! brauche DRINGEND HILFE bei Sony RDR Aufnahme !

+A -A
Autor
Beitrag
PascalFT88
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 22:56
Hi,
habe gestern beim Opa meiner Freundin eine alte VHS mit Kindheitsaufnahmen auf eine DVD+R überspielt.
Aufnahme Gerät war ein Sony DVD-Recorder (weiss leider nicht mehr welcher).
Habe also den Film auf die DVD überspielt und auch gleich versucht ob´s geklappt hat, und ich war froh, denn es hat gleich beim ersten Versuch funktioniert.
Heute habe ich den Film auf meinem Denon DVD-1800BD anschauen wollen und stellte fest, dass das nicht geht. Das Format kann anscheinend nicht gelesen werden.
Jetzt wollte ich am PC schauen was für ein Format, dass da drauf ist aber wenn ich auf die DVD gehe ist da irgendwie nichts. Er zeigt mir zwar eine bespielte Disc an aber ich finde keinen Inhalt.

Was für ein Format wird da von Sony verwendet ich finde nirgendwo Angaben.
Könnt ihr mir helfen wie ich das so hin bekomm, dass ich es auf jedem DVD Player abspielen kann??

Bitte um Hilfe, denn das Ergebnis sollte ein Geschenk für Muttertag sein, hab also nicht mehr viel Zeit.

Hoffe ihr wisst mehr wie ich...


[Beitrag von PascalFT88 am 07. Mai 2010, 23:03 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 23:34
Hast Du die DVD+R denn nach der Aufnahme mit dem Sony-Recorder finalisiert?

Ich schätze mal nein. Richtig?

Opa weiss bestimmt wie es geht. Also schnell nochmal hin.


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Mai 2010, 23:35 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 23:47
Hallo

Finalisieren könnte eine Lösung sein, aber am Rechner müßte eine nichtfinalisierte DVD erkennbar sein. Weiß der Teufel.

Daß es Dein DVD-Player nicht abspielen kann, könnte auch am falschen Format der Aufnahme liegen. Ein DVD-Recorder zeichnet z.B. auch im VR-Mode auf (einstellbar). Damit kann er auch "krumme" Auflösungen wie z.B. 544x576 oder 480x576 aufzeichnen. Da aber die VR-Mode Aufzeichnung nur wenige DVD-Player abspielen können, könnte das also bei Dir der zweite mögliche Fehler sein.

Liebe Grüße
Mary
mvcube
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2010, 00:34
Bei DVD+R ist der Fall einfacher, nach dem Finalisieren ist sie auf jeden Fall DVD-Video-kompatibel. Ältere Player können mit den +R-Medien ihre Probleme haben. Ein PC sollte sie nach der Finalisierung aber auf jeden Fall abspielen können.
PascalFT88
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2010, 06:57
Hi,
ne mein Player kann +R auf jedenfall lesen.
Aber das mit dem Finalisieren habt ihr recht, hab ich nicht gemacht, hat mich Opa leider nicht drauf hin gewiesen ^^
Was mich halt wundert, dass die Disc am PC erkannt wird aber nichts drauf ist.
Kann ich die denn jetzt noch im Nachhinein Finalisieren?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2010, 10:29
Mit dem Recorder: ja.

Mit dem Computer: nein!

Mary1271:

DVD-VR und "krumme Auflösungen" können DVD-Recorder nur auf DVD-RW und DVD-RAM, nicht aber auf DVD+R.
Das bei DVD+R und +RW verwendete Format heißt DVD+VR und das hat nichts mit DVD-VR zu tun: DVD+VR auf DVD+RW ist DVD-Video kompatibel und auf DV+R, freilich erst nch Finalisierung, auch.


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Mai 2010, 10:35 bearbeitet]
PascalFT88
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 21:41
Leute vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Hat alles prima noch geklappt.
und Mama war glücklich die alten Videos zu haben.
Danke nochmal
Mary_1271
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2010, 18:40

EiGuscheMa schrieb:

Mary1271:

DVD-VR und "krumme Auflösungen" können DVD-Recorder nur auf DVD-RW und DVD-RAM, nicht aber auf DVD+R.


Hallo

Du hast Recht. Da wir eigentlich nur Minus-Format DVDs genutzt haben, ist mir das nie aufgefallen.


EiGuscheMa schrieb:

Das bei DVD+R und +RW verwendete Format heißt DVD+VR und das hat nichts mit DVD-VR zu tun: DVD+VR auf DVD+RW ist DVD-Video kompatibel und auf DV+R, freilich erst nach Finalisierung, auch. :)


Aha. Danke.

Dieses VR-Format war aber eh nicht von Relevanz, da ja die gebrannten DVDs auch auf jeden anderen DVD-Playern laufen sollten.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe - Sony RDR-Hx710
larissa.li am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  22 Beiträge
Brauche hilfe beim RDR-HXD870
Prinz_Schobbe am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX710 Digilale Aufnahme?
phoenix7645 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
SONY RDR-HX750 keine Titel bei Aufnahme
Caleb6666 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  15 Beiträge
Digitales Aufnehmen mit SONY RDR-HX925 HILFE!
misspacman05 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  11 Beiträge
Sony RDR-HX750
bondiames am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
SONY RDR-AT105 - Qualitätseinstellung für Aufnahme?
Ralf_1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
Sony RDR HX900 Absturz
moto99 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX910 - Wochenaufnahme
timterry_17 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  17 Beiträge
Sony RDR-HX 1000
CarreraGT am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen