*.jpg Bilder auf PC für Bluray dmr-bct940 brennen

+A -A
Autor
Beitrag
old_wolf
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2016, 17:25
Hi Gemeinde,
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem.
Ich möchte für meine Frau unsere vielfältig vorhandenen Urlaubsbilder auf Bluray's brennen. Ich habe jetzt alle Arten Disks durch. BD+/- . Heute habe ich versucht, die Dateien auf eine BD-RE zu brennen, da der Panasonic DMR-BCT 940 immer danach verlangt hat. Es ist mir weder mit UDF1.02 / 1.50 / 2.00 /2.01 / 2.50 / 2.60 gelungen. Das Gerät findet keine Bilder und die Auswahl bleibt auf "Games" stehen. Außerdem kommt die Meldun, die Disk sei schreibgeschützt. . Ich habe multisesson versucht, finalisiert und nicht. Keine Multisession funktionierte auch nicht. Ich habe auch schon versucht, die Disk im Gerät formatieren zu lassen und erst dann im PC multisession fortsetzen ausgewählt....auch das erfolglos! Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hier bin ich selbst als Fachinformatiker ratlos.
Hat jemand von euch noch Erfahrungen oder eine Idee, wie ich die Daten auf die Disk bringen kann und sie gelesen werden?
Mit hoffnungsvollen Gedanken,
old Wolf
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:25
Hallo
Welche Dateien von welchem Medium überhaupt wiedergegeben werden können steht in der Bedienungsanleitung.
Ich habe die vom 740 gerade nicht zur Hand meine aber zu wissen daß jpg Wiedergabe nur von DVD-R geht.
Schau mal nach


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Mrz 2016, 19:27 bearbeitet]
old_wolf
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:11
Hallo und danke erst einmal!
Lt. Manual liest der 940 nicht 740 jpeg's von DVD-R und von Blurays BD-RE. Leider kann ich sie auf dem PC wie beschrieben, in jeder Version brennen, doch der Panasonic liest bzw. erkennt sie nicht. Filme --- alles okay, aber bei Bildern streikt er
LG
old Wolf
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2016, 10:58
Hast Du es denn einmal, um den Fehler einzugrenzen, mit einer DVD-R versucht?

Ach so: 740 und 940 tun sich in der Beziehung nichts
old_wolf
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:35
Hi,
die jpg Dateien waren vorher auf DVD-R und auf CD-R gespeichert. Meine Frau hat sie dann einfach in den "DVD Spieler" gepackt und konnte die Bilder ansehen bzw. abspielen. Wir haben natürlich auch keine Lust, hier ein Sammelsurium von Playern stehen zu haben, von dem der Eine das und der Andere jenes abspielt. Alle Ausgemusterten waren ebenfalls Panasonic's.
LG
Wolf
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2016, 19:41
Hast Du denn die BD-RE wie eine AVCHD BD aufgebaut ( jpg alle im DCIM- Ordner usw) ?
old_wolf
Neuling
#7 erstellt: 25. Mrz 2016, 21:25
Hi,
ehem ! Nein. Versuch ich morgen und.melde mich. Bei den CD/DVD reichte es, die Dateien einfach so auf sie Datei zu brennen.
LG
Wolf
old_wolf
Neuling
#8 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:16
Hallo und "Frohe Ostern"!
Ich bin zu blöde .
ER KANN ALLES LESEN. Cd-R, DVD-R/RW, Alle Arten Blurays -X.
Was ich anscheinend bisher immer gemacht habe, ich habe, während einer Aufnahme versucht, Bilder von der Disk zu schauen! Das mag er nicht! Man kann zwar während der Aufnahme Videos von Disk abspielen, aber eben keine Bilder. Es müssen auch keine Ordner angelegt sein, es reichen die jpeg-Dateien! Sowohl im Root-Verzeichnis wie auch in allen x-beliebigen Unterordnen.
Ich möchte mich für die Hilfe bedanken!
Darauf, dass man während einer HDD-Aufnahme keine Bilder ansehen kann, muss man erst einmal kommen! Manchmal ist eben der Zufall der beste Helfer!
Liebe Grüße,
old Wolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-BCT940
Karin_Estoppey am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940 - Externe HD
hzieser am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940 - externe HDD
roberto743 am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Brennen auf DMR E95
catman41 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Aufnahme Panasonic BCT940
pastix am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  9 Beiträge
Bilder auf CD brennen
Xentia am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EX87 - SD Karte
biker2008 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST760 Bearbeiten/Brennen
Claus2021 am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  10 Beiträge
Brennen mit Panasonic DMR-BCT740EG
CyberCrash am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen