Panasonic DMR-BCT940 - Externe HD

+A -A
Autor
Beitrag
hzieser
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2017, 20:16
Hallo!

Mit meinem Panasonic DMR-BCT940 bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Nun habe ich ein Problem, wenn ich auf der externen HD gespeicherte Fotos anschauen will; bisher funktionierte das.
Der Fehler tritt zumindest bei zwei externen Festplatten auf; eine USB 3.0- und eine USB 2.0-Festplatte, beide NTFS-formatiert, unterschiedliche Hersteller.

Auf den beiden HD befinden sich die Ordner VIDEOS und FOTOS.
In diesen Ordnern finden sich dann eine Menge Unterverzeichnisse und darin dann Videodateien bzw. JPG-Dateien.

Kein Problem gibt es mit den Videodateien.
Wenn ich aber in das FOTO-Verzeichnis gehe, erkennt er die Unterverzeichnisse, hält dies aber für leer und findet keine einzige JPG.
Gut, damit könnte man leben; man kann ja auch direkt im Menü die Foto-Ordner auswählen, dachte ich, und ich meine es hätte bisher auch funktioniert.
Nun werden aber nicht ALLE Fotoverzeichnisse/Alben angezeigt.
Die zuletzt hinzugefügten fehlen, vielleicht 10 oder 15, im PC werden sie angezeigt, sind also auf der HD.
Auch intereressant, dass die Anzahl der fehlenden Alben auf den beiden HD unterschiedlich ist.

Hat jemand eine Idee hierzu?
Und ich dachte anfangs, ich hätte eine gute Lösung gefunden, um Fotos und Videos schnell und dauerhaft zur Verfügung zu haben.
Ich habe auch hier? gelesen, dass Panasonic dies anders sieht.

Liebe Grüße

Hartmut
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2017, 21:37
Hallo Hartmut,

ich denke nicht dass Du das mit irgendwelchen Einstellungen ändern kannst. Du mutest dem Gerät wohl etwas zu viel zu.

Zwar sagt die Bedienungsanleitung dass maximal 20 000 Fotos erfasst werden und bei der Zahl an Ordnern sind gar überhaupt keine Grenzen angegeben, aber üblicherweise ist das arg geschmeichelt und ein kleiner Hinweis auf Seite 67 spricht denn auch von "möglicherweise"

Ich selbst habe ca 60 000 Fotos auf einem externen NAS auf dem ein DLNA-Server werkelt. So hat der DMR zwar Zugriff auf alle Fotos aber trotzdem nutze ich für die Wiedergabe/Diaschau lieber meinen Blu-Ray Player da der Recorder einfach "zu lahm" dafür und die Navigation zu umständlich ist.

Alles in einem Gerät zu haben ist Panasonic zwar prinzipiell gelungen aber leider mit Restriktionen.

Ob die jetzt neu erscheinenden Geräte besser damit umgehen wird man abwarten müssen. Traditionell waren Panasonic-Recorder aber noch nie gute Medienplayer, also sind meine Erwartungen hier auch eher gedämpft.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Apr 2017, 22:08 bearbeitet]
hzieser
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2017, 10:55
Hallo,

leider kann ich mich jetzt erst für die Antwort bedanken; ich hatte mich schon gewundert, dass überhaupt keine Antwort kam.
Das lag aber an der fehlenden oder falsch eingestellten E-Mail-Benachrichtigung.

Nun, ich bin einigermaßen enttäuscht!
War ich doch damals davon begeistert, dass ich mit dem PANASONIC ein Gerät gefunden glaubte, der eben alles kann und ich mich von optischen Speichermedien trennen konnte. Andererseits mir aber auch noch die Möglichkeit gab, BD, DVD und CD abzuspielen. Dies ist bei mir aber eigentlich selten notwendig.
Abgesehen von den TV und TV-Recorder-Funktionen hat mich besonders die Möglichkeit interessiert, meine Fotosammlung und Videosammlung (selbst gedreht) schnell verfügbar von einer externen USB-HD zu zeigen.
Da muss ich mein Konzept nun ändern; und dazu noch ein paar Fragen:
1. Macht es Sinn, eine kleinere USB-HD zu benutzen. Also statt 2 TB 4 500 GB?
2. Wenn ich mich dann doch für BD entscheiden muss - wie ist denn der eingebaute BD-Player?

Am besten ist aber vermutlich ein zusätzlicher BD-Player, oder?
Und ein BD-Recorder.

Liebe Grüße

Hartmut
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2017, 12:37
Wenn Du Dich von optischen Datenträgen trennen willst dann hast Du das falsche Gerät gekauft.

Die Stärke der Panasonic-Recorder liegt nun einmal darin Aufnahmen bearbeiten und davon eine Blu-Ray oder DVD brennen zu können ohne dazu einen Computer zu benötigen.

Vermutlich bist Du mit einem reinen Media-Player besser bedient. Sieh Dich man in der Abteilung "PC, Netzwerk & Multimedia" um. Da gibt es auch Kaufberatung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT940 - externe HDD
roberto743 am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  18 Beiträge
DMR-BCT940
Karin_Estoppey am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Problem mit Aufnahme Panasonic BCT940
pastix am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  9 Beiträge
Panasonic DMR E65 + externe Festplatte?
big-bastian am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 - Externe USB-Festplatte?
HSONN am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  29 Beiträge
*.jpg Bilder auf PC für Bluray dmr-bct940 brennen
old_wolf am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH56: Sichern von HD auf externe Festplatte?
barracuda1965 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  10 Beiträge
panasonic dmr-ex72s anschluß externe Festplatte möglich
stephan1234 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 (250GB) /externe Festplatte?
Carat2012 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen