Von Canon UC2 Hi Videos auf TV übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
wollie123
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 18:08
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerer Zeit unsere Hi8 Videokassetten mit Hilfe des Canon Camcordrs (Canon UC2 Hi 8mm Video Camcorder) auf den TV zu übertragen, um sie dort anzusehen (und später zu digitalisieren).
Die Verbindung steht und auch die Kassetten spielen ab.
Allerdings sind alle Kassetten ohne Ton und das Bild springt und schlägt "Wellen". So können die Videos nicht geschaut werden, da kaum etwas zu erkennen ist und nichts gehört werden kann.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen, was ich tun kann, damit ein stabiles Bild zu sehen ist und auch Ton erscheint.

Ich habe bereits etwas zu diesem Problem gelesen: Manche empfehlen die Videoköpfe zu reinigen, andere raten davon ab.
Kann das überhaupt der Grund für die Störungen sein? Was ist eure Meinung?

Fragen über Fragen

Ich bin etwas verzweifelt und freue mich über hilfreiche Antworten, da die Videos uns wirklich am Herzen liegen.

Lieben Dank vorab und liebe Grüße
Wollie
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 19:42
Dein UC2 hat ja wohl bereits einige Jährchen auf dem Buckel, hat womöglich gar längere Zeit gelegen ohne bewegt zu werden und da wäre das beobachtete Verhalten nicht ungewöhnlich.

Per Ferndiagnose lässt sich das aber nicht herausfinden, da es noch weitere potentielle Fehlerquellen gibt.

Ich empfehle Dir systematisch vorzugehen:

- trage ein Hi8-Band zu einer Firma die Digitalisierungen von Hi8 auf DVD anbietet und warte das Ergebnis ab.
- suche eine Werkstatt in der Nähe die Wartungen von analogen Camcordern durchführt ( gibt es kaum noch, aber es gibt sie)
- UC2 hatte, wenn ich richtig erinnere, eine Live-Vorschau: Schalte sie auf Aufnahme-Pause bei angeschlossenem TV und schaue. ob das Livebild Ok ist.

An irgendetwas von den 3en wird es wohl liegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eigene Videos auf DMR-BCT820 übertragen
Traudel0803 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  12 Beiträge
Videos auf PC übertragen mit USB 2.0 Video Adapter
bettelstein am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  10 Beiträge
DVD-VHS-Kombigerät --> VHS-Videos auf DVD übertragen
CMaster am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
Videos auf DVD kopieren??
vitoboss am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 AVHCD übertragen
roger55 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
BCT845 - Sernderliste vom TV übertragen
BWalter am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  3 Beiträge
Videos von Festplattenrekorder auf USB-HDD ?
HelmutFuchs am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  8 Beiträge
VHS auf Panasonic SD80 Videokamera übertragen
*__* am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  6 Beiträge
Aufnahmen auf PC übertragen
welotter am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Weicher DVD-Recorder für Canon HG10?
Köppes am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen