Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
Yarakus
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2014, 16:37
Moin,

Panasonic hat wieder neue Blurayrecorder angekündigt. Diese sollen ab Mitte August im Handel erhältlich sein.


http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5c91688bd2f.0.html


Grüße
hardstyler.rw
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2014, 19:22
Warum gibt es eigentlich mittlerweile bei allen LCD Serien Tripple Tuner (DVB C/S/T) nur bei den Rekordern muß man sich immer zwischen Sat und Kabel entscheiden.
Wenn es bei den Fernseher Sinn macht,warum dann nicht auch bei Rekordern?

Bei einem Wohnungswechsel mit anderen Empfangsquellen,muß man sich dann wieder ein neues Gerät zulegen.
Ich finde es schade,dass das auch die 2014 Modelle offensichtlich nicht ändern.

Und 4K Upscaling mag ja ganz nett sein,aber so langsam könnte man mal die 4K Blu Ray auf den Markt bringen.An der Kapazität kann es doch nicht liegen.Gibt ja schon seit geraumer Zeit Tripple Layer BD mit 100Gb bzw 128Gb.
Bluray Brenner die 4 Lagen brennen können sollen, gibt es ja auch schon,auch wenn ich hierfür noch keine Rohlinge gesehen habe.

Wenn es also für BD Brenenr Rohlinge bis 128 GB gibt,dann dürfte doch der Weg zum 100 GB+ Pressling nicht so weit weg liegen.
Bin mal gespannt ob die Sony /Panasonic Zusammenarbeit wenigtens 2015 dementsprechend eine 4K BD auf den Markt zaubert.


Was ich gut finde ist die neue Funktion nach Schlagwörter aufzuzeichenen (Keyword Recording).
Der neu eingeführte Tripple Tuner für 3 Aufnahmen und die grössere 2 TB HDD sind natürlich auch ein nettes Beiwerk und die 799 Euro UVP halte ich auch für fair.

Wobei der Begriff Tripple Tuner mittlerweile Verwirrung stiften kann.


[Beitrag von hardstyler.rw am 09. Jul 2014, 20:01 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2014, 22:59
Hmm. Klingt interessant wenn da nicht das kommende Zwangspairing der Abo- Karten von Sky mit ihren eigenen Schrottreceivern kommen würde. Mein geliebtes Maxcam Twin V2 wäre dann so ziemlich nutzlos in diesem Gerät. Schade! Das Gerät wäre ein tolles Upgrade zu meinem 800er!

Gruß A.
Savini6437
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2014, 12:29
dann bleibt nur das CI+ Modul von Sky, das könnte man ja im Panasonic betreiben aber natürlich mit den Aufnahmebeschränkungen
#angaga#
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2014, 12:51
Ein CI+ Modul in dem Pana ist völlig absurd. Wozu braucht man dann noch den Recorder

Panasonic gehört ja zu dem HD+ Kartell und unterstützt diesen CI+ Schrott. Ich hoffe, das sie damit eine fette Bauchlandung machen, indem die Leute die Recorder einfach links liegen lassen.

Gruß A.
Savini6437
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2014, 18:51
Wieso absurd ? Man könnte doch die Öffentlich Rechten aufzeichnen oder sehe ich das falsch ? Die Filme sind wenigstens ohne Werbeunterbrechung
SilverSurver_64
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2014, 16:54

#angaga# (Beitrag #3) schrieb:
Hmm. Klingt interessant wenn da nicht das kommende Zwangspairing der Abo- Karten von Sky mit ihren eigenen Schrottreceivern kommen würde. Mein geliebtes Maxcam Twin V2 wäre dann so ziemlich nutzlos in diesem Gerät. Schade! Das Gerät wäre ein tolles Upgrade zu meinem 800er!

Gruß A.


UND SCHWARZ ISSER

da passt er jetzt ins wohngelände

der 940 hat triple-tuner, ard/zdf aufnehmen und 3sat anschauen............
war doch immer was du wolltest
idm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jul 2014, 17:36

#angaga# (Beitrag #5) schrieb:
Ein CI+ Modul in dem Pana ist völlig absurd. Wozu braucht man dann noch den Recorder

Panasonic gehört ja zu dem HD+ Kartell und unterstützt diesen CI+ Schrott. Ich hoffe, das sie damit eine fette Bauchlandung machen, indem die Leute die Recorder einfach links liegen lassen.

Gruß A.


So ganz kann ich Dir da nicht zustimmen.

Ein HD+ Modul macht nicht viel Sinn.
Ich betreibe meinen 730 u.a. mit einem CI+ Modul (UM) und kann alle HD Sender aufzeichnen, ausser RTL HD, RTL2 HD; S-RTL und VOX.

Da ich jedoch meistens Pay TV Sender aufzeichne benutze ich überwiegend ein Alphacrypt Classic, schon allein wegen des abschaltbaren JS.


[Beitrag von idm am 11. Jul 2014, 17:39 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2014, 18:31

SilverSurver_64 (Beitrag #7) schrieb:

UND SCHWARZ ISSER





der 940 hat triple-tuner, ard/zdf aufnehmen und 3sat anschauen............
war doch immer was du wolltest :D


Genau. Damit ich dann sowas geiles wie "Sturm der Liebe", "Marienhof" und "Verbotene Liebe" gleichzeitig aufnehmen kann ( ).

Ich glaube den hätte ich mir echt geholt, wenn Sky nicht so einen Scheiß mit dem Pairing vorhat. Ist echt schade!



idm (Beitrag #8) schrieb:

Ich betreibe meinen 730 u.a. mit einem CI+ Modul (UM) und kann alle HD Sender aufzeichnen, ausser RTL HD, RTL2 HD; S-RTL und VOX.


Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Aber von den Hartz IV Sendern nehme ich so gut wie gar nichts auf geschweige denn schaue mir die überhaupt an.

Wichtig sind mir da nur die Sky Sender mit den überragenden Serien, den Dokus, Buli und CL sowie manchmal nen brauchbaren Film auf den Spielfilmsendern. Da ist so ein Tripletuner mit der richtigen Festplattengröße ein echter Vorteil.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 11. Jul 2014, 18:32 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Jul 2014, 19:16
Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen hättest Du auch meinen letzten Satz zitieren können. Der lautete:


Da ich jedoch meistens Pay TV Sender aufzeichne benutze ich überwiegend ein Alphacrypt Classic, schon allein wegen des abschaltbaren JS.


Es war nur ein Hinweis auf den Unterschied CI+ (Schnittstelle) zu HD+ (CAM zum Empfang der HD-Privatsender über Sat).
Das ist vielen nicht klar, dass die Restriktionen je nach Kabelanbieter unterschiedlich, bis fast nicht vorhanden, sind.

Allerdings finde ich es nicht sehr stilvoll hier über Arbeitslose herzuziehen.
#angaga#
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2014, 00:22

idm (Beitrag #10) schrieb:

Allerdings finde ich es nicht sehr stilvoll hier über Arbeitslose herzuziehen.


Hast recht. Den Eindruck wollte ich auch nicht vermitteln. Heutzutage kann jeder ganz schnell in so eine Situation geraten. Ich dachte halt nur, dass "H**TV" für die HD+ Sender ein gängiger Begriff dafür wäre

Die HD+ Sender sind wirklich ein fast totales NoGo für mich. Und ARD/ZDF nähern sich langsam dem unterirdischen Niveau der o. g. Privatsender an. Von den öffentlichen rechtlichen schaue ich mir fast nur noch die Spartenseinder wie Phönix, Arte usw. an.

Dafür brauche ich aber den Pana nicht. Der Pana macht eigentlich nur bei einem Sky-Abo so richtig Sinn. Ich kann halt nicht immer live schauen und nehme dort viel auf, um es später anzusehen. Ich nehme zum Beispiel ne ganze Staffel einer Serie auf und schaue sie mir dann - wenn es die Zeit dann mal zuläßt - fast in einem Stück an.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 12. Jul 2014, 00:24 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Jul 2014, 00:46
Dir sei verziehen

Ich habe zwar kein Sky, jedoch ein Paket von UM welches HD Sender wie TNT Film, TNT Serie, FOX, SYFY, 13th Street, Kinowelt, AXN, P7Fun, Disney u.a. beinhaltet. Da kann man schon mal was aufzeichnen wie z.B. The Walking Dead, Man on Fire, Sieben Leben, um nur mal ein paar zu nennen.

Ich besitze über 1500 DVD/BR. Bei manchen Filmen bin ich aber zu geizig und zeichne sie auf.
#angaga#
Inventar
#13 erstellt: 12. Jul 2014, 00:55

idm (Beitrag #12) schrieb:
Dir sei verziehen





Ich habe zwar kein Sky, jedoch ein Paket von UM welches HD Sender wie TNT Film, TNT Serie, FOX, SYFY, 13th Street, Kinowelt, AXN, P7Fun, Disney u.a. beinhaltet. Da kann man schon mal was aufzeichnen wie z.B. The Walking Dead, Man on Fire, Sieben Leben, um nur mal ein paar zu nennen.


Dazu noch Game of Thrones, True Detective, Dexter und und und

Da macht das TV schauen echt Spaß. Sogar unser silberner Surf-Opa läßt deswegen sein Brett liegen und macht sicht´s auf dem Sofa gemütlich

Gruß A.
andi15101990
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jul 2014, 21:35
Wäre interessant zu wissen ob man bei den neuen Recordern gleich in der gewünschten Qualität aufnehmen kann oder ob die Sendungen wieder wie beim Vorgänger nachträglich konvertiert werden müssen.
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2014, 10:11
Aufnahme ist nach wie vor nur in DR möglich
cbmobil
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jul 2014, 15:58
Ich würde mir wünschen, dass der Recorder dann auf MP4 konvertieten kann
thomas2506
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jul 2014, 17:16
da wir gerade beim Wünschen sind:
ich wünsche mir, weil ich fast nur ÖR aufnehme, eine Überwachung des PDC-Deskriptors mit Überwachung des EIT-Running-Status=VPS!!
Die Enigma-Boxen haben das wieder und meine PC-Karte (CinergyS2HD) mit SW DVB-Viewer auch! Funktioniert 100%ig!
steffenbdd
Inventar
#18 erstellt: 15. Jul 2014, 07:51

Was ich gut finde ist die neue Funktion nach Schlagwörter aufzuzeichenen (Keyword Recording).


Was aber sicher nicht nur Vorteile hat.
So wie ich das verstanden habe, gibt man ja zum Beispiel "Tatort" ein und es nimmt alle Sendungen dazu auf. Was dann auch bedeutet es nimmt sämtliche Wiederholungen der Dritten auf.


dann bleibt nur das CI+ Modul von Sky, das könnte man ja im Panasonic betreiben aber natürlich mit den Aufnahmebeschränkungen


Außer 90 min Timeshift ist mit dem Skymodul nichts mehr möglich.
thomas2506
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jul 2014, 16:19

Was aber sicher nicht nur Vorteile hat.
So wie ich das verstanden habe, gibt man ja zum Beispiel "Tatort" ein und es nimmt alle Sendungen dazu auf. Was dann auch bedeutet es nimmt sämtliche Wiederholungen der Dritten auf.






Ich habe gelesen, dass man über mehrere Filter genau dieses verhindern kann. So wird man wahrscheinlich einen Sender und vielleicht sogar ein Zeitfenster bestimmen können.

Aber warten wir es ab...
hardstyler.rw
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jul 2014, 20:23

Ich habe gelesen, dass man über mehrere Filter genau dieses verhindern kann.


Jap,so hab ich das auch verstanden.Und zu Not kann man ja auch noch löschen.
Ist ja nicht so wie bei einem einmal beschreibaren DVD Rohling,der dann quasi in den Müll kann.
hardstyler.rw
Stammgast
#21 erstellt: 20. Jul 2014, 13:26
Die Schweizer sind mal wieder schneller und präsentieren unter anderem alle 8 neuen Rekorder.Auch über die technischen Details kann man sich schon im Datenblatt informieren.

http://www.panasonic.../video/recorder.html
thomas2506
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Jul 2014, 15:37
Aber ne Bedienungsanleitung kann man noch nicht runterladen, oder bist Du da weiter?
Bei mir ist da nichts!
thomas2506
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jul 2014, 18:16

thomas2506 (Beitrag #22) schrieb:
Aber ne Bedienungsanleitung kann man noch nicht runterladen, oder bist Du da weiter?
Bei mir ist da nichts!


Das dauert wieder.....................
hardstyler.rw
Stammgast
#24 erstellt: 23. Jul 2014, 16:08
Sorry für die Wartezeit

Aber mit einer Bedienungsanleitung kann auch ich Dir nicht dienen.
Die wird höchstwahrscheinlich auch erst dann online gestellt,wenn die Geräte auf dem Markt verfügbar sein werden.

Preislistungen gibt es ja bereits bei Geizhals
http://geizhals.de/?...nic~3379_2014#xf_top
Wenn ich es recht in Erinnerung habe,soll die Vö. ja Mitte August sein.


Wobei bei manchen Shops wie Alternate ja bis heute der 4K TV AXW804 in den Grössen 50" und 58"
immer noch nicht lieferbar ist,obwohl die Vö ja jetzt schon ein paar Wochen her ist.

Wir werden sehen,ob es bei den Recordern auch so Verzögerungen geben wird.
Wobei dass bei Panasonic glaub vor allen bei TV´s vorkommt.
jurassic
Inventar
#25 erstellt: 29. Jul 2014, 15:56
Danke an hardstyler.rw
Ich habe die technischen Daten mal verglichen.
Bei der 845er 1TB Variante gibt es als Unterschied zu der 940er 2TB Variante keinen Digi Coax Audio Ausgang.
(Von der kleineren Festplatte und dem 3 Tuner mal abgesehen.)

Bei den 745/740er mit 500GB fehlen dann noch zusätzlich:
4K- JPEG- Wiedergabe,
Voreinstellung der Bildtypen, (Was immer das bedeutet)
Digital Tube Sound mit Upsampling,
High Clarity Sound,

Keyword-Aufnahme


Dazu sind die drei Varianten mit unterschiedlichen Gehäusehöhen versehen.
70mm/63mm/59mm

Und es gibt kleinere Unterschiede im Stromverbrauch.

Alles natürlich ohne Gewähr.
Wenn ich was vergessen habe bitte ich um Meldung


Ich tendiere dann zum 1TB Gerät.


gruss
jurassic
thomas2506
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Aug 2014, 19:04
Hat schon einer ne Quelle zum Download für ne Bedienungsanleitung für die neuen?
Ich weiß nicht, liebe Pana-Web-Techniker, warum, obwohl die Geräte ja wohl schon existieren, die Infos darüber soo knapp bemessen sind? Wollt Ihr uns alle soo heißmachen?
Also ich bin enttäuscht über die Informationspolitik!
Deswegen:
Aber ansonsten für die sehr gute Recorder-Technik:
catman41
Inventar
#27 erstellt: 03. Aug 2014, 09:57
@thomas2506,


Hat schon einer ne Quelle zum Download für ne Bedienungsanleitung für die neuen?


nee, Du?

Google doch!

lg
Harry
thomas2506
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Aug 2014, 12:09
die deutsche Pana-Website hat jetzt die neuen Modelle eingestellt
idm
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 15. Aug 2014, 17:29
vielleicht hättest Du auch direkt mit erwähnen können, dass auch die Bedienungsanleitung dabei ist.
thomas2506
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Aug 2014, 17:34

idm (Beitrag #29) schrieb:
vielleicht hättest Du auch direkt mit erwähnen können, dass auch die Bedienungsanleitung dabei ist.


Hätte ich, wenn es so wäre!!
Ist aber nicht so!
thomas2506
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Aug 2014, 17:38
Sorry, sorry.
Download für BDA geht jetzt!
idm
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 15. Aug 2014, 17:38
Ich hab sie doch gerade runter geladen.
EiGuscheMa
Inventar
#33 erstellt: 15. Aug 2014, 17:41
...uuuund ?
idm
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 15. Aug 2014, 17:42
128 Seiten kann ich nicht in 10 sek lesen
catman41
Inventar
#35 erstellt: 15. Aug 2014, 18:02

idm (Beitrag #34) schrieb:
128 Seiten kann ich nicht in 10 sek lesen :D


ot:

Nr. 5 konnte das!

lg
Harry
thomas2506
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Aug 2014, 18:30
Thema Keywordrecording:
Da ich ja nunmal ein Verfechter des VPS-Systems (für die ÖR) bin und dieses leider nicht verbaut ist, stellt sich mir die Frage nach der Zuverlässigkeit bei aktivierter Keyw.-Funktion, wenn sich das Programm verschiebt: wird die Verschiebung sofort (bei Änderung vom Sender) im EPG berücksichtigt und dann entsprechend im Timerverzeichnis verändert und die Aufnahme entsprechend verschoben?
maddin2306
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Aug 2014, 09:20
... und wieder keine PIP-Funktion (BildInBild)

Schade!

Ansonsten fände ich den 940er schon schön.
Brad59
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Aug 2014, 11:32

thomas2506 (Beitrag #36) schrieb:
Thema Keywordrecording:
Da ich ja nunmal ein Verfechter des VPS-Systems (für die ÖR) bin und dieses leider nicht verbaut ist, ....


Ich hatte gedacht, VPS wäre ne rein analoge Sache - dass es das also gar nicht gibt beim Digitalsignal.
Und dass der Hersteller also nix dafür kann, dass der neue Digitalrecorder das nicht kann.

Michael
catman41
Inventar
#39 erstellt: 18. Aug 2014, 13:45
@thomas2506,
@Brad59,

Wiki schreibt:
"Mit der Einführung des digitalen Fernsehens (DVB) ist die Übertragung des VPS-Signales nicht mehr möglich."

lg
Harry
thomas2506
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Aug 2014, 15:08

catman41 (Beitrag #39) schrieb:
@thomas2506,
@Brad59,

Wiki schreibt:
"Mit der Einführung des digitalen Fernsehens (DVB) ist die Übertragung des VPS-Signales nicht mehr möglich."

lg
Harry


Falsch!!!!!!!!!!!!!!
Da kannst Du mal sehen, was Wiki alles nicht weiss: Auch für DVB gibt es das VPS. Ich habe es in meiner Vuduo2, und es läuft für die ÖR super!!
Das war einer der Gründe, weshalb ich von Pana 730 auf Vu+ gewechselt habe.

Also: VPS gibt es! Nach wie vor!!!!!
uli_Neuling
Inventar
#41 erstellt: 18. Aug 2014, 17:38
Hallo!

Welche Gründe sprechen Deiner Meinung nach noch für den Wechsel von dem Pana 730 auf den VU Duo2?
Als Kunde von Sky überlege ich z.Zt. den Wechsel von Dream 8000 zu Pana 940 bzw. TechniSat TechniConder ISIO STC.
LG
uli
catman41
Inventar
#42 erstellt: 18. Aug 2014, 18:09
@thomas2506,

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System

naja, es heißt halt anders!


Harry
EiGuscheMa
Inventar
#43 erstellt: 18. Aug 2014, 19:36
Danke, catman41

Sooo, da wir ja nun alle diese Abkürzungen kennen:

Panasonic-Recorder unterstützen weder VBI noch PDC. Und da das EPG nur einmal täglich aktualisiert wird folgt es auch nicht evtl. kurzfristigen Verschiebungen.

Und einmal gesetzte Timer verschieben sich auch dann nicht wenn durch das aktualisierte EPG andere Zeiten herauskämen.

Ob das nun aber ein schwerwiegendes Manko ist? Außerhalb Deutschlands sendet sowieso niemand PDC und in Deutschland selbst nur die ÖR.

Und auch die nicht auf allen Sendern und nicht rund um die Uhr.

Zudem lassen sich digitale Recorder nicht wie Analog-Recorder, etwa bei Werbepausen, einfach anhalten.


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Aug 2014, 19:52 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 18. Aug 2014, 20:19
Ich programmiere immer mit reichlich Vor- und Nachlaufzeit. Gerade bei den ÖR ist es schon öfter passiert, dass z.B. durch einen Brennpunkt die folgende Sendung einfach weggelassen wurde und die anderen vorgezogen. Kann man ja einfach löschen, ist ja keine Videocassette.
Sendungen die den Tag ändern bekomme ich in der Regel übers EPG des Tablets oder Smartphone mit, ggf. sogar aus der Presse und wenn ich nicht anwesend bin ändere ich das mit der Fernprogrammierung, die ja nicht nur über die Giga-App, sondern auch von jedem PC aus funktioniert.
Hans-Joachim_Reinsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 19. Aug 2014, 10:00
Hallo Panasonic-Freunde

habe mir gestern die Bedienungsanleitung des bst940 runtergeladen, nun habe ich ein vielleicht
doofe Frage: mir ist absolut nicht klar, wie das mit den 3 verschiedenen Aufnahmen funktionieren
soll, sind doch nur 2 LNB-Eingänge. Habe den bst835 hier stehen, da wird jeder Tuner mit einem
eigenen Sat-Kabel angesteuert.

Bitte klärt mich auf

MfG

Ha-Jo
#angaga#
Inventar
#46 erstellt: 19. Aug 2014, 12:21
1 x Einkabel
1 x Kabel

Bei 3 Tuner = 3 Aufnahmen gleichzeitig

So sollte es gehen.

Gruß A.
thomas2506
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 19. Aug 2014, 14:53

EiGuscheMa (Beitrag #43) schrieb:



Ob das nun aber ein schwerwiegendes Manko ist? Außerhalb Deutschlands sendet sowieso niemand PDC und in Deutschland selbst nur die ÖR.

Und auch die nicht auf allen Sendern und nicht rund um die Uhr.

Zudem lassen sich digitale Recorder nicht wie Analog-Recorder, etwa bei Werbepausen, einfach anhalten.


Das kannst Du ja so sehen, i c h sehe das schon als Manko (weil es eben besser geht). Es hat doch nichts mehr mit Komfort zu tun, wenn ich bei der Programmierung immer Vor- u. Rücklauf mit einplanen muss und hinterher den genauen Aufnahmestart suchen muss (wohlgemerkt bei den ÖR).
Wo bitte ist das Problem, dieses Modul wieder einzubauen? Diese Frage meine ich ganz allgemein, nicht gegen Dich!
Ein Recorder ist hauptsächlich zum A u f n e h m e n da, und das sollte schon so zuverlässig wie möglich funktionieren. Ohne VPS-Funktion ist diese Zuverlässigkeit um einiges geschmälert. Es geht überhaupt nicht um irgendwelche Speichermöglichkeiten, die man heute hat, sondern um die schöne Bequemlichkeit, einen Film Tage vor Ausstrahlung kurz zu programmieren, VPS auf "JA", zu setzen, die Programmierung abzuspeichern und die Sache ad akta zu legen, weil i c h weiss, dass der Film aufgenommen wird, egal, wann der Sender sich an dem Tag zur Ausstrahlung entscheidet. D a s macht es aus!
Meiner Meinung nach.
Hans-Joachim_Reinsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 19. Aug 2014, 15:44
Hallo A.
danke fÜr Deine schnelle Antwort. Nachfrage meinerseits: was meinst Du mit Kabel,
ich schaue über Sat, habe auch noch Platz beim LNB für ein weiteres Kabel, weiss
nur nicht, wohin damit.

MfG

Ha-Jo
#angaga#
Inventar
#49 erstellt: 19. Aug 2014, 15:51
Wenn der neue nur zwei Sat Anschlüsse und drei Tuner hat, dann müßte man theoretisch an den ersten Anschluß die Einkabellösung wählen und an dem zweiten nur ein (normales) Kabel anstöpseln. Bei der Einkabellösung habe ich aber auch nicht soviel Ahnung, da ich ich meinem 800er ja auch nur zwei (normale) Kabel dran verwende. Und ich weiß nicht, ob man für die Einkabellösung ein spezielles LNB für braucht. Da müßte man sich genauer drin Einlesen.

Ich interessiere mich ja auch stark für den neuen Pana. Bloß die drohende Pairinggeschichte von Sky hält mich nach wie vor von einem Kauf ab!!!!!!!!

Gruß A.
Yarakus
Stammgast
#50 erstellt: 21. Aug 2014, 15:41
Das Flagschiff ist nun vielerorts vorrätig. Ich warte gespannt auf erste Live-Eindrücke.
cougar1907
Neuling
#51 erstellt: 27. Aug 2014, 19:10
so es ist so weit hant houte abgeholt, tur ich es paar bilder später test erfahrung schreibe ich.IMG_20140827_190239IMG_20140827_183411IMG_20140827_183329IMG_20140827_183325
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968