Pana bst940 Probleme mit unicable

+A -A
Autor
Beitrag
fuesix
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2016, 22:57
Hallo Forum,

ich habe heute meinen furchtbaren Humax iCord pro gegen einen Panasonic DMR bst 940 ausgetauscht und habe gleich ein Problem.

Bei uns liegt ein unicable mit einem DUR-ine uk102 lnb. Wenn ich jetzt über den mitgelieferten Splitter die Einkabelinstallation auswähle, findet das Gerät gar nichts. Bei der diseqC dual-Tuner Suche läuft's. Falsches lnb? Ist unicable was anderes als ein Einkabelsystem? Würde schon gerne auch die Funktion nutzen, drei Tuner zu haben.
Außerdem hat das Netzwerk alles gefunden, bei Updatesuche aber "kein Netzwerk" angezeigt.
Uuuund das hd+ Modul könnte nicht authentifiziert werden....

😢

Jemand Erfahrung?

Ach ja. Ist ein Saturn-Austellungsstück, aber das sollte ja eigentlich keine Folgen haben...

Danke schonmal...

Der Fü


[Beitrag von fuesix am 13. Mai 2016, 23:15 bearbeitet]
fuesix
Neuling
#2 erstellt: 14. Mai 2016, 00:11
Uuuuund ich Hatte eben nur spanische Sender. Habe jetzt ein Update gemacht und dann keine Sender mehr. Offenbar hat er sich den falschen Satelliten gesucht. Suche ich jetzt mit Astra 19.2, heißt es 0% Signalstärke und -Qualität. Habe aber nichts verändert, nur Receiver getauscht und der alte hatte immer um die 80 bei beidem...


Kann irgendjemand helfen?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2016, 06:36
DUR-ine uk102 hat, so sagt mir das Internet, 2 Ausgänge. Einen für Unicable und einen "legacy" für "alte" Receiver.

Hast Du den richtigen Ausgang des LNB angeschlossen?
fuesix
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2016, 08:26
Ja, der alte lief ja auch am unicable...
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2016, 09:59
Schade, hätte ja sein können.

Da dies ein SAT-Thema ist verfüge ich als Kabelknecht leider nur über gefährliches Halbwissen:

Hast Du den Recorder auf die SAT-CR des LNB:

1210 MHZ, 1420 MHz, 1680 MHz, 2040 MHz

eingerichtet? Standardmäßig steht der nämlich auf 1284, 1400 usw. Mhz

Ansonsten: vielleicht meldet sich ja noch jemand der Ahnung von SAT hat


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mai 2016, 10:00 bearbeitet]
fuesix
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2016, 12:33
Ich werde das nachher mal testen, danke... Aber grundsätzlich hat er ja kurz mal spanische Sender empfangen ⁉️
Aber Signal müsste er doch trotzdem irgendwie haben oder?

LG
catman41
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2016, 16:49
@fuesix,

ich weiß, ein verwegener Vorschlag!

Vielleicht kriegst Du hier:
http://www.hifi-foru..._id=109&thread=14200

einen Tipp oder Hinweiß?

lg
Harry
fuesix
Neuling
#8 erstellt: 14. Mai 2016, 17:21
@catman41

irgendeinen Tipp, welche Seite ich mir durchlesen sollte? Ein Sony Panasonic Streit hilft nicht wirklich weiter...

LG der FÜ
catman41
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2016, 18:25
@fuesix,

da es ja im Thread u. a. um den 940'er geht, dachte ich, er - der Thread - würde Dir helfen.

Ich schrieb ja:

"verwegen"


lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 14. Mai 2016, 18:26 bearbeitet]
fuesix
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2016, 18:50
Ach so, ja vielen Dank! Hatte denn Thread beim googeln schon gefunden, aber nichts relevantes entdecken können.

Irgendjemand dem das Problem bekannt ist? Bin jetzt gleich wieder am Gerät und werde weiter probieren...
fuesix
Neuling
#11 erstellt: 14. Mai 2016, 19:26
Sooooo, nochmal dennhumax angeklemmt. Und der bekommt alles rein, auch wenn ich den Panasonic-Splitter mit dran lasse, also alles identisch anschließe. Der Panasonic findet im Auto-suchlauf nix. Ich lasse ihn jetzt nochmal zu Ende wurschteln. Habe gerade mal durchs Menü geklickt und so nix gefunden, was sich auf die Einstellungen oben zu mhz bezieht. Weiß jemand, wo ich was genau einstellen muss um Astra 19.2 zu empfangen? Ärgert mich echt etwas, so viel Geld ausgegeben und schon wieder funktioniert nichts, so wie es sollte... 😢
Sehe ich das richtig, das ich für einzelkabel noch einen speziellen Verteiler brauche? Welcher ist da empfehlenswert?

LG der Fü

Nachtrag: auch im Single-Tuner Modus findet er nix...


[Beitrag von fuesix am 14. Mai 2016, 19:39 bearbeitet]
fuesix
Neuling
#12 erstellt: 14. Mai 2016, 20:02
Also, offenbar geht die Einkabelsystem-Lösung auch ohne Verteiler. Ich musste tatsächlich lediglich die Frequenz ändern! Das geht allerdings nur in der Einkabelinstallation!!! Habe für twin nirgends etwas dafür gefunden... Jetzt lasse ich mal durchlaufen und hoffe alles funzt! Tausend dank EiGuscheMa!

Dann mal sehen, was das hd+ Modul sagt...😅


[Beitrag von fuesix am 14. Mai 2016, 20:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-BST940 stört andere Geräte am UNICABLE
H_Schütte am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  9 Beiträge
Unicable mit pana dmr-730
juui am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  11 Beiträge
Anschlussproblem Panasonic BST940
soundnew am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST940
Inlineskater am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  10 Beiträge
Harddisc-DVD/BR Recorder UniCable
Titanist am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Loewe Xelos & Pana EH65 Probleme
Stefan1972 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  6 Beiträge
Probleme: Pana DMR-EH56EG + DivX
BlackVoodoo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST940 - Bild mit schwarzen Balken
Madivaru am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 12.11.2023  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Probleme mit Aufnahme mit Pana EH60
madmax2403 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen