")

Einstellen kannst Du lediglich ob und wann innerhalb eines Titels automatische Kapitelmarken gesetzt werden, nicht aber die automatische Titel-Erstellung.
War ja wohl an sich auch eine geniale Idee der Sony-Ingenieure, aber wie das halt so ist mit genialen Ideen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme von VHS auf DVD
Miro76 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Sony RDR-HX750 Timer deaktivieren
AlexG1990 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX 710/ Aufnahme auf DVD
big-biker am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
! brauche DRINGEND HILFE bei Sony RDR Aufnahme !
PascalFT88 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
Sony RDR HXD990 - TV-Aufnahme funktioniert nicht
wascoolis am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Aufnahme mit Sony Dvd Recorder RDR-AT105
castlerockinhabitant am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX710 Digilale Aufnahme?
phoenix7645 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 1000
CarreraGT am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Sony DVD Recorder RDR-GX210
MaoaM-Berlin am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
SONY RDR-AT105 - Qualitätseinstellung für Aufnahme?
Ralf_1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen